1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein "Neuer"

Mein "Neuer"

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. September 2012 um 11:33

Hallo,

hab mein 2 Jahre altes E-Klasse Cabrio (200 CGI) bei meiner Niederlassung gegen ein 1 Jahre altes T-Modell (200 CGI, mit weniger KM) eingetauscht :) Sehr praktisch, dass der Wertverlust des Cabrios so viel niedriger ist/war.

Ausstattung ist auch besser als im Cabrio.

Habe nun das ILS, Comand, Automatik, Vollleder (Artico), Komforttelefonie uvm.

Hätte auch schon ein paar Fragen.

1. Ist es möglich die Heckklappe manuell aufzumachen, ohne dass sie weiter autmoatisch bis ganz nach oben aufgeht ? Meine Garage ist sehr niedrig und sie würde dann jedesmal anstoßen.

2. Habe noch keine Schale für mein Iphone und Komforttelefonie. Lohnt sich das ? Und ist das Iphone dann auch automatisch via Media Interface verbunden (obwohl das Media Interface im Handschuhfach weiterhin ist) ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich erlaube mir einige Hinweise.

Artico ist kein Vollleder.;)

Den Öffnungswinkel der Heckklappe kann man beschränken. Bitte schau in die Betriebsanleitung.

Beim Iphone ist die Komforttelefonie nur begrenzt nützlich, weil man auch mit der Schale aufgrund des fehlenden rsap-Profils nicht über die Außenantenne telefoniert.

Eine Anbindung an das Media Interface erfolgt nicht über die Schale.

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zur Veränderung. Von Verbesserung kann bei so unterschiedlichen Fahrzeugen keine Rede sein.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Artico ist kein Vollleder.;)

Stimmt, VolllederNACHBILDUNG wäre korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Exay

...Hätte auch schon ein paar Fragen.

1. Ist es möglich die Heckklappe manuell aufzumachen, ohne dass sie weiter autmoatisch bis ganz nach oben aufgeht ? Meine Garage ist sehr niedrig und sie würde dann jedesmal anstoßen.

..

Glückwunsch zum Neuen.

Du kannst die Heckklappe auf jeden Fall auf zwei Arten stoppen (selbst getestet bzw. benutze es selbst häufig):

1. Mit dem Schlüssel wie gewöhnlich öffnen und nach nochmaligem Drücken auf der Fernbedienung stoppt die Heckklappe in der aktuellen Position.

2. Ebenso kannst du die Heckklappe an der Entriegelung der Klappe selbst öffnen und dann in der gewünschten Position durch Drücken des roten Knopfs - der zum Schliessen - an der Heckklappen-Unterkante stoppen; auf diesem roten Knopf ist dies auch selbst vermerkt ("Stop" & Schliessen-Symbol).

Ob das Stoppen/Blockieren auch mit der Entriegelungstaste in der Fahrertür funktioniert, habe ich nie getestet, kann es mir jedoch durchaus vorstellen, da man mit dieser die Heckklappe (durch Herunterdrücken, vorausgesetzt Schlüssel steckt in Position 1) ja auch fernschliessen kann.

Themenstarteram 5. September 2012 um 12:55

Danke für die Infos, werde ich gleich ausprobieren.

Sehr gut finde ich, dass ich mir eine teure Iphone Schale sparen kann.

Freue mich sehr über das T-Modell, für mich/uns ist es aufgrund von Nachwuchs auf jedenfall eine "Verbesserung" im Vergleich zum Cabrio :) (Obwohl dies familientauglicher war als jedes andere Cabrio das ich kenne).

Zitat:

hab mein 2 Jahre altes E-Klasse Cabrio (200 CGI) bei meiner Niederlassung gegen ein 1 Jahre altes T-Modell (200 CGI, mit weniger KM) eingetauscht :)

Nachwuchs? :D

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Lass Dir das Artico nicht madig machen, ich fand das im 211er gut. Sehr pflegeleicht und ich hab auch gut darauf gesessen. Es sah nach 5 Jahren noch aus wie neu.

Schließ das IPhone lieber als Musikspieler an, das ist es ja ursächlich auch, wie man sieht. Ich empfehle zum Telefonieren eine TwinCard und irgendein Telefon vom Erfinder des Smartphones, die bekommt man ja heutzutage fast geschenkt. Leider.

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.

Auch von mir Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Meine Lösung zum Smartphone:

Altes Nokia mit Ultracard in der Komforttelefonie und USB-Stick 32 GB im Interface. Durch die Ultracard bleibt mein Galaxy immer eingeschaltet und beide Telefone klingeln. So kann ich wählen, auf welchem ich das Gespräch annehme. Und der Akku wird geschont.... Aber achte zumindest bei Vodafone darauf, dass Du eine Ultracard und keine Twincard bekommst. Kostet einmalig 30 Euro.

Greets, Stefan

Viel Spaß mit dem neuen Lastesel :)

Steffen

Hallo,

hier meine Ergänzung zum Schließen / Öffnen der Klappe:

Nach dem manuellen öffnen über Heck-Klappengriff den roten STOP-Knopf in der gewünschten Öffnung drücken.

Danach den Knopf erneut drücken und gedrückt halten, bis ein Bestätigungston folgt-der angefahrene Öffnungswinkel ist jetzt bis zur nächsten Änderung gespeichert.

Löschen erfolgt in jedem Öffnungswinkel per gleicher Prozedur!

Viel Spaß mit dem "Schätzchen"

nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

...Hätte auch schon ein paar Fragen.

..

Glückwunsch zum Neuen.

Du kannst die Heckklappe auf jeden Fall auf zwei Arten stoppen (selbst getestet bzw. benutze es selbst häufig):

1. Mit dem Schlüssel wie gewöhnlich öffnen und nach nochmaligem Drücken auf der Fernbedienung stoppt die Heckklappe in der aktuellen Position.

2. Ebenso kannst du die Heckklappe an der Entriegelung der Klappe selbst öffnen und dann in der gewünschten Position durch Drücken des roten Knopfs - der zum Schliessen - an der Heckklappen-Unterkante stoppen; auf diesem roten Knopf ist dies auch selbst vermerkt ("Stop" & Schliessen-Symbol).

Ob das Stoppen/Blockieren auch mit der Entriegelungstaste in der Fahrertür funktioniert, habe ich nie getestet, kann es mir jedoch durchaus vorstellen, da man mit dieser die Heckklappe (durch Herunterdrücken, vorausgesetzt Schlüssel steckt in Position 1) ja auch fernschliessen kann.

...Zusatz zum Stoppen/Blockieren auch mit der Entriegelungstaste in der Fahrertür:

Das geht bei meinem auch.

Bei gewünschter Entriegelung und vorherig gespeicherter Endposition öffnet sich die Klappe wie gewünscht.

Andernfalls hälst / ziehst Du die Taste nur so lange, wie Du öffnen / schließen willst.

Die Funktion ist allerdings meiner Meinung nach nicht so wichtig, da es ja seltener vorkommt noch im Frzg. sitzend in der Garage die Klappe schon vorab öffnen zu müssen. Ich würde es nicht generell so durchführen, weil es ja auch durchaus passieren kann, das jemand (z.B. Familienmitglied) die Programmierung rückgängig gemacht hat. Das Resultat wäre ein Kontakt mit Deinem Garagentor / Dach etc.

Grüße

nanoman73

Deine Antwort