- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Mein neuer Q6 - Tipps und Tricks für den perfekten Start
Mein neuer Q6 - Tipps und Tricks für den perfekten Start
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen ist es soweit, ich darf meinen neuen Q6 übernehmen. Gemäß dem Motto "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" bin ich natürlich mega gespannt auf "den Neuen". Ich frage mich, was gilt es alles zu beachten, gerade am Anfang, um das Auto zu meinem Auto zu machen. Account einrichten? Welcher Fahrmodi ist empfehlenswert, was sollte ich besser nicht machen und welche Kniffe gibt es sonst noch zu beachten? Was können die erfahrenen Q6 Besitzer empfehlen? Welche Fehler sollte ich von Anfang an vermeiden, welche Tipps sind Gold wert?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich habe gehört, es soll Premiummarken geben, wo der Verkäufer sich auch mal 2 Stunden Zeit bei der Fahrzeugübergabe nimmt und jede Frage beantwortet und jeden Kniff erklärt, natürlich auch den persönlichen Account sowohl am Fahrzeug als auch am Smartphon einrichtet. Er macht, wenn gewünscht, auch eine erste Einweisungsfahrt mit einem, wiegesagt, habe ich gehört.
Ich empfand die erste Einrichtung sehr intuitiv, einfach den Anweisungen folgen. Internetempfang ist wichtig, dein Handy solltest du dabei haben plus Audi App. Lass dich vom Händler gleich als Hauptbenutzer verifizieren. Ansonsten reinsetzen und losfahren. Fahrmodi etc. sind alles Spielereien, brauchst du erstmal nicht.
Ich hab ihn am letzten Dienstag in Ingolstadt abgeholt.. Die Dame bei der Übergabe war sehr kompetent, Da ich vom Q5 umgestiegen bin, konnten wir manches einfach weglassen. Trotzdem dauerte die Übergabe über ei Stunde. MyAudi wurde verbunden, alle Menues durchgegangen. Alles wirklich gut, und trotzdem find ich immer wieder neue Einstellungsmöglichkeiten. das gedruckte Bordbuch ist eher ne Gliederungsübersicht. Aber es gibt eine gute online in der Audi-App.
Lass dich von den Neidern nicht beeinflussen. Es ist ein Super-Auto.