- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mein Neuer - F11 520D weiß
Mein Neuer - F11 520D weiß
Hallo Community,
nach langem Warten war es gestern Nachmittag endlich soweit. Mein F11 stand in der Firmengarage und ich konnte ihn in Empfang nehmen.
Meine Konfiguration:
F11, 520 D, Automatik
zusätzlich:
Navigationssystem Prof.
Handyvorbereitung Busniness mit Bluetooth
Sitzheizung vorne
Xenon-Licht incl. Scheinwerfer-Waschanlage
Dachreling
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control vorne + hinten
Lordosenstützen vorne
USB Audio Schnittstelle
Hifi-Lautsprechersystem
Winterreifen-Komplettset
Die ersten 250 Kilometer sind seit dem runter und ich konnte mir einen ersten Eindruck machen.
WOW, war der erste Eindruck. Das Auto sieht von außen und innen einfach spitze aus.
Über den Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn sehr zurückhaltend einfahre. Allerdings finde ich das "nageln" passt nicht zu einem Auto dieser Klasse. Aber ich werde mich daran gewöhnen :-)
Die ersten Dinge die mir sonst aufgefallen sind:
USB: Für mich als Ipod Nutzer ist diese SA genial. Bisher hatte ich immer per Aux Kabel verbunden und ab jetzt läuft es richtig komfortabel.
Navi Prof: Wahnsinnsdisplay. Ob sich der Aufpreis zum Business lohnt, kann ich noch nicht sagen. Aber das Display macht auf jeden Fall was her...
Verbrauch: Wahnsinn. Bin ihn jetzt mit 5,9 Litern über BAB und durch die Stadt gefahren. Allerdings habe ich ihn auch kaum über 2K Umdrehungen gejagt.
Standardsitze: Sind bis jetzt sehr komfortabel und sehr gut einzustellen.
Weitere Eindrücke folgen. Anbei die ersten Bilder mit den Winterreifen....
Viele Grüße,
wowe
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
nach langem Warten war es gestern Nachmittag endlich soweit. Mein F11 stand in der Firmengarage und ich konnte ihn in Empfang nehmen.
Meine Konfiguration:
F11, 520 D, Automatik
zusätzlich:
Navigationssystem Prof.
Handyvorbereitung Busniness mit Bluetooth
Sitzheizung vorne
Xenon-Licht incl. Scheinwerfer-Waschanlage
Dachreling
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control vorne + hinten
Lordosenstützen vorne
USB Audio Schnittstelle
Hifi-Lautsprechersystem
Winterreifen-Komplettset
Die ersten 250 Kilometer sind seit dem runter und ich konnte mir einen ersten Eindruck machen.
WOW, war der erste Eindruck. Das Auto sieht von außen und innen einfach spitze aus.
Über den Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn sehr zurückhaltend einfahre. Allerdings finde ich das "nageln" passt nicht zu einem Auto dieser Klasse. Aber ich werde mich daran gewöhnen :-)
Die ersten Dinge die mir sonst aufgefallen sind:
USB: Für mich als Ipod Nutzer ist diese SA genial. Bisher hatte ich immer per Aux Kabel verbunden und ab jetzt läuft es richtig komfortabel.
Navi Prof: Wahnsinnsdisplay. Ob sich der Aufpreis zum Business lohnt, kann ich noch nicht sagen. Aber das Display macht auf jeden Fall was her...
Verbrauch: Wahnsinn. Bin ihn jetzt mit 5,9 Litern über BAB und durch die Stadt gefahren. Allerdings habe ich ihn auch kaum über 2K Umdrehungen gejagt.
Standardsitze: Sind bis jetzt sehr komfortabel und sehr gut einzustellen.
Weitere Eindrücke folgen. Anbei die ersten Bilder mit den Winterreifen....
Viele Grüße,
wowe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gratulation !!! Ein wirklich schönes Auto. Vor allem freut mich, dass hiermit der Beweis erbracht wird, dass ein F11 auch ohne "volle Hütte" wirklich ein attraktives Auto ist.´Schöne Farbe, sinnvolle Ausstattung. Alles richtig gemacht.
Auch den Stoff der Seriensitze finde ich klasse und die Felgen schauen für 17" er ebenfalls wirklich sehr gut aus - meines Erachtens schauen die vielleicht sogar besser aus als die billigsten 18" Felgen, die BMW für 990 EUR anbietet...
Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit sichere Fahrt dem "Zwerg" auf dem Beifahrersitz!!!
Gruß
Bernd
Hallo wowe,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Die Farbe hätte mir auch gefallen, durfte aber leider nicht.
Ich hole mein Baby heute nachmittag ab.
Grüße
Günther
Schöner Herbsttag, schöne Bilder, schönes Auto
"Sportsitz vorne rechts" vergessen *gg*
Glückwunsch zum Neuen
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Vor allem freut mich, dass hiermit der Beweis erbracht wird, dass ein F11 auch ohne "volle Hütte" wirklich ein attraktives Auto ist.
Wurde das denn angezweifelt?
Oder redet man sich sein "Sparbrötchen" so schön
Glückwunsch, der Wagen gefällt mir - und bei dem Navidisplay werde ich als Mercedes-Comand-User ein bisschen neidisch
Ansonsten kann man bei dem Auto ja wohl kaum von "Sparbrötchen" sprechen. Da ist doch alles drin, was man braucht und auch der Motor ist ausreichend flott.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Glückwunsch, der Wagen gefällt mir - und bei dem Navidisplay werde ich als Mercedes-Comand-User ein bisschen neidisch
ich bin auch comand user und werde nicht neidisch
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Glückwunsch zum Neuen
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Vor allem freut mich, dass hiermit der Beweis erbracht wird, dass ein F11 auch ohne "volle Hütte" wirklich ein attraktives Auto ist.
Wurde das denn angezweifelt?
Oder redet man sich sein "Sparbrötchen" so schön
... ist ja nicht mein "Sparbrötchen". Aber gerade solche großkotzigen Formulierungen sind im Forum ja leider sehr populär. Autos in der 50.000 EUR-Klasse sind alles, aber keine "Sparbrötchen".
Gruß
Bernd
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte allerdings auch überlegt, ob ich Bilder meines "spartanischen" Autos reinsetzen soll. Nachdem ich gesehen habe, dass volle Hütte hier eher zur Normalausstattung gehört...
Aber da ich mich sehr über das Auto gefreut habe, wollte ich dies mit Euch teilen. Und Eure Antworten bestätigen mich.
Der "Sportsitz" vorne rechts gehört meiner Tochter und die findet das Auto auch toll. Sie durfte auch über die Farbe entscheiden. Ich war vor der Auslieferung hin- und hergerissen aber jetzt finde ich sie auch toll. Nur meine Frau nennt es ein "Malerauto". Aber damit kann ich leben.
Ich habe übrigens die ersten Nachteile dieses Forums entdeckt. Weil ich im Vorfeld über das Black-Panel gelesen habe, ist es mir heute Nacht richtig aufgefallen. Wenn ich vorher nichts darüber gelesen hätte, wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen....
Viele Grüße,
Wowe
Sag deiner Frau, Maler ist ein ehrbarer Beruf.
Handwerk hat goldenen Boden...(mal gehabt)!!
Und von mir aus darfst du gerne noch mehr Fotos einstellen.
Zitat:
Und von mir aus darfst du gerne noch mehr Fotos einstellen.
... Meine Rede. Du hast ein wirklich tolles Auto. Weiß ist doch eine super Farbe, die dem F11 auch sehr gut steht. Mttlerweile ist weiß ja schon auf Rang 3 der beliebtesten Lackfarben hinter schwarz und silber(-grau). Vor allem ist der gut und sinnvoll ausgestattet und mit wirklich(!) schicken Sitzen. Ich muss sagen, dass mir die Seriensitze exzellent gefallen - das BMW Leder Dakota wirkt ja qualitativ nicht so doll - ist robust aber dadurch auch nicht so hochwertig in der Anmutung. Allein aus dem Grund, dass ich mal Farbe im Innenraum haben wollte habe ich mich nun zu Oyster durchgerungen - aber Stoff wie bei Dir würde mir vom Material her besser gefallen - es sitzt sich schöner...
Ärger Dich nicht über manche Kommentare hier im Forum. Viele machen hier mit "volle Hütte" auf "dicke Hose". Es gibt halt Leute, die sich ausschließich über Ausstattung definieren und jeden "Sch...." bestellen. Andere haben so viel Luft in der Dienstwagenregelung und wieder andere sind Freaks, die das einfach wollen. Ist ja auch OK. Aber die, die sich über eine vernünftige Ausstattung lustig machensind doch selber ziemliche "Sparbrötchen". Ich habe bei meinem 520dA auch Extras für 18.000 EUR drin - aber nur weil ich so gute Firmenleasingkonditionen bekomme. Privat hätte mein 520dA einen Uni-Lack, den Stuff Tudor, Sitzheizung, das NAvi Business mit Bluetooth und Ende Gelände. Und auch ich hätte Spaß: denn Freude am Fahren beginnt bei BMW schon im 116d - ohne alles.
Gruß
Bernd
... auch von meiner Seite " Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto." Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe meins ja auch diese Woche bekmmen und kann deine Begeisterung nachempfinden.
Allzeit gut Fahrt
lg Krasi
Auch meinen Glückwunsch zum wirklich schönen Wagen.
Ralf
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Touring. Das Einzige, was mich stören würde ist die mittlere Lenkradspeiche die nun oben statt bisher unten ist. Stört sie nicht die direkte Sicht auf den Tacho?