ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein neuer Sportauspuff!!!

Mein neuer Sportauspuff!!!

Audi A5
Themenstarteram 10. März 2010 um 19:32

So, nach wirklich monatelanger Recherche habe ich nun meinen Sportauspuff gefunden.

Von BN Pipes habe ich mir eine Duplexanlage fertigen lassen. Heute nun kam sie per UPS *freu*:)

Am Freitag wird sie eingebaut.

Sollte Interesse bestehen nach einem Soundfile (original/BN-Pipes), werde ich eins machen. Bin ja selber schon gespannt wie die Anlage ist. Der Verkäufer hat sie mir in jedem Fall wärmstens empfohlen. Klar, er will eine verkaufen, aber er hätte mir ja auch ne andere andrehen können.:cool:

Beste Antwort im Thema

da fragt man nicht... da macht man ein soundfile und stellt es ein.

ebenso ein paar bilder :rolleyes:

:)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

da fragt man nicht... da macht man ein soundfile und stellt es ein.

ebenso ein paar bilder :rolleyes:

:)

Preis? :D

Bin auf den Sound gespannt :D

Komplett ab Kat?

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr auch eine 4-Rohr-Anlage bei BNpipes fertigen lassen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Was für einen Durchmesser haben die Rohre bei deiner Anlage?

Bei meiner hat das Rohr zwischen Kat und Vorschalldämpfer 80mm, zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer 2 x 60mm und als Endrohre 4 x 76mm.

Dies bringt einen guten sportlichen dumpfen Sound. Nicht übertrieben aber deutlich besser als Serie.

am 11. März 2010 um 7:49

"Sollte Interesse bestehen nach einem Soundfile (original/BN-Pipes), werde ich eins machen."

Was für eine Frage :-))

am 11. März 2010 um 8:05

und was habt ihr bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

und was habt ihr bezahlt?

und wie/worauf montiert? S-line+S5 Ansatz oder anderes heck bei nicht S-line ext....?

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:56

Also ich hab 800 Affen für die Töpfe bezahlt und nochmal 102,- € beim :) für das S 5 Heck. Hab die S-Line ex Version, von daher kein Problem.

Was ich aber ein bisserl schade finde ist, dass das S-line Heck nicht erhältlich ist für ne Duplexanlage. Ich finde mein S-Line Heck vieeeeeel schöner als das S 5 Heck.

Ein anderer Einsatz eines Tuners kam nicht in Frage, weil ich den Affen nicht 400-500 € oder so in den Rachen werfe für 1,20m Plastik.

Ein anpassen des S-Line Hecks auf Duplex (aussägen) kam für mich nicht in Frage, weil ich das unter Fusseltuning abstemple.

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage wie die Dinger klingen! Der Verkäufer hat mir voll vorgeschwärmt.......ich bin mal gespannt. Hab ihn schon vorgewarnt, dass wenn die Dinger Scheiße klingen, ich ihm sie wieder zurück schicke.

Was habt ihr für einen Motor?

Soundfile bitte!!! bin auch am suchen und hätte gern möglichst viel Vergleichsmöglichkeiten!!

Ich hab mir auch die PN anlage ab kat mit 2x 2 endrohre mit 76mm bestellt. Wird am montag eingebaut. Ich fahr einen 2.0tfsi mit serie 180ps.

Ich hab den ansatz für fahrzeuge ohne s line dazu bestellt und schwarz matt lackieren lassen. glg marco

moin leute,

auch ich bin auf der suche nach einem adäquatem endtopf für meinen audi. da die räder so gross sind, taugt die serienanlage ohnehin nicht mehr:-) und klingt wie ein elektroauto:-)!

ich favorisiere eigentlich nur eisenmann und bn-pipes; wobei das soundfile bei bn-pipes schon übereugen konnte...ich warte allerdings noch auf ein file unter last....wenn das der held der landstrasse noch hinkriegt, wäre das spitzenmässig!

wie sieht es aus mit einer sammelbestellung bei bn-pipes, senner oder gar eisenmann?

ich hatte auf meinem slkk schon eine eisenmann-anlage drauf (103db beim gaswegnehmen:-)) und würde zumindet mal höflich anfragen, was eine anlage für unsere kisten kosten würde, wenn wir eine bestimmte anzahl hiervon abnehmen.

auch mit bn-pipes hatte ich schon regen mail-verkehr.

ich biete an, bei bn-pipes und/oder eisenmann eine anfrage zu stellen, da ich auch zu eisenmann noch einen kontakt herstellen kann.

wer kann sich denn noch für eine bn-pipes-, senner- oder eisenmann- begeistern?

ich vote hier mal für bn, da die anlage preislich schon jetzt interessant ist und sich - zumindest im stand - sehr gut anhört.

was meint ihr?

gruß

matze

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:22

Die Anlage ist seit heut Mittag drauf und was soll ich sagen..........Goil, goil, goil.....:D:D:D Der Verkäufer hat mir nichts zu viel versprochen.

Der Sound ist genauso wie er sein soll. Dumpf und doch irgendwie sportlich sonor...ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. In jedem Fall kann ich es jedem 3.2er Fahrer empfehlen diesen Auspuff zu verbauen. Preis/Leistung ist topp. Ich denke der Eisenmann kann sich nicht viel besser anhören (Schon gar nicht für den Mehrpreis von ca. 500,- €). M.E. ist der Sound einfach perfekt.

Nun hab ich mit der Digicam versucht ein Soundfile aufzunehmen, aber das hört sich nur grässlich an. :mad: Ich brauch ne richtige Kamera, damit der Sound auch entsprechend rüberkommt. Gebt mir noch Zeit bis Mittwoch, da sollte es fertig sein.....:D:D

bin sehr gespannt held!

gude aus hessen!

matze

Hallo zusammen,

hatte an meinem A4 3.2 FSI Cabrio auch eine BN-Pipes Komplettanlage verbaut und war sehr zufrieden.

Hier ein Soundfile von früher:

http://www.youtube.com/watch?v=QcTVAPc0eyE

und

http://www.youtube.com/watch?v=KMHH7IwZHQ8

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein neuer Sportauspuff!!!