Mein Neuer
Guten Tag…
Hier ist mein Neuer:
E500 Cabrio, Erstzulassung 08/2011, 11.000 km
Wesentliche Ausstattungen:
Obsidianschwarz-Metallic
Leder Nappa Alpakagrau/Schwarz
Sportpaket AMG
COMAND APS
Media Interface, Digitales Radio, Komfort Telefonie
Licht-Paket
Sitzklimatisierung vorne
Cabriolet Komfort-Paket
Keyless-Go
AMG LM-Räder im 7-Doppelspeichen-Design R19, silber (dazu habe ich mir noch einmal dieselben Felgen in bi-color für Winterreifen gegönnt…)
Surround-Soundsystem HARMAN / KARDON LOGIC 7
PARKTRONIC inklusive Parkführung
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Rückfahrkamera
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Ich meine, bis auf das lederbezogene Armaturenbrett und Distronic hat das Auto so ziemlich alles, was die Zubehörliste zu bieten hat…
Ich hatte die Qual der Wahl zwischen dem oben beschriebenen Auto und einem mit Erstzulassung 09/11 (408 PS-ler), identischer Ausstattung aber mit immerhin 39 tkm und einen Ticken teurer. Obgleich der zweite schwarze Sitze hat (die ich eigentlich gesucht habe…) habe ich mich aufgrund der niedrigeren Laufleistung, für den Sauger entschieden…(Hoffentlich kommt jetzt keiner und streut Zweifel in mir, weil doch der Bi-Turbomotor sooo viel besser ist und ich trotz der höheren Laufleistung den 408 PS-ler hätte nehmen sollen…)
Ich bin jedenfalls echt happy und freue mich schon wie ein kleiner Junge, wenn es im April/Mai nach Hause geht (lebe & arbeite seit einigen Jahren in Katar…) und ich das Auto abholen kann…
Netten Gruß,
Ocki
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Ocki,
viel Spaß mit deinem 'Neuen' und allzeit gute Fahrt!!
Gruß
Sully75
Zitat:
Original geschrieben von Ocki
Guten Tag…
Hier ist mein Neuer:
E500 Cabrio, Erstzulassung 08/2011, 11.000 km
Wesentliche Ausstattungen:
Obsidianschwarz-Metallic
Leder Nappa Alpakagrau/Schwarz
Sportpaket AMG
COMAND APS
Media Interface, Digitales Radio, Komfort Telefonie
Licht-Paket
Sitzklimatisierung vorne
Cabriolet Komfort-Paket
Keyless-Go
AMG LM-Räder im 7-Doppelspeichen-Design R19, silber (dazu habe ich mir noch einmal dieselben Felgen in bi-color für Winterreifen gegönnt…)
Surround-Soundsystem HARMAN / KARDON LOGIC 7
PARKTRONIC inklusive Parkführung
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Rückfahrkamera
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Ich meine, bis auf das lederbezogene Armaturenbrett und Distronic hat das Auto so ziemlich alles, was die Zubehörliste zu bieten hat…
Ich hatte die Qual der Wahl zwischen dem oben beschriebenen Auto und einem mit Erstzulassung 09/11 (408 PS-ler), identischer Ausstattung aber mit immerhin 39 tkm und einen Ticken teurer. Obgleich der zweite schwarze Sitze hat (die ich eigentlich gesucht habe…) habe ich mich aufgrund der niedrigeren Laufleistung, für den Sauger entschieden…(Hoffentlich kommt jetzt keiner und streut Zweifel in mir, weil doch der Bi-Turbomotor sooo viel besser ist und ich trotz der höheren Laufleistung den 408 PS-ler hätte nehmen sollen…)
Ich bin jedenfalls echt happy und freue mich schon wie ein kleiner Junge, wenn es im April/Mai nach Hause geht (lebe & arbeite seit einigen Jahren in Katar…) und ich das Auto abholen kann…
Netten Gruß,
Ocki
Auf jeden Fall kriegst Du den Saugmotor nie kaputt!
Die gleiche Lederfarbe habe ich auch. Sieht toll aus, ist aber sehr empfindlich wenn man Jeans an hat. Tip: jede paar Wochen mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch drüber gehen - macht alles weg.
Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Anschaffung!
Schönes Auto die Distronic wäre mir persönlich noch sehr wichtig gewesen aber sonst hast du ja fast alles was die Aufpreisliste hergibt.
Mir kommt es beim 500er sowieso so vor als würden die Dinger entweder fast nackt oder (fast) voll gekauft.
Hatte den Sauger und den Turbo. Beide Motoren sind super.. also nichts falsch gemacht
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!
Nimmst du das Schmuckstück dann mit nach Katar?
der.robe
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Hatte den Sauger und den Turbo. Beide Motoren sind super.. also nichts falsch gemacht
Und welcher ist nun besser
@ all:
Vielen Dank für die netten Wünsche...
@ pmichalo:
Danke für den Tip mit den Sitzen...ich bin Jeansträger...zumindest in der Freizeit...
@ der.robe:
Ob ich das Auto mit nach Katar nehme? Ne, nach vier Jahren hier unten geht es erstmal für 'ne Weile heim. Außerdem wäre dieses schöne Auto hier viel zu schade...in diesen Gefilden brauchst Du einen Landcruiser o.ä. (siehe meine Signatur...) dazu macht das offenfahren bei bis zu 50grad C im Schatten nicht so viel Spass
@ robby 36:
Gut, das beruhigt mich ja...
Nicht das ich verzweifelt nach Argumenten suche, die meine Entscheidung für den Sauger in Frage stellen, aber nur so aus Interesse: Wie wirkt sich denn das zusätzliche Drehmoment von 70 Nm und die 20 PS mehr aus? Die Beschleunigung - zumindest nach Herstellerangaben - sind ja annähernd gleich (5,3 vs 5,2 sec)...
Gruß,
Ocki
Zitat:
@ all:
Vielen Dank für die netten Wünsche...
@ pmichalo:
Danke für den Tip mit den Sitzen...ich bin Jeansträger...zumindest in der Freizeit...
@ der.robe:
Ob ich das Auto mit nach Katar nehme? Ne, nach vier Jahren hier unten geht es erstmal für 'ne Weile heim. Außerdem wäre dieses schöne Auto hier viel zu schade...in diesen Gefilden brauchst Du einen Landcruiser o.ä. (siehe meine Signatur...) dazu macht das offenfahren bei bis zu 50grad C im Schatten nicht so viel Spass
@ robby 36:
Gut, das beruhigt mich ja...
Nicht das ich verzweifelt nach Argumenten suche, die meine Entscheidung für den Sauger in Frage stellen, aber nur so aus Interesse: Wie wirkt sich denn das zusätzliche Drehmoment von 70 Nm und die 20 PS mehr aus? Die Beschleunigung - zumindest nach Herstellerangaben - sind ja annähernd gleich (5,3 vs 5,2 sec)...
Gruß,
Ocki
Gute Wahl getroffen....
Die Beschleunigungszeiten bis 100 km/h hängen m. E. weniger von der zusätzlichen Leistung / besseren Drehmoment ab, da sowieso genügend vorhanden ist (auch beim Sauger). Problem wäre eher bei den durchdrehenden Rädern zu sehen, sprich die fehlende Traktion kostet hier Zeit.
Bis 200 km/h müsste der Turbo aber schon noch etwas besser sein.....
MfG
Sy
Wird ja wohl bei der neuen Preisliste auf ca. 4,8 sec. reduziert die Beschleunigungsangaben. Aber das ist sicher unwichtig.
Durchzug ist halt von unten raus besser, da das Drehmoment früh anliegt.. Man fährt schaltfauler und weniger im oberen Bereich. Da Du ja aber eh auf S fährst wenn Du überholen willst , oder nen Kickdown machst, wird es sicher von der Beschleunigung auf einem ähnliches Niveau sein.
Der turbo ist noch ein wenig kräftiger im Sound finde ich. Und man hört das Pfeifen vom Turbo leicht.. Hat aber was..
Verbrauch identisch.. so um die 12-13 Liter bei beiden.. 60 % Stadt, Rest ist Landstrasse und AB
Nachdem ich nun einige Monate (siehe oben in meinem Intro...) fast schon sehnsüchtig gewartet habe, konnte ich am Montag dieser Woche nun endlich mein (neues gebrauchtes) Auto in Empfang nehmen...
Heute dann - der Frühling ist da!! - Gelegenheit gehabt, das Auto so 400 km über Land, BAB und Stadt zu bewegen...die meiste Zeit offen...
Was soll ich sagen..."Was 'ne geile Karre..." ( treffender kann ich es einfach nicht ausdrücken...)
Allen Cabriofahrern ein schönen Frühlingsanfang! (und allen anderen natürlich auch)
Gruß,
Ocki
Glückwunsch Bilder ?
Hi...
Jetzt im Urlaub hatte ich endlich einmal die Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen...
Eigentlich alles original...bis auf den Grill, den ich nach Anregungen hier aus dem Forum neulich auf "SL Style" gewechselt habe...
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich das Auto einige wenige cm tiefer legen lassen soll (..aber es gibt hier so viel kontroverse Diskussionen, wie und ob das bei einem AMG Fahrwerk möglich ist...). Wenn ich mir aber die Fotos so ansehe, finde ich, dass er gar nicht sooo sehr wie'n "SUV" aussieht...thoughts?
Gruß,
Ocki
Zitat:
Hi...
Jetzt im Urlaub hatte ich endlich einmal die Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen...
Eigentlich alles original...bis auf den Grill, den ich nach Anregungen hier aus dem Forum neulich auf "SL Style" gewechselt habe...
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich das Auto einige wenige cm tiefer legen lassen soll (..aber es gibt hier so viel kontroverse Diskussionen, wie und ob das bei einem AMG Fahrwerk möglich ist...). Wenn ich mir aber die Fotos so ansehe, finde ich, dass er gar nicht sooo sehr wie'n "SUV" aussieht...thoughts?
Gruß,
Ocki
Der sieht perfekt aus wie er ist. Bloss nicht tieferlegen. Das zwrstört das ansonsten harmonische bild. Schön mit den hellen Sitzen!
tolles auto, glückwunsch und allzeit gute fahrt. der "sl"-grill rückt den wagen ein stück weit in richtung der mopf, was ihn etwas moderner erscheinen läßt, gefällt mir sehr gut. dezente änderung mit großer wirkung. eine leichte tieferlegung würde den wagen sicherlich noch etwas satter dastehen lassen. hier gibt's einige unser im forum, die ihren w207 tiefergelegt haben, die können dir sicherlich hilfreiche tipps geben.
grüße.