ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. mein neues auto ein v40???kaufberatung

mein neues auto ein v40???kaufberatung

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:52

hallo,

spiele mit dem gedanken mir als nächstes auto einen

V40 zuzulegen.

ich kann bis zu 5000€ ausgeben. auf was muss ich speziell

beim v40 achten, typische mängel oder macken?

kann man den v40 überhaupt empfehlen? ich bräuchte ihn

auf jeden fall als zuverlässiges familienauto, also viel

platz und so....

ausserdem was ist wirklich dran an den angeblich teuren ersatzteilen

für volvos? habe bisher nicht viel gutes gehört...

schreibt mir eure meinungen...

MFG Florian

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ich persönlich kann Volvo sehr Empfehlen.

Mein erster 2,0 Automatik hat mich vor schlimmen

Verletzungen nach einem Frontalcrash geschützt.

Mein jetziger 2,0 T2 Automatik hat 170tsd runter

und läuft super.

Verschleißteile müssen natürlich gemacht werden,

original ist etwas teuer, aber andere günstigere Teile sind auch zu haben.

Ich werde auf jeden Fall bei Volvo bleiben

da die Anschaffung nicht teurer ist als bei Anderen, ich

hier aber mehr bekommen kann...

Gruß

am 30. Dezember 2008 um 9:47

Wenn Du viel Platz brauchst ist der V40 aber nichts. Er hat einen sehr kleinen Kofferraum. Komischerweise ist der der Limousine, also S40, größer! Beim V40 stören die weit in den Kofferraum hineinragenden Radkästen. Da hat man schnell Probleme einfach mal was reinzuladen ohne Packmeister zu sein....

Ansonsten natürlich ein feines Auto :) Ich sag mal für ne Familie mit einem Kind okay, danach wirds eng.

stimmt ein raumwunder ist der v40 nicht. lobenswert ist die zuverlässigkeit und die gute verarbeitung.

ich habe 100000km weg und keine größeren mängel. ersatzteile original sind auch bei deutschen autos teuer.

Von den Ersatzteilen her nimmt sich kein Hersteller wirklich was. Hab in letzter Zeit ziemlich viele Teile an nem V40 getauscht und die Preise sind immer +- das was dir en Kfz ausm Kopf raus anpeilen würde.

Erstens muss es nicht immer Original Volvo sein und 2tens sind die üblichen Verschleisteile Preislich recht fair angesiedelt dank der Nachfrage.

Was ich dir empfehle ist das du das Auto nach möglichkeit in einer Garage oder jemandem mit Fachkenntnis durchleuchten lässt.

Son Check kostet dann vieleicht ein bischen was, kann aber enorm kosten reduzieren da dein Risiko sinkt, das du dir ein faules Auto zulegst.

Interessant wärs zu wissen ob du an einen Diesel oder Benziner denkst bzw welche Motorisierung bevor man hier Romane schreibt

standartratschlag: phase2 lohnt sich zu nehmen. da wurde ganz viel nachgebessert.

bei bj.2000 fängt das an, man kann aber auch ph1 mit bj 2000 bekommen. ph2 erkennt man am sichersten an den größeren seitenmarkierungsleuchten und an den klarglasheckleuchten, die nach innen hin enger werden, also nicht mehr ganz die linie der heckscheibe mitgehen.

Hallo,

also dass der V40 zuwenig Platz für Gepäck hat ist einfach nur Quatsch mit Soße.

Du darfst natürlich den V40 nicht mit dem V70 (auch eine sehr gute Option, schon angeschaut?) oder einem VW Passat Variant vergleichen.

Ist immer eine Frage der Ansprüche...

Wir haben zwei Kinder im Baby und Kleinkindalter.

Selbst in den Urlaub fahren ist damit ohne Einschränkungen möglich.

Meine Frau liebt den Wagen und würde diesen niemals abgeben!

Habe selbst noch einen S60, und der kann Kofferraumseitig nicht mithalten.

Den Einkauf wieder aus den Tiefen des S60 "herausfischen" ist auch so eine Sache.

Zwecks Kaufempfehlung: Diesel und 1,8i (nicht der 1,8 von Volvo) sind mit Kinderkrankeiten "gesegnet".

Achte auf den Gesamtzustand (keine Bastelbude), die Vorbesitzer und kaufe nach ausgiebiger Probefahrt mit Gebrauchtwagengarantie vom Volvo Dealer.

Die Reparaturpreise sind nicht teurer oder billiger als bei jedem anderen Wagen auch.

Lasse den Kundendienst beim Bosch-Dienst machen, mit Mobilitätsgarantie. Fahre damit sehr gut!

Du erhältst dafür einen Wagen der dir noch lange sehr viel Freude bereiten wird.

Mir selbst gefällt der V40 zudem noch um Welten besser als der neue V50. Aber das ist ein anderes Thema.

elchige Grüße

Reinhard

Ich glaube, dass du in diesem Forum kaum jemanden findest, der was gegen einen V40 hat ;-)

Um hier auch mal meine Senf hinzuzugeben:

Wenn du einigermassen dich am Auto auskennst und Kleinigkeiten selbst machen kannst, dann ist so ein V40 eine sehr gute Wahl.

Wenn man natürlich für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fährt, wird man evtl sehr schnell unglücklich, da ja ein Volvo Händler nicht im Sinn hat irgendwelche "Zubehörteile" zu verbauen die nur ein Bruchteil der Preise kosten.

Also ich habe den Kauf meines 2,0T zu keiner Zeit bereut und bin über die Spritzigkeit und den niedrigen Spritverbrauch echt erfreut.

Obwohl es eine Zeit lang gedauert hat, bis ich den eingeschränkten Service über die Jahre meines Vorbesitzers wieder raus gehabt habe. Hätte ich alles in Werkstatt machen lassen, hätten die Reparaturen wahrscheinlich so viel gekostet wie das Fahrzeug insgesamt gekostet hat.

Solong

B

Ph1

Bj. 01/1998

2,0T

118kW / 160PS

mittlerweile 211000km

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Hallo,

also dass der V40 zuwenig Platz für Gepäck hat ist einfach nur Quatsch mit Soße.

Du darfst natürlich den V40 nicht mit dem V70 (auch eine sehr gute Option, schon angeschaut?) oder einem VW Passat Variant vergleichen.

Ist immer eine Frage der Ansprüche...

Natürlich hat ein Passat mehr Gepäckraum, das ist aber auch ne ganz andere Klasse, sollte wohl jeder hier wissen. Kompakte wie Astra, Focus und Co. haben alle nen geeigneteren Kofferraum..... wenn Du mit ner Familie im V40 genug Platz hast ist das doch wunderbar, aber ich empfehle den V40 nicht einer 4 köpfigen Familie. :D Ansichtssache, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist der Kofferraum eben einfach kleiner.

am 1. Januar 2009 um 18:26

hi

auch noch mal zum thema Platz:

Zum Kofferraum: da geb ich euch recht, der is nicht zu gross 1 Kinderwagen Pluss Babybett und taschen für 3 Tage... dann is schicht im Schacht.

Aber wass wirklich interssiert is der innenraum: da ist der V40 aber Klasse, bevor ich mich für mienen v40 entschieden habe, habe ich in allen in frage kommenden Marken und Modellen probefahrt MIT KINDERSITZ gemacht. V40 schlägt dabei den focus den Passat . Gleichwertig ist der Mondeo. Etwas besser aber wesentlich teurer ist V70 und der Kombi von Honda... aber honda ist son eigenes Thema ( mein letzter Wagen war ein Honda Civic, Ersatzteile sind nicht immer einfach zu kriegen, und schweine teuer) aaaaaaaaaalso sinn des langen geschreibsels: V40 = gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. mein neues auto ein v40???kaufberatung