ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mein neuer(gebrauchter)Opel Mokka X

Mein neuer(gebrauchter)Opel Mokka X

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 16:54

Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich Halter eines Mokka X 4x4, 1,4l, 152 Ps Bj 11.16 in Safran Orange, mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.

Vorher hatte ich einen Suzuki Ignis High End Ausstattung also mit LED Scheinwerfern und allem Schnick Schnack.

Heute war ich mit meiner Besseren Hälfte spontan am Bodensee (Ich wohne nur 20 Km entfernt). Was ist der Mokka ein cooles Auto;-) Außer Standheizung (gibt es denke ich eh nicht) ist alles an Bord was geht. War ein Vorführwagen von Opel Haeberlen Kempten. Also alles drin was bei 3 nicht auf dem Baum war. Was mich gleich irritiert hat ist die wirklich sehr direkte Lenkung. Im Ignis habe ich locker 10 cm nach links und rechts rudern müssen um den einigermaßen gerade auf der BAB zu Halten (Windei halt). Der Mokka fährt bei diesen Ausschlägen schon sehr Eckig. Extrem gewöhnungsbedürftig, aber auch cool. Ich war echt Skeptisch....knapp 1.5 tonnen mit 1,4 Liter und 152 PS, aber das passt sehr gut zusammen. Unser Benz C 230er mit V6 kommt da nicht wirklich mit. Die Automatik schaltet sehr sauber und sanft und wenn es sein muss....Kick down und los geht es ;-) Fahrkomfort vom feinsten (im Vergleich zum Ignis, der war ein Schlaglochsuchgerät) ich bin echt überzeugt von dem letzten "wirklichen Opel ohne PSA Einfluss) . Bei Neuen Erkenntnissen Melde ich mich gerne wieder zu Wort. Jetzt muss ich erstmal das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen ;-)

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 16:54

Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich Halter eines Mokka X 4x4, 1,4l, 152 Ps Bj 11.16 in Safran Orange, mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.

Vorher hatte ich einen Suzuki Ignis High End Ausstattung also mit LED Scheinwerfern und allem Schnick Schnack.

Heute war ich mit meiner Besseren Hälfte spontan am Bodensee (Ich wohne nur 20 Km entfernt). Was ist der Mokka ein cooles Auto;-) Außer Standheizung (gibt es denke ich eh nicht) ist alles an Bord was geht. War ein Vorführwagen von Opel Haeberlen Kempten. Also alles drin was bei 3 nicht auf dem Baum war. Was mich gleich irritiert hat ist die wirklich sehr direkte Lenkung. Im Ignis habe ich locker 10 cm nach links und rechts rudern müssen um den einigermaßen gerade auf der BAB zu Halten (Windei halt). Der Mokka fährt bei diesen Ausschlägen schon sehr Eckig. Extrem gewöhnungsbedürftig, aber auch cool. Ich war echt Skeptisch....knapp 1.5 tonnen mit 1,4 Liter und 152 PS, aber das passt sehr gut zusammen. Unser Benz C 230er mit V6 kommt da nicht wirklich mit. Die Automatik schaltet sehr sauber und sanft und wenn es sein muss....Kick down und los geht es ;-) Fahrkomfort vom feinsten (im Vergleich zum Ignis, der war ein Schlaglochsuchgerät) ich bin echt überzeugt von dem letzten "wirklichen Opel ohne PSA Einfluss) . Bei Neuen Erkenntnissen Melde ich mich gerne wieder zu Wort. Jetzt muss ich erstmal das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen ;-)

Gruß Manni

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na dann alles gute mit deinem Moppel. Ich hab den 136 psigen Diesel. Hab erst 18000 drauf aber wir sind echt zufrieden. Sehr bequem und guten Zug. Verbrauch so bei 6 Liter.Bissl umgebaut und jetzt sieht er auch top aus. Trittbretter und Windfänger sind oben. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt ??

@fartely1

Stell mal ein Bild rein, was meinst du mit Windfänger?

Windabweiser auf den Seitenscheiben?

@bitmanny

Vie Spaß mit deiner "Bohne".

Wirst sicher viel Freude haben.

Wieviel KM hat er drauf, unserer hat 30tkm, ja meine Frau fährt wenig...

Zitat:

@78618 schrieb am 31. Mai 2020 um 20:37:52 Uhr:

@fartely1

Stell mal ein Bild rein, was meinst du mit Windfänger?

Windabweiser auf den Seitenscheiben?

Ja bei den Seitenscheiben. Bei Amazon gekauft. Wenn der Hund mitfährt lass ich offen und es zieht nicht.L.G

Ja die hab ich auch bei beiden Autos.

Wie sieht es den mit Windgeräuschen aus wenn die Fenster geschlossen sind?

Na ja die Windgeräusche sind a bissl lauter als normal aber stört überhaupt nicht.

Sehe ich auch so, wollte nur eine andere Meinung höhren.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:55

Er hat 37200 Km auf der Uhr ;-)

Zitat:

@78618 schrieb am 31. Mai 2020 um 20:40:28 Uhr:

@bitmanny

Vie Spaß mit deiner "Bohne".

Wirst sicher viel Freude haben.

Wieviel KM hat er drauf, unserer hat 30tkm, ja meine Frau fährt wenig...

Wir haben ihn jetzt 10 Monat und sind mehr als zufrieden.Sehr geräumig , guter Durchzug,und wirklich dank der AGR Sitzen sehr guten Komfort. 18000 km drauf und wenn wir nach Italien fahren steigt man ohne Kreuzschmerzen aus.Das haben wir immer gesucht.Auch die hoheSitzposition ist top.Dir allzeit gute Fahrt.L.G

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 17:20

Danke für die guten Wünsche fartely1. Diese AGR Sitze sind echt der Hammer. Hatte schon viel darüber gelesen aber dass die wirklich so cool sind...ich bin Begeistert. Ich fahre täglich 36 Km zur Arbeit teils BAB teils durch die Stadt und

Landstraße. Guten Durchzug kann ich auch nur bestätigen. Meine Frau fährt meinen alte Benz C 230 mit V 6, der kommt da kaum hinterher wenn ich den Kickdown drücke. Gut bei der Endgeschwindigkeit ist Sie mir natürlich um längen voraus. Aber wo kann man heute noch 250 km/h fahren?

Unser Mokka von 2018 hat jetzt 22000 Kilometer runter und wir sind mehr als begeistert macht immer noch jeden Tag Spaß damit zu fahren.Bisher auch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte hoffentlich bleibt das auch so.

Unserer hat nach über 4 Jahren auch noch keine Probleme gehabt.

Eine Zeit lang habe ich befürchtet er könnte noch aus der Zeit stammen wo reihenweise die Turbos hochgegangen sind, hat sich aber herausgestellt das es nur bei Motoren war die Anfang 2015 gebaut wurden.

War ein Konstruktionsfehler der im Sommer 2015 behoben wurde und wir haben schon den neuen Turbo drinnen.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 15:41

Alleine die Farbe ist Mega " Safran Orange" man braucht sich (alter Mann fast 60) nicht mehr merken wo man geparkt hat. Einmal umsehen und ....Ahh da hinten steht er ;-) Selbst meiner Frau ist aufgefallen wo wir geparkt haben. Also bisher habe ich ca. 300 Km gefahren und das Display zeigt mir 8,8 Liter / !00 Km. Da ich ab nächster Woche wohl wieder nach Österreich rein darf(zum Tanken und Zigaretten kaufen) ist doch alles mehr als gut. Dank Kurzarbeit darf ich erst Morgen wieder auf die BAB. Hin geht es leider nur Bergauf, aber zurück muss er mir mal zeigen zu welcher Leistung er fähig ist. Bergab und "A" und "CH" Kennzeichen im Weg :-)

Ich hab den Diesel 136 ps und die 8 Liter schaff ich trotz guter spritziger Fahrweise niemals. Haben jetzt 18000 km oben aber die 7 hab ich nie erreicht. So durchschnittlich 6,6 Liter.Wir sind mehr als zufrieden??????Euch wünsch ich allzeit unfallfreie gute Fahrt.L.G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mein neuer(gebrauchter)Opel Mokka X