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Mein neuer CLK200K - Verbrauch zu hoch?
Hallo Leute,
ich habe nun meinen CLK200k (Bj2006) das 2. mal vollgetankt. Ich habe versucht äußerst sparsam zu fahren, um zu sehen was möglich. Das heißt wenig Gas, viel rollen lassen, früh hochschalten, Schiebebetrieb usw.. Mein Streckenprofil setzt sich aus ca. etwas mehr 2/3 Landstrasse und Autobahn und weniger als 1/3 Stadt zusammen. Wie gesagt alles sehr sparsam gefahren. Mein Verbrauch liegt aber immerhin bei 9,2 Liter/100km. Wenn ich so bei Spritmonitor schaue, kommt mir das doch ein bisschen viel vor, vor allen weil ich mich echt angestrengt hatte. Da ich das Auto ja neu habe, möchte ich sicher gehen, dass alles ok ist. Wenn ich ganz normal fahre, liege ich bestimmt über (10l/100km). Was meint Ihr? Soll ich das mal checken lassen?
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18 Antworten
9.2l halt ich für nen völlig normalen wert
Zitat:
Original geschrieben von realcts
9.2l halt ich für nen völlig normalen wert
habe auch erst 2 mal getankt ! Auto ist Bauj.2006 200er Clk
Verbrauch beim erstem male 9,9 liter/100 km
verbrauch beim 2tem male 9,7 liter/100 km
ich denke das ist völlig normal und ich fahre so wie es sein soll :-)
Der Verbrauch mit 9,2 Liter ist doch ganz okay..
Spritmonitor ist so ne sache ob das alles so genau ist.
Ich benötige zur Zeit 8,9l auf 100km, dabei fahre ich zu 100% Landstraße, Durchschnitt 85km/h.
Die Verwaltung der Daten erfolgt über Spritmonitor. Laut meinem Bordcomputer bin ich 17000km gefahren mit einem Mittelwert von 8,3l.
ich kann auch nur sagen ein Verbrauch von 9.2 ist doch völlig real und normal. Meiner lag damals auch bei 9.4L auf knappe 30000km (hab nur leider nicht alles dokumentiert ) AB Tempomat 130 hat er zw 7 und 7.5 gebraucht und Stadt 9.5 bis 10L
80000 km Lauflesitung, jeden Tag BAB zur Arbeit und zurück 70km!
Mittelwert 9.2 Liter bin kein Raser aber auch keine lahme Ente also manchmal auch unter Volllast.
Halte den Wert für normal.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
hi
hab auch ein CLK 200K bauj, 09.2005! fahr täglich 80KM, 40KM landstr., 40 autobahn! mein verbrauch liegt aber bei 7,5 - 8/100 KM!
Mit meiner letzter vollen tankfüllung bin ich 780 KM gefahren. hab dann 59 liter verbraucht!!
hab das auto auch erst 1 monat und dieser ist echt sparsam!! hab es sogar mal zur arbeit mit 6,5ltr/100 KM geschafft!! viel mit tempomat!
Ist ein 6Gang benziner!!
Unser Familien CLK 200 2004 mit Automatik, den ich morgens ein paar mal mitgenommen habe und fast nur Landstraße gefahren bin, Autobahn max. 120km/h und ein kleines Stück Stadt hat auch nur 7,2 Liter auf 100km verbraucht.
Da lohnt sich echt kein Gasumbau
Hi, von solchen werten träume ich. ich bin immer so bei 11,5-12 liter. bin aber auch ein stadtkind und fahre 95% Stadt
Ich hatte mal für eine Woche einen E 200 K mit Fünfgangautomatik und 184 PS. Der Verbrauch bei 60% Landstrasse lag bei 8,3 L.
Mein jetziger Audi A6 3.0 TDI Quattro liegt seit den letzten 125.000 km auch bei 7,9 L.
9,2 L kömmt mir ein bisschen hoch vor. Aber jeder fährt halt anders.
Chris
Was kann man denn überhaupt machen wenn der Verbrauch bei einem 200k zu hoch ist?
Können die bei Mercedes etwas machen?
Zitat:
Original geschrieben von nero-one23
Was kann man denn überhaupt machen wenn der Verbrauch bei einem 200k zu hoch ist?
Können die bei Mercedes etwas machen?
Na ja, die üblichen Verdächtigen. Luftfilter, Zündkerzen...
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
Zitat:
Original geschrieben von nero-one23
Was kann man denn überhaupt machen wenn der Verbrauch bei einem 200k zu hoch ist?
Können die bei Mercedes etwas machen?
Na ja, die üblichen Verdächtigen. Luftfilter, Zündkerzen...
Chris
Na ja, vielleicht sollte ich beides mal tauschen. Zündkerzen sind bestimmt noch die ersten (45Tkm). Was empfehlt Ihr denn für eine Zündkerzen- und Luftfiltermarke. Gibt es beim Tausch irgendetwas Ungewöhnliches zu beachten? Welcher Shop ist zu empfehlen?
Danke
Norberto
Du brauchst unbedingt einen von den ominösen Spritsparmagneten -
Spaß beiseite, die Marke der Zundkerzen ob Beru oder NGK ist eigentlich egal, ebenso beim Luftfilter. Ich würde hier keinen Sportluftfilter nehmen, da deren Ölung nicht besonders gut für den Luftmassenmesser ist.