- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI
Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI
Hallo zusammen
Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen!
Ähnliche Themen
77 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum , der Jetta ist wirklich ein schöner Wagen mit riesem Kofferraum (habe mich gestern im Autohaus richtig erschrocken als ich die Heckklappe aufmachte, da muss ich mich mit meinen 455-Liter direkt schämen ) und der 2.0FSI ist ein netter Motor, der sagt mir auch zu!
Viel Freude mit deinem ersten VW und knitterfreie Fahrt!
MFG Markus
fotos wären schön ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum , der Jetta ist wirklich ein schöner Wagen mit riesem Kofferraum (habe mich gestern im Autohaus richtig erschrocken als ich die Heckklappe aufmachte, da muss ich mich mit meinen 455-Liter direkt schämen ) und der 2.0FSI ist ein netter Motor, der sagt mir auch zu!
Viel Freude mit deinem ersten VW und knitterfreie Fahrt!
MFG Markus
Hat aber den Turbo FSI,also die 200 PS Maschine.
moin,moin,
herzlich willkommen unter den Jettafahrern,
habe einen 2.0 TDI Sportline und bin vollstens zufrieden.
Guß Klaus
Re: Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI
Zitat:
Original geschrieben von kustero
Hallo zusammen
Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen!
Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Jetta. Ich habe ebenfalls den Jetta mit dem 2.0 TFSI Motor, aber in der GLI Ausstattung. Diese Ausstattungsvariante ist ja leider in D nicht für den Jetta erhältlich, ist aber zu 100% die GTI Ausstattung des Golf V.
Bis jetzt bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden. Der Motor macht irre viel Spass und kann wenn man es möchte (siehe anderes Thema von mir) mit 7,5l / 100 km (lt. BC) bewegt werden. Für ein 200 PS Auto finde ich das mehr als nur okay. Da es auch mein erster VW ist bin ich ebenfalls gespannt wie er sich die nächsten Jahre machen wird.
Ich hatte vorher einen Megane Grandtour 2.0 16V und dieser war in allen Punkten dem Jetta unterlegen. Verarbeitung, Fahrspaß, Sicherheit und Ausstattung. Falls sich der Jetta die nächsten Jahre so verhält wie jetzt, überlege ich diesen mit nach D zu nehmen. Aber das muss die Zeit zeigen.
Falls du noch Fragen hast, nur zu ansonsten noch mal viel Spaß mit deinem schönen Jetta. Achja und Fotos sind immer gern gesehen.
Sincerely
Soeren, Reynoldsburg OH
@ Jetta GLI
Ich finde den jetta mit der R32 front viel schöner als den GLI Jetta.
Der GLI sieht aus wie ein GTi mit heck,gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht.
Na ja geschmack ist halt subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
@ Jetta GLI
Ich finde den jetta mit der R32 front viel schöner als den GLI Jetta.
Der GLI sieht aus wie ein GTi mit heck,gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht.
Na ja geschmack ist halt subjektiv.
Und mir gefällt die noirmale Jetta,R32 Front nicht. Zwar schöner als die 08/15 Gölfe, aber für mich ist die GTI Optik die mit Abstand schönste VW Front.
Tolles Auto!
Glückwunsch und gute Fahrt!!
Jürgen
Jetta Turbo FSI
Ich finde es genial, wie viele sich schon gemeldet haben. Fotos werde ich in einer Woche nachliefern. Die Farbwahl von Klaus 58 ist genial, speziell dunkle Farben machen den Jetta eleganter. Ich habe meinen Jetta Sportline in Mettalic Platinium Gray bestellt.
Ich hoffe, dass sich der Spruch: " Die Vorfreude ist die schönste Freude" nicht bewahrheitet.
Was gefällt euch besonders am Jetta und was könnte besser sein? Probleme?
Besten Dank im Voraus für eure Inputs.
Meinen Glückwunsch!
Wieder ein Jetta mehr im Forum! Und ärgere dich nicht über die dummen Sprüche und Reaktionen von Unwissenden wenn du denen erzählst, daß du dir nen Jetta gekauft hast. Der Wackeldackel als Geschenk ist obligatorisch, hab ich auch schon durch.
Hab meine Entscheidung bisher jedenfalls noch nicht bereut. Wollte mir eigentlich auch den TFSI kaufen, aber da ich die Kiste als Geschäftwagen fahr, wollte ich eine (zumindest dem Anschein nach) ökonomischere Maschine.
Gruß
ltz400
dann mal viel spass mit der rakete und lass mal fotos sehen
Moin,
nur 3 Monate warten ? Ist ja lustig. Meiner wurde am 15.11.05 bestellt und wird vorraussichtlich am 21.03.2006 ausgeliefert..
Die brauchen doch schon 8 Wochen um von Mexico nach Europa zu schippern (laut VW)
Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Neuen
Gruss
Dirk
Was mich inteessiert: ist der TFSI mit DSG von der Charakteristik her identisch mit dem des GTI, oder ist der GTI Turbo mit DSG irgendwie anders abgestimmt?
Gerade mit dem Individual Design Paket und den 18'' Charleston Felgen sieht der Jetta Sportline recht knackig aus, oder?
Mir wurde Betreff Lieferfrist auch 4 Monate mitgeteilt. Jedoch jetzt ist er da, nach drei Monaten warten. Keine Ahnung warum!?
Betreff DSG kann ich keine fachkompetente Auskunft geben.
Optisch ist der neue Jetta in der Sportline Ausführung eine Augenweide!