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Mein neuer Omega

Opel
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 19:41

SO heute alles fertiggemacht, am nächsten Mittwoch kommt mein 3er Omega. ein 2,5 DTI Automatik, in schwarz. Ich hatte heute mal die möglichkeit, mir den Wagen genauer anzusehen.  Das einzige was mich sauer gemacht hat, ist, das der "kleine Rostfleck" an der Heckklappe eine riesiger Flatschen unterhalb des Scheibewischers ist.

An der hintern Beifahrertür ist eine kleine Delle und die Stoßstange vor muß getauscht oder repariert werden. Dieser Schaden, war mir aber bekannt. Ein paar Kleinigkeiten hat er noch,

 

1) Der Fahrersitz läßt sich elektrisch nur etwas verstellen dann klemmt er.

 

2) hinten rechts, der E-Fensterheber blockiert ab und an, d.h die Scheibe, fährt nicht ganz hoch,  sondern auf halber Höhe wieder runter.

 

3) Das Radio ein CD dingsbums 2005, trotz Codeeingabe funktioniert das Radio nicht.

Und nun zu den erfreulichen Dingen, Reifen neuwertig  ca. 2 Jahre alt Bremsen vor und hinten neu, mit Scheiben. Der Wagen hat ein volles Scheckheft und die Töpfe sind neu.

Innen ist er sehr gepflegt, Nichtraucher Sportsitze, Regensensor, Klimaautomatik, E-Fenster v+h

Alus, AHK uvm.

Ich freue mich sehr auf den Wagen und irgendwas, muß ich ja auch noch zu tun bekommen.

 

Omme-3
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Beste Antwort im Thema

Da war Sie wieder die "Bremse" die sich durch sämtliche Foren zieht.... :)

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Hiho!

Glückwunsch zum Kauf :)

Schwarz ist schon sehr sexy auf dem Facelift.....

Hast Du Drallklappenmässig schon was geplant?

Viel Spass und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Omega.

Wollte auch lange nen Diesel kaufen, aber irgendwie wollte das Alles nicht so wie ich. ;)

Bei mir steht jetzt ein 2,2er Automatik.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:35

Drallklappenmässig ist noch nicht geplant, will mal sehen, ob ich da mit dem Endoskop rankomme um mir die Dinger anzuschauen.

Erstmal muß er zum Schönheitschirurgen:D, danach, sehen wir weiter.;)

Glückwunsch zum Neuen :)

Habe auch einen in Schwarz, allerdings VFL - bin mal gespannt, wenn ich die Bilder vergleiche, ob man außen viel Unterschied sieht^^

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

............ mit dem Endoskop .... die Dinger anzuschauen.............

Tip: nicht anschauen - entfernen ;) AGR stilllegen.

LG robert

Noch ein Tip:

Noch vor der ersten Fahrt entfernen,....;):)

Sieht ja fast aus wie meiner:D

Nur fahr ich kein Trecker.

Zumindest nicht beim Omega!

Viel Spaß mit dem Neuen.

Meine Heckklappe hatte schon mit 7 Jahren die Braune Pest.

Habe ich aber machen lassen und habe seit 4 Jahren da Ruhe!

Kann man also in den Griff bekommen.

LG H

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:21

So er ist da der neue alte:D

Schön schwarz und einfach geil, hier mal ein paar Bilder vom Transport.

In der Werkstatt auf der Bühne offenbarte dann, das es kein Fehlkauf war. unten tipp,top und trocken,  bis auf zwei Stellen am linken und rechten Längsträger hat er etwas die Blatter. Diese wurden dann gleich behandelt. Erst sandgestrahlt, dann noch Fertanisiert. Morgen kommt Zinkgrund drauf, danach EP grundierung und Chassislack, dann müsste erstmal ruhe sein. Das andere Problem das rechte Motorlager, da läuft Öl raus, wird aber getauscht und vom Verkäufer bezahlt., das witzige, das linke ist neu (4Wochen alt) :eek:wieso nur das linke, Fragen über Fragen. Der Turbo ist 6 Monate alt, (Rechnung vorhanden)Auspuff  beide Schalldämpfer neu (Bosal), die Bremsen vorn und hinten komplett neu, auch die Bremsschlaüche. Die Reifen sind von 2012, der Tüv ist neu und mängelfrei da kann man von einem Glücksgriff sprechen.

Die restlichen, optischen Sachen mache ich auch noch. (siehe anderen Thread )

I`m so happy!:D

Ommi-2
Ommi-1

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

............. Das andere Problem das rechte Motorlager, da läuft Öl raus,.............

Erstmal, viel Spaß mit deinem neuen Heizölbrenner.

Zum Motorlager: In den meisten Fällen eines öligen rechten Motorlagers liegt die Ursache am nichtgetauschten Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung und konstruktionsbedingt am Anschluß des Luftansaugschlauches am Turbolader. Dieser wird nur durch eine Schelle in ca. 3cm Entfernung gehalten und sitzt relativ lose am Ansaugstutzen. Der Ölnebel wird von der Kurbelgeh-entlüfung in den Ansaugschlauch geführt und tropft dann beim Torbolader genau auf das Motorlager. Da Mineralöl bekanntlich Gummi zerfrisst sind die defekten re. Motorlager vorprogrammiert. Abhilfe bringt eine Schlauchschelle über den Ansaugschlauch direkt am TL. Wenn das Motorlager defekt ist - tauschen und sofort den Schlauch abdichten (geht in einem Arbeitsgang mit dem Lagertausch), Kurbelgeäuseentlüftungsfilter komplett tauschen (evt. Zyklonfilter einbauen - gibts unter Umständen billiger bei BMW, Motorcode bei BMW ist M57)

Über die SuFu und FAQ gibt es mehr darüber.

Sollten noch die Drallklappen drinnen sein - so schnell wie möglich ausbauen, sollte eine abreißen kann das einen gewaltigen Motorschaden nach sich ziehen. Auch das AGR Ventil würde ich stillegen.

 

LG robert

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 20:38

Danke für den Tip, die Werkstatt tauscht das Teil aus, nach deiner Fehleranalyse müssen wir mal schauen. Drallklappen müssen aus finanziellen Gründen erst mal drin bleiben, AGR ist schon stillgelegt.;)

Wenn die Werkstätte dort unten schon rumfummelt, kann sie den Schlauchbinder auch gleich montieren.

Teilekosten 1,-- AZ 5min. Mein re. Motorlager ist staubtrocken.

Wieviele km hat er denn schon runter?

LG robert

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 20:59

141232KM:cool: also gerade eingefahren!

am 13. Februar 2014 um 8:47

Schick, schick :)

LG, Helmut

am 13. Februar 2014 um 9:08

Nachmacher.....:D:D:cool:

 

Hallo TE,

deine Freude kann ich gut verstehen, mir geht es heute noch genau so. Immer wenn ich aus dem Fenster sehe, auf meinen Omega schaue, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Es gibt keine Fahrt, die mir zuviel ist.

Auch wenn es kein Diesel ist.

Viel Spaß und lange Freude an dem Wagen wünsche ich dir. Schick,schick,schick.:D;)

 

Gruss

Haibarbeauto

Moin,

auch ich rate dir dringendst die Drallklappen auszubauen. Sie hätten meiner Meinung nach sogar mehr Priorität als das defekte Motorlager! Mit den Dingern ist nicht zu spaßen! Sie sind eine absolute Fehlkonstruktion und daher unberechenbar...

Nur Als Beispiel: Nachbars Y25DT hatte 115.000 km drauf. Als ich die Ansaugbrücke runternahm, um die Drallklappen auszubauen, traf mich fast der Schlag. Zwei Drallklappen waren lose und hingen nur noch am seidenen Faden! Haarscharf am Motorschaden vorbei!

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