Mein neuer is da.. und Probleme mit dem Bluetooth B
Moin,
erstma das wichtigste:
Nach 6 Wochen Lieferzeit is mein neuer Mondeo Titanium Turnier 2L 145PS entlich da!
Deshalb gleich ma ne Frage!
Im Audio Paket 1 is ja das Sony Radio 6000 mit der "Bluetooth" Anlage enthalten.
Mal für Dumme: Wie melde ich mein Handy an?
1) Die Bluetooth Suche über Handy findet nix!
2) Beim Drücken der Tasten Abheben / Auflegen wird nur das Radio Stummgeschaltet!
3) Ein Menüpunkt im Convers existiert nicht!
4) Am Blinkerhebel sind die Knöpfe nicht!
Punkt 3 und 4 habe ich hier ausm Forum entnommen...
Haben sie das vergessen Einzubauen
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Patrick
PS: Hilfe!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Also nach meinem letzten Kontakt mit Ford, also direkt Ford-Kundenzentrum-Köln,
kann sich NUR der Händler bei einer Falschlieferung an eine Ford-Stelle wenden die
das Nachrüsten veranlasst... Das heißt, das Armaturenbrett des Wagens wird dann
komplett zerlegt und ein neuer Kabelbaum verlegt!!!
Es gibt in der Fertigung womöglich länderspezifische Unterschiede. Bei meinem Titanium X mit Navi NX war jedenfalls der nötige Kabelbaum schon vorhanden. Folgende Teile wurden bei mir verbaut:
- 1444125 Bedienungsschalter (= Blinkerhebel mit Voice-Taste)
- 1506958 Modul (Bluetooth Modul)
- 1252666 Mikrofon
- 1474203 Mikrofon
Ich möchte die Spracherkennung sowie Lenkradfernbedienung für Abheben/Auflegen, Lautstärkeregelung sowie Telefonbuch im Navi NX nicht missen. Frag doch mal deinen Freundlichen, ob er das damit nicht doch hinkriegt
lg cPH
Ähnliche Themen
54 Antworten
Klingt echt so als ob das komplett fehlt - zurück zum Händler ...
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Klingt echt so als ob das komplett fehlt - zurück zum Händler ...
Das kenn ich. Hatte gestern gleiche Überraschung bei der Übernahme mit dem Unterschied, dass ich das DVD Navi hab (ebenfalls Convers+). Keinerlei Anhaltspunkte für Bluetooth in Form von Menü-Punkten oder Hardware (Blinkerhebel). Jetzt heißts nachrüsten (und schauen was wir dazu brauchen). Mein freundlicher ist jedenfalls sehr bemüht
@ Zero007,
ich hab ein Nokia 6288. Ich hab folgendes gemacht:
Ich hab die Zündung eingeschaltet (beim Auto natürlich ),
dann hab ich im Telefon das Bluetooth-Menü gewählt und bin dort auf Suche nach Audio-Zubehör gegangen, es wurde sofort "Ford-Audio" angezeigt.
Das hab ich ausgewählt und den PIN 0000 eingegeben.
Schon war mein Telefon verbunden, Telefonbuch wurde angezeigt. Alles funktioniert wunderbar. Und das nach nicht einmal 1Minute.
Wenn ich einsteige, lasse ich das Telefon immer in meiner Handtasche oder in der Jeans, es ist sofort verbunden und ich kann telefonieren, ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen.
Auch der Klang ist gut und die Anrufer sagten mir auch, dass sie kein Echo oder Hallen hören, wie bei manchen Freisprechanlagen, die man am Ohr trägt.
Ich hab nachgelesen und noh folgendes gefunden:
im Telefon darf nicht die Betriebsart "privat" aktiviert sein.
zu Punkt 3 und 4: Im Convers müsstest du unterhalb vom Radio einen Telefonhörer haben. Ist kein Telefon verbunden, kann man diesen Menüpunkt (ist nur blass angezeigt) nicht ansteuern. Das geht erst, wenn das Telefon verbunden ist.
Am Blinkerhebel ist die Sprachsteuerung und die Tasten Abheben und Auflegen.
Jedenfalls ist das bei mir so.
In Ö. beinhaltet das Audio-Paket 1:
– Audio-Sony-CD – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1), kabellose Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung zur Bedienung von Telefon, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, Ford Audio oder Ford DVD-Navigationssystem, Mikrofon; für verschiedene Mobiltelefone
Viel Glück beim verbinden
3sardi
Ich nutze auch die Bluetooth B Version.
Mir ist noch eines aufgefallen:
Ich habe 2 Handys angemeldet. Wenn ich mit Handy 1 angemeldet war, aussteige und später mit Handy2 einsteige und das Auto starte wird das Handy nicht verbunden. Erst wenn ich manuell über das Radio oder über das Handymenü verbinde , funktioniert alles wieder.
Kennt jemand das Problem ?? Bei meinem Focus früher ( gleiche Variante mit Sony und Bluetooth B ) hat das funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_l
Ich nutze auch die Bluetooth B Version.
Mir ist noch eines aufgefallen:
Ich habe 2 Handys angemeldet. Wenn ich mit Handy 1 angemeldet war, aussteige und später mit Handy2 einsteige und das Auto starte wird das Handy nicht verbunden. Erst wenn ich manuell über das Radio oder über das Handymenü verbinde , funktioniert alles wieder.
Kennt jemand das Problem ?? Bei meinem Focus früher ( gleiche Variante mit Sony und Bluetooth B ) hat das funktioniert.
In der Anleitung steht folgendes:
"Nach Anmelden eines Bluetooth-Telefons im Fahrzeugsystem wird dieses zum aktiven Telefon. Durch erneutes Einschalten der
Zündung wird das zuletzt aktive Telefon vom System wiedererkannt.
Hinweis: Bevor ein weiteres Bluetooth-Telefon angemeldet werden kann, muss das derzeit aktive Bluetooth-Telefon deaktiviert werden. Melden Sie das neue Bluetooth-Telefon wie unter Voraussetzungen für den Bluetooth-Anschluss beschrieben an.
Auf im System gespeicherte Telefone kann über die Senderspeichertasten des Audiogeräts zugegriffen werden."
Ich hab es noch nicht ausprobiert, es steht mir aber auch noch bevor.
Vielleicht hilft es dir weiter
Ich sollte evtl. doch mal die Anleitung lesen :-)
Ich werd das mit den Tasten mal morgen ausprobieren.
Frag mich nur in welchem Menü ich da sein muss für die Stationstasten.
Bis morgen
Ich war heute nochmal beim Händler,
donnertag wird ma ausgelesen, kann sein
das es nur nicht freigeschaltet ist...
bin ma gespannt!
Melde mich dann wieder....
Patrick
Zitat:
Ich war heute nochmal beim Händler,
donnertag wird ma ausgelesen, kann sein
das es nur nicht freigeschaltet ist...
bin ma gespannt!
Melde mich dann wieder....
Patrick
Hallo!
Hast Du denn im Auto die Voice-Taste (Sprachsteuerung) verbaut?
Daran ist es am einfachsten zu erkennen. Keine Sprachsteuerung, keine Freispreche...
Bis denne,
Ingo
Zitat:
Hast Du denn im Auto die Voice-Taste (Sprachsteuerung) verbaut?
Hat er doch direkt oben geschrieben ... hat er nicht.
Laut Aussage meines Händlers ist die nicht zwingend vorhanden!
Allerdings erfahre ich hier aus dem Forum auch mehr wie vom
Händler..... naja...
meld mich wieder!
Patrick
Jupp, es fehlt!
Falscher Blinkerhebel, kein Menüpunkt im Convers, kein Micro!
Der Techniker vorhin hat sich todgesucht in der Software da
wie gesagt mit Bestellt, auch Bezahlt aber nicht drin, ausser das Radio dafür!
Sie machen sich jetzt diesbezüglich Schlau, Rückinfo
bekomme ich nächste Woche wegen der Bluetooth nachrüstung!
Aber scheint wohl kein Einzelfall zu sein wie ich hier aus`m Forum entnehmen kann....
Was meinem Händler peinlich war, das ich dank dem Forum besser bescheid wusste als er...
Naja, solange wie das noch kommt bin ich glücklich!
Meld mich dann ma wieder! Auch wegen denen die vielleicht Nachrüsten wollen
Patrick
Zitat:
Jupp, es fehlt!
Falscher Blinkerhebel, kein Menüpunkt im Convers, kein Micro! [,,,]
Du Unglücklicher! Trotzdem herzlich willkommen in der Familie der MK4-Fahrer .
Ich war zuletzt heute bei meinem fFH. Dieser hat die letzten Tage meinen Mondeo zerlegt um in seine Eingeweide zu blicken). Er wollte mal rausfinden welche Kabel vorhanden bzw. welche nötig sind. Sein Abschlußstatement: das ist ja alles ein Bus und in den Komponenten steckt die Fahrgestellnummer. Ein Nachrüsten sei angeblich nicht möglich und überhaupt... naja
Lt. meinem fFH behauptet Köln zudem offiziell, dass ein Nachrüsten derzeit nicht möglich ist, vielleicht auch nie. Ich frage mich bloß, ob die Reparatur eines defekten Teils im Bereich der Freisprecheinrichtung auch so kompliziert, äh unmöglich ist.
Wenn einer von euch Händler weiß, die wissen wie es geht bitte posten!
Hab das mit den Stationstasten ausprobiert, aber nicht wirklich zurecht gekommen.
Hat das von euch schon mal jemande gemacht ??
Wie geht das denn ?? In welchem Menüpunkt muss ich mich denn befinden ??
Naja, bei mir is das ja ne falsch lieferung!
Ma schauen was die sich da einfallen lassen!
Mit nem neuen KA als zweitwagen würde ich mich notfalls
auch zufriedengeben
Ich warte ma ab...
Patrick