ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Neuer Dicker

Mein Neuer Dicker

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:33

So nun ist es bald soweit. Am Freitag kann ich endlich meinen Neuen beim :) abholen.

Nach langem Überlegen wird es nun ein 530xi Touring. Natürlich werde ich die Kraft meines jetzigen Autos (545i) vermissen, doch Allrad war Pflicht!!

Ausstattung:

- saphirschwarz metallic

- Sternspeiche 124

- Leder Dakota Naturbraun

- Advantage + Innovation

- Automatik

- Sonnenschutzverglasung

- Lichtpaket

- Dachhimmel anthrazit

- Dachreling

- Dekor: Pappel Maser Braun

- Shadow Line, hochglänzend

- Aktivsitze

- Komfortsitze

- Sitzheizung Fond

- Navi Professional + Handy Bluetooth

- USB Schnittstelle

- High End Audiosystem

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Bilder werden folgen ...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobsucht

...

Bilder werden folgen ...

darauf warten wir :)

 

was hat dich zu allrad bewegt... ?

x-drive hat ja im vergleich zu 4-matic und quattro topp abgeschnitten...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

was hat dich zu allrad bewegt... ?

x-drive hat ja im vergleich zu 4-matic und quattro topp abgeschnitten...

1.) Ich fahre mindestens 2 Mal im Jahr für 2 Wochen in den Wintersport, wo ich jedes Mal das

Anlegen dieser Ketten verfluche.

2.) Traktion bei Nässe!! Der 545i bringt wirklich nur bei optimalen äußeren Bedingungen

seine Leistung auf die Straße.

Der gedankliche Wechsel vom 8- auf den 6-Zylinder viel mir nach einiger Zeit nicht mehr schwer, da der Verkehr auf den Autobahnen immer mehr zunimmt und ein Ausfahren nur noch sehr selten realisierbar ist.

Zitat:

1.) Ich fahre mindestens 2 Mal im Jahr für 2 Wochen in den Wintersport, wo ich jedes Mal das

Anlegen dieser Ketten verfluche.

Hast du schonmal daran gedacht, dass die Ketten dir nicht nur beim beschleunigen sondern auch beim bremsen helfen. Bergab auf Schnee oder Eis ohne Ketten ist auch mit Allrad nicht kontrollierbar.

Außerdem lassen die dich bei Kettenpflicht auch nicht fahren, aus oben genannten Gründen!

Grüße, Tobi

P.S.: schonmal über nen X5 4.8 nachgedacht?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Hast du schonmal daran gedacht, dass die Ketten dir nicht nur beim beschleunigen sondern auch beim bremsen helfen. Bergab auf Schnee oder Eis ohne Ketten ist auch mit Allrad nicht kontrollierbar.

Außerdem lassen die dich bei Kettenpflicht auch nicht fahren, aus oben genannten Gründen!

Grüße, Tobi

P.S.: schonmal über nen X5 4.8 nachgedacht?

Dein Einwand ist berechtigt. Ich habe es sicherlich etwas überspitzt dargestellt. Es geht einfach darum, dass ich letzten Winter schon bei leichtem Schneefall arge Probleme bekommen habe - daher Allrad.

Der X5 wäre sehr interessant gewesen, aber als Dienstwagen nicht geeignet ...

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Zitat:

 

1.) Ich fahre mindestens 2 Mal im Jahr für 2 Wochen in den Wintersport, wo ich jedes Mal das

Anlegen dieser Ketten verfluche.

 

Hast du schonmal daran gedacht, dass die Ketten dir nicht nur beim beschleunigen sondern auch beim bremsen helfen. Bergab auf Schnee oder Eis ohne Ketten ist auch mit Allrad nicht kontrollierbar.

Außerdem lassen die dich bei Kettenpflicht auch nicht fahren, aus oben genannten Gründen!

 

Grüße, Tobi

 

P.S.: schonmal über nen X5 4.8 nachgedacht?

 

Das kommt darauf an. In der Schweiz sind 4x4-Fahrzeuge häufig von der Schneekettenpflicht ausgenommen.

am 23. Oktober 2007 um 21:55

Kann ja jeder machen was er will ... aber ich bin der Meinung, dass die Bezeichnung "Dicker" fürs Auto peinlich, ja sogar echt unappetitlich klingt. Es erinnert mich an einen dicken, glitschigen, unförmigen Penis (engl. Slang: dick) und diese Assoziation sollte doch vermieden werden ... Vorurteilen, die in diese Richtung gehen, sollte man keinen Vorschub leisten ... ;)

Der andere kriegt das auch noch rein .....

schlurie hat wahr, dicker ist an der prollgrenze. vielleicht beamer oder besser "perle"? so nen ich meine karre ;)

however...

@ tobsucht: großes kompliment gaaanz toller wagen, da fehlt gar nix, perfekt. hätte ich auch gerne so (blos ohne touring)

@ all:

auch im ösiland ist es meistens so, das 4x4 fahrzeuge von der kettenpflicht ausgenommen sind! die ganzen eingeborenen aus unseren bergen fahren 4x4 dh. deren interesse nach dieser ausnahmeregelung ist sehr groß.

ösiland = quattroland, mal eine statistik gesehen, audi verkauft sehr viele ihrer autos (% weiß ich jetzt leider nicht genau) als 4x4. Mglwse auch ein grund warum der 7er in der ö-zulassungsstatistik weit hinter dem a8 liegt :( was in good old germany IMHO anders ist.

(um das zumindest in der fam zu ändern werde ich dem werten herrn vater - der so gerne mit meinem 530i fährt - den kommenden 7er als 730xi einreden. nach dem 1600.-€ turbofiasko bei seinem a8 ist er auf audi eh nicht mehr gut zu sprechen. aber das ist eine andere geschichte...)

- x5 4,8 is ist doch ein spritvernichter. und mit dem hohen schwerpunkt den arlberg auf schneefahrbahn runter? nö danke!

- viel spaß im ersten schnee

grüße

abapril

Zitat:

Original geschrieben von abapril

(...)@ all:

auch im ösiland ist es meistens so, das 4x4 fahrzeuge von der kettenpflicht ausgenommen sind! die ganzen eingeborenen aus unseren bergen fahren 4x4 dh. deren interesse nach dieser ausnahmeregelung ist sehr groß.

 

ösiland = quattroland, mal eine statistik gesehen, audi verkauft sehr viele ihrer autos (% weiß ich jetzt leider nicht genau) als 4x4. Mglwse auch ein grund warum der 7er in der ö-zulassungsstatistik weit hinter dem a8 liegt :( was in good old germany IMHO anders ist.

Ich wohne zwar nicht in Österreich, aber in einer Region der Schweiz, wo die Subaru-Dichte ziemlich hoch ist. Auch Audi-Quattros sind ziemlich gut vertreten.

Zitat:

(um das zumindest in der fam zu ändern werde ich dem werten herrn vater - der so gerne mit meinem 530i fährt - den kommenden 7er als 730xi einreden. nach dem 1600.-€ turbofiasko bei seinem a8 ist er auf audi eh nicht mehr gut zu sprechen. aber das ist eine andere geschichte...)

Meines Wissens gibt es den 7er nicht als Allrad und ist wohl auch nicht gelant. Als Alternative böte sich noch eine S-Klasse mit 4Matic an ;)

doch doch der 7xxxx (zb 730xi ;)) kommt,

zb: http://www.focus.de/.../neuer-7er-bmw_aid_134444.html usw...

haben mir auch die BMW leute auf der IAA2007 bestätigt.

was ich allerdings nicht genau weiß ist mit welchen motoren kombiniert :(

denke aber als basis wird ein 6zyl 300ps 730xi schon verfügbar sein :):):)

grüße

abapril

Edit: :eek: ein mercedes phaaa.... :eek:

;)

Hallo 

Zitat:

Original geschrieben von abapril

doch doch der 7xxxx (zb 730xi ;)) kommt,

 

zb: www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/neuer-7er-bmw_aid_134444.html usw...

 

Danke für den Link.

 

Immerhin haben es nun auch die ignorantesten aller 'Heckschleuderfuzzis' geschnallt, wie ein Fahrzeug adäquat angetrieben wird :D

 

Das freut den Allradfan :)

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 23:31

Endlich, nun ist mein Neuer da!!

Das Türeninnendesign ist um Welten besser und die Aktivsitze hätte ich schon beim Vorgänger bestellen sollen.

Bilder werden in den nächsten Tagen folgen sowie die ersten Fahreindrücke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen