ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein neuer Elch...mit Bild

Mein neuer Elch...mit Bild

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:04

Hallo liebe Elchfreaks,

scheint ja ein guter Brauch zu sein, wenn man einen neuen Elch hat, diesen hier mal vorzuführen...

Mein Neuer ist ein Leasingrückläufer:

V70 D5 Premium MJ 2002 (Sept.), 163 PS, Leder, Klima, Tel :mad: Schiebedach, Tempomat, Sitzmemory, Reifen 225/50/17, etwas tiefergelegt, TÜV/AU neu, knapp 100.000 km gelaufen

(hab die Daten auch als Bild eingefügt...die schreiben ja immer jeden Mist auf...)

Bezalt habe ich € 17.800,- (incl. MwSt) beim echten :) - incl. 1 Jahr Garantie!

Auf dem einen Bild sieht das Lenkrad fürchterlich aus, in Natura ist es bei weitem nicht so schlimm. Ich werde wohl erst einmal so damit fahren.

Der Fehler kommt angeblich aus ner fehlerhaften Serie.

Ansonsten, mein 1. Eindruck:

Negativ:

- Innen war mein alter V70 eindeutig schicker! Hier nun kein Holz, kein Alu (angeblich ab MJ2003) irgendwie ein bisschen langweilig - aber daran werde ich mich gewöhnen, so schlecht ist es auch nicht...

- Wendekreis wien Kieslaster

- Räder schleifen leicht beim extremen einlenken (Ist aber ok, Tribut an die Reifen...)

- das Kommunikationspaket hasse ich! Will Bluetooth haben!

dieser überflüssig Misthörer in der Mittelkonsole...blödes Tastenfeld anstelle eines ordentlichen Getränkehalters...

Positiv:

- Motor zieht gut, hört sich sauber und kräftig an (ich liebe dieses leichte, dunkle SSSSSSSSSSSSSSSSSS....

hab das viel beschriebenen Turboloch nicht so richtig ausfindig machen, suche aber weiter ;)

- Raumgefühl ist nett, viel Kopffreiheit trotz Schiebedach (bin knapp 190cm) - gefühlt ist er größer als mein Alter.

- Tempomat/Regensensor/Schiebedach und Sitzmemory is einfach geil - und funktioniert auch noch alles einwandfrei (hab hier häufiger etwas von Problemen mit Tempomat und Regensensor gelesen...)

- Sitze sehr gut, guter Halt, gutes Leder, ausreichend Beinfreiheit

- Strassenlage sehr gut. Sportlich aber ausreichend komfortabel (demnächst ist wieder die A45 dran, dann werde ich es ganz genau testen...)

- von Außen eine ganz nette Erscheinung, eben eine etwas sportliche Familienkutsche.

Noch neutral:

- die Höchstgeschwindigkeit suche ich heute, sollte es mehr sein als bei meinem alten V70 TDI (140 PS) ist das ok.

- Schaltung, bzw. Verhalten der Drehzahl beim Schalten.

Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, die Drehzahl geht nicht schnell genug runter, wenn ich die Kupplung drücke... muss ich noch genauer beobachten...

Sorry, nu ist es doch etwas ausführlicher geworden...

Würde mich über ein paar Kommentare etc. freuen.

Nur bitte nicht schreiben, dass ich einen totalen Fehlkauf getätigt habe, das Ding steht schon vor meiner Tür und ist bezahlt ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. August 2006 um 13:06

Nochn Bild

 

Und noch ein Bild... kann man wirklich immer nur eins pro Beitrag hochladen???

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:07

next one

 

nummer 3

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:09

nr. 4

 

is mir auch peinlich, aber ich weiß es nicht besser....nr. 4

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:10

die Daten

 

so, the last one.....

Na, herzlichen Glühstrumpf zum Neuen. :)

Das mit der Drehzahl ist bei meinem Derzeitigen auch so: Wird beim Beschleunigen die Kupplung sehr rasch getreten, verharrt die DZ kurz, fällt dann auf einen Wert zwischen 1400 und 1800 U/min, bleibt eine Sekunde dort und fällt erst dann auf Leerlaufdrehzahl.

Ist mir von keinem anderen Auto so bekannt - der sog. :) behauptet, dies wäre ein feature, damit es sich besser schaltet, ich bezweifle es aber - habe keinen Nerv mehr zum Diskutieren, auch, da ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr habe.

Viel Glück mit Deinem

- wünscht dir der manatee

Re: Mein neuer Elch...mit Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von inLoveV70

Auf dem einen Bild sieht das Lenkrad fürchterlich aus, in Natura ist es bei weitem nicht so schlimm. Ich werde wohl erst einmal so damit fahren.

Der Fehler kommt angeblich aus ner fehlerhaften Serie.

Auch von mir Glückwunsch, sieht ja wie ein echter Elch aus - so im Gebüsch ;)

Hastema bei VCG wegen evtl. Kulanz nachgefragt? Wenn wirklich ein Serienfehler vorliegt, gibt es vielleicht schon einen Plan B in den VCG Schubladen für derartige Lenkräder...

Allzeit gute Fahrt wünscht

Frank - Ruhri

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Ist mir von keinem anderen Auto so bekannt - der sog. :) behauptet, dies wäre ein feature, damit es sich besser schaltet, ich bezweifle es aber - habe keinen Nerv mehr zum Diskutieren, auch, da ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr habe.

Dieses Feature gibt es tatsächlich.

Ob es bei Volvo allerdings so ist, kann ich nicht sagen, da meine Geartronic das eh anders macht und mein V70T5 ganz anders lief als der D5.

 

Gruß

Martin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch.

Ich hab auch einen mit der damaligen Premiumausstattung und habe das Holzdekor drin. Wegen dem Lenkrad würde ich auf jedenfall nochmal mit dem :) reden. Das ist glaub ich nicht normal das nach 90.000 km ein Lenkrad so aussieht. Ansonsten schickes Auto. Viel Spaß damit.

Gruß Patrick

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Volvo.

Das mit der Drehzahl-Gedenksekunde hat meiner auch gehabt. Mir wurde es damals auch so erklärt, wie bei manatee: Wer die Kupplung während der Fahrt drückt, möchte auch zu 99% schalten. Deshalb ist es besser, wenn die Drehzahl kurze Zeit gehalten wird, als gleich abzusinken.

Erinnert ein wenig an die Zwischengasaktionen eines früheren Autofahrerlebens.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 11. August 2006 um 15:23

Ich werde nächste Woche mal bei der VCG anfragen, glaube aber nicht, dass die da etwas auf Kulanz machen... aber wer weiß?

Jedenfalls Danke für die Glückwünsche! Freu mich auch und bin trotz diverser Kleinigkeiten absolut zufrieden!

Folgende Fragen habe ich noch:

Weiß jemand von Euch, welche Felgen/Reifen der damals - also 2002 - in Serie drauf hatte?

Was muss ich ca. kalkulieren, wenn ich mir doch ein neues Mulitfunktionslenkrad kaufe?

 

UND - was bewirkt der kleine gelbe Knopf auf der Fernbedienung??? Konnte ich bisher noch nicht entdecken und in der GBA steht dazu auch nichts...

Gruß

tm

Zitat:

Original geschrieben von inLoveV70

UND - was bewirkt der kleine gelbe Knopf auf der Fernbedienung??? Konnte ich bisher noch nicht entdecken und in der GBA steht dazu auch nichts...

Gruß

tm

Zumindest beim XC90 wird damit die Innen- und Wegebeleuchtung eingeschaltet. Dürfte beim V70 ähnlich funktionieren.

am 11. August 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Zumindest beim XC90 wird damit die Innen- und Wegebeleuchtung eingeschaltet. Dürfte beim V70 ähnlich funktionieren.

der rote macht aber mehr spass!! ;)

am 11. August 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von inLoveV70

I

...

Folgende Fragen habe ich noch:

Weiß jemand von Euch, welche Felgen/Reifen der damals - also 2002 - in Serie drauf hatte?

...

UND - was bewirkt der kleine gelbe Knopf auf der Fernbedienung??? Konnte ich bisher noch nicht entdecken und in der GBA steht dazu auch nichts...

Gruß

tm

Hallo,

auch von mir nen herzlichen Glückwunsch. Das war mein Vorgänger. Orginal hatte der 215/55 - 16 drauf. Ist aber eine blöde Reifengröße. Der gelbe Knopf ist für die Beleuchtung, z.B. beim aussteigen nachts. Er schaltet die Beleuchtung für einige Zeit auf Standlicht.

Gruß

Volwow

der auch sehr zufrieden mit dem V70 war.

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Elch.

Der Gelbe Knopf ist wie schon gesagt zu Ein- und Ausschalten der Wegbeleuchtung. In den Außenspiegeln, unten, sind auch noch kleine Lampen.

Mein Elch, 11.02 MY03, hat 205/55-16 als Originalbreifung drauf. Ist aber "bloß" die Comfort-Ausstattung. Kann also durchaus sein das die Premium-Ausstattung breitere Reifen hatte.

Bei meinem Wagen sind aber schon silberne (matt) Einlagen in den Türen und dem Handschuhfach....naja Holz finde ich nun etwas Altbacken hat irgendwie den Charm einer Biedermeieranbauwand...und darauf konnte/kann ich gut verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen