ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein neues Dienstfahrzeug ab Feb 2018

Mein neues Dienstfahrzeug ab Feb 2018

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 7:19

Hallo Zusammen,

Hier mal Bilder und Konfiguration :

Image009
Image010
Image011
+2
Beste Antwort im Thema

Würde den Klavierlack unbedingt ersetzen.

Staub und Fingerabdrücke... man will ja nicht täglich hinterher putzen ;).

 

AMG-Line ist Geschmacksache.

In einer C-Klasse m.E. nowendig, um den sportlichen Charakter zu betonen. Im E passts nicht so richtig für mein Geschmack, hier schätze ich eher die Eleganz und den Komfort.

 

Widescreen, FAP und Multibeam LED sind top und gehören in ein neues Auto in dieser Preisklasse heutzutage; das Comand ist leider das notwendige teure Übel mit wenig Mehrnutzen für das viele Geld.

 

An sich ein schöner Wagen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

220d?

Sehr schick - die Klavierlackoptik Mittelkonsole hast du bewusst nicht ersetzt durch zB Holz schwarz offenporig?

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:19

220d 4matic

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:20

Hmmm das mit Klavierlack kenne ich vom 5er den ich aktuell noch fahre da gehts eigentlich immer nur mit Staubtuch drüber.

Würde den Klavierlack unbedingt ersetzen.

Staub und Fingerabdrücke... man will ja nicht täglich hinterher putzen ;).

 

AMG-Line ist Geschmacksache.

In einer C-Klasse m.E. nowendig, um den sportlichen Charakter zu betonen. Im E passts nicht so richtig für mein Geschmack, hier schätze ich eher die Eleganz und den Komfort.

 

Widescreen, FAP und Multibeam LED sind top und gehören in ein neues Auto in dieser Preisklasse heutzutage; das Comand ist leider das notwendige teure Übel mit wenig Mehrnutzen für das viele Geld.

 

An sich ein schöner Wagen!

Zitat:

@lehme schrieb am 1. Juli 2017 um 13:20:38 Uhr:

Hmmm das mit Klavierlack kenne ich vom 5er den ich aktuell noch fahre da gehts eigentlich immer nur mit Staubtuch drüber.

Wenn du die Suchfunktion in diesem Forum zu Klavierlack / Klavierlackoptik nutzt, wirst du viele unzufriedene Kommentare lesen...

Ich kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen: keinesfalls Klavierlack - sieht je nach Lichteinfall grausam aus (Mikrokratzer, Staub, Fingertapsen) - da kannst Du so sorgsam mit umgehen, wie Du willst.)

Ich bin sogar bereit, bis zu 1000 Euro für einen nachträglichen Austausch zu bezahlen, sobald das Mittelteil in Wurzelholz erhältlich ist.

Zitat:

@Samsonz schrieb am 1. Juli 2017 um 14:00:36 Uhr:

Zitat:

@lehme schrieb am 1. Juli 2017 um 13:20:38 Uhr:

Hmmm das mit Klavierlack kenne ich vom 5er den ich aktuell noch fahre da gehts eigentlich immer nur mit Staubtuch drüber.

Wenn du die Suchfunktion in diesem Forum zu Klavierlack / Klavierlackoptik nutzt, wirst du viele unzufriedene Kommentare lesen...

Gibt's genauso beim F10-Forum, da werden auch fleißig Tipps zu Swiffern und Display-Kratzerentfernern ausgetauscht. Wenn er bisher damit leben konnte und die Optik gut findet, warum nicht.

Habe allerdings bei meinem Neuen die Holzkonsole bestellt. Ist einfach mal etwas anderes als das ewige Glanzplastik allerorten, das einen mittlerweile im Alltag umgibt.

Zitat:

@mossox schrieb am 1. Juli 2017 um 13:40:25 Uhr:

 

; das Comand ist leider das notwendige teure Übel mit wenig Mehrnutzen für das viele Geld.

warum? , musst du doch nicht nehmen wenn es dir nicht zusagt:confused:

Zitat:

warum? , musst du doch nicht nehmen wenn es dir nicht zusagt:confused:

Ohne Comand gibt es kein Widescreen. Und das normale Armaturenbrett sieht eher günstig und uninspiriert aus, für mechanische Instrumente paßt die Optik mit dem großen Panel nicht.

Hochglanz würde ich auch nicht nehmen, das sah schon im Neufahrzeug nach wenigen Minuten schlecht aus. Im 213er Coupe, das wir im Herbst bekommen, gibt es zum Glück komplett Holz, das sieht wirklich gut aus.

am 1. Juli 2017 um 14:30

Widescreen gibt es seit MJ 808 auch mit Audio 20 mit großem Display (Code 506), aber ohne Comand sind die FA Pakete ziemlich beschnitten.

Sorry, dann bin ich einem Irrtum aufgesessen.

Hallo zusammen,

So langsam kribbelt es schon ;)

Laut Mercedes Me (siehe Bild) wurde Lieferdatum von 2018/2 auf 2018/1 vorferlegt :D

Kann ihn aber erst Anfang Februar abholen wegen Leasing.

Felge für Winter ist die Platin P70 in schwarz geworden (siehe Anhang) ich find die sieht toll aus voralem passt die Original Mercedes Nabenabdeckung drauf.

 

Gruß Frank

Lieferzeit
Platin P70 black

Glückwunsch!

Genau so ist meiner auch, sogar gleiche Farbe.

Habe meinen Dienstwagen auch erst ein paar Tage.

Mach unbedingt noch das DAB+ Radio mit rein, ich werde das jetzt noch nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mein neues Dienstfahrzeug ab Feb 2018