Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0

Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. September 2017 um 16:55

Hallo zusammen,

Heute habe ich einen schönen w201 bei unserer kleinen Werkstatt hier auf dem Land gesehen, welcher zum Verkauf steht.

Da ich mich schon länger in den w201 verguckt habe, habe ich heute direkt die Möglichkeit genutzt um mir das Auto mal live anzusehen.

Kaufen würde ich mir den w201 als "schönwetter Auto" und um einfach mal etwas Abwechslung von den heutigen emotionslosen Fahrzeugen zu bekommen :cool:

Es handelt sich um einen silber-grauen w201 mit dem 2.0 Liter Motor und 5 Gang Schaltgetriebe

Das Fahrzeug ist aktuell in dritter Hand (Besitzer der Werkstatt hier auf dem Land) - er hat das Auto von einem älteren Herrn (Bj 1933) gekauft. Dieser ältere Herr war von 1998 bis 2012 Halter. Die erste, noch ältere Halter, war Bj 1922.

Er verkauft das Auto, da er mittlerweile zu viele Young-/Oldtimer besitzt und so leider keinen Platz mehr für das Fahrzeug hat.

Der aktuelle Kilometerstand liegt bei 210.000 km und der TÜV ist bis Ende 2018 gültig.

In der letzten Zeit wurden folgende Teile erneuert:

- Motorlager

- Traggelenke

- Auspuff

- Bremsen vorne

Folgende Mängel hat das Fahrzeug:

- Wasser im linken Rücklicht (nur wenig)

- Rostansatz Türe vorne links - unter der Verkleidung die sich unterhalb des Rostansatzes befindet ist kein (!) Rost zu sehen - Rost also nur über dem Kunststoffteil

- leichter Rostansatz an der Wagenheberaufnahme vorne links (Foto)

- leichter Rost an der rechten Türe (Foto)

- Fahrersitz vorne links an der Wange aufgescheuert

- Ventildeckeldichtung leicht undicht

Für eine bessere Einordnung der Mängel habe ich auch noch Fotos vom Fahrzeug an den Beitrag angehangen.

Ist der Kauf von dem Fahrzeug empfehlenswert?

Ich mache mir aktuell nur Gedanken über die eine, leicht rostige, Wagenheberaufnahme ... Ansosnten ist die Karosse 1A - alles andere ist komplett (!) rostfrei (Rahmen der Scheiben, Reserveradmulde, unterhalb der Batterie usw ...).

Ist ein Preis (bisher unverhandelt) von 1750€ gerechtfertig?

Handwerklich bin ich nicht ungeschickt und habe auch schon recht viel an Autos geschraubt (Golf 4, Fiesta, Passat B6, ...) - von daher habe ich kein Problem damit einige Sachen am Auto auch selber instand zu halten/setzen - das macht ja schließlich auch Spaß :)

Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Entscheidungsfindung weiterhelfen :)

Gruß

Julian

Img-20170926-084846362
Img-20170926-090559494
Img-20170926-090756354
+7
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Wagenheberaufnahme hat mehr als leichten Rost.

Bis er richtig schön ist steht ein Haufen Arbeit an.

Scheint aber eine ordentliche Grundlage zu sein.

Kühlergrill ohne Stern ist natürlich der heftigste Mangel überhaupt.

Preis noch kräftig drücken und kaufen.

Schraubmöglichkeit sollte aber bei dir gegeben sein.

Da kommt noch einiges dazu.

Gruß Moorteufelchen

am 7. Oktober 2017 um 1:35

Und was ist daraus geworden?:)

am 7. Oktober 2017 um 5:20

Zitat:

@Didi95 schrieb am 7. Oktober 2017 um 03:35:08 Uhr:

Und was ist daraus geworden?:)

ist leider verstorben:D:D:D:D

Moin,

ich denke, es ist nicht der fehlende Platz, warum er das Auto verkauft, sondern die Menge an Arbeit, und das Geld, was er nicht wieder raus bekommt.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 7:37

Zitat:

@p2m schrieb am 7. Oktober 2017 um 23:33:42 Uhr:

Moin,

ich denke, es ist nicht der fehlende Platz, warum er das Auto verkauft, sondern die Menge an Arbeit, und das Geld, was er nicht wieder raus bekommt.

Hallo zusammen,

ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden.

Im Nachhinein betrachtet war der Zustand in Relation zum Preis viel zu schlecht.

Gruß

am 8. Oktober 2017 um 8:50

Zitat:

@Harry95 schrieb am 8. Oktober 2017 um 09:37:01 Uhr:

Zitat:

@p2m schrieb am 7. Oktober 2017 um 23:33:42 Uhr:

Moin,

ich denke, es ist nicht der fehlende Platz, warum er das Auto verkauft, sondern die Menge an Arbeit, und das Geld, was er nicht wieder raus bekommt.

Hallo zusammen,

ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden.

Im Nachhinein betrachtet war der Zustand in Relation zum Preis viel zu schlecht.

Gruß

Danke für deine Rückmeldung...also nicht verstorben..:D:D:D

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 9:02

Zitat:

@herby01011 schrieb am 8. Oktober 2017 um 10:50:19 Uhr:

Zitat:

@Harry95 schrieb am 8. Oktober 2017 um 09:37:01 Uhr:

 

Hallo zusammen,

ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden.

Im Nachhinein betrachtet war der Zustand in Relation zum Preis viel zu schlecht.

Gruß

Danke für deine Rückmeldung...also nicht verstorben..:D:D:D

Ne :D habe nur die letzte Zeit viel um die Ohren gehabt ... deswegen konnte ich nicht antworten :(

Gruß

Ich habe meinem Nachbarn einen 87er 190e abgekauft, den er nach Afrika geben wollte. Der Wagen hat in den letzten 10 Jahren vllt 1000 km gefahren. Nur zum Tüv und zurück, er wurde immer vor der Garage laufen gelassen und gewaschen. Der Wagen war sehr günstig aber voll original nur tiefergelegt und Felgen (Stahlfelgen und Radkappen waren aber dabei).

 

Kleine Schrammen an den Radläufen und etwas Rost an der Wagenheberaufnahme.

Ventildeckel undicht und Tankgeber hängt ab und zu mal. Getriebe ölt. Und die Schaltmanschette im Innenraum ist gerissen (hat 6 Eur neu bei MB gekostet).

Ich habe nehrere alte Fahrzeuge, ganz anderen Charakters, aber der Baby Benz ist ein entschleunigender Traum.

Ich werde alles instandsetzten und erfreue mich diesen Wagens sehr.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Robmain schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:57:30 Uhr:

Ich habe meinem Nachbarn einen 87er 190e abgekauft, den er nach Afrika geben wollte. Der Wagen hat in den letzten 10 Jahren vllt 1000 km gefahren. Nur zum Tüv und zurück, er wurde immer vor der Garage laufen gelassen und gewaschen. Der Wagen war sehr günstig aber voll original nur tiefergelegt und Felgen (Stahlfelgen und Radkappen waren aber dabei).

 

Kleine Schrammen an den Radläufen und etwas Rost an der Wagenheberaufnahme.

Ventildeckel undicht und Tankgeber hängt ab und zu mal. Getriebe ölt. Und die Schaltmanschette im Innenraum ist gerissen (hat 6 Eur neu bei MB gekostet).

Ich habe nehrere alte Fahrzeuge, ganz anderen Charakters, aber der Baby Benz ist ein entschleunigender Traum.

Ich werde alles instandsetzten und erfreue mich diesen Wagens sehr.

Glückspilz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein "neues" Auto? Hilfe bei der Entscheidung benötigt - 190 E 2.0