1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein neues Spielzeug !!!!

mein neues Spielzeug !!!!

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:00

hi, so nun kann der ElCamino geschont werden, habe heute meinen ersten!!!! Ford gekauft, und zwar den Wild Mustang aus dem Habermann Racing Team,derzeige Bestzeit war eine 10,90.Irgendwann kauf ich mir ein 10-11sec Auto ,das war eigentlich das Ziel für mein 50 Lebenssjahr aber ich habe es vorher geschafft,so nun steht er beim cobracorner und wird technisch noch etwas auf den neuesten stand gebracht,damit ich meine ersten Fahrten in Bottrop erleben kann,jo der erste Mustang schaun wir mal was er so bringen wird,dat wollte ich einfach mal kunttun

gruß Klaus

Bild-025
Bild-022
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wooooww 10-11 sec., das ist ja mal eine Ansage. Der ist aber ohne Straßenzulassung oder willst Du bei den Streeteliminatoren mitmachen ?

Was ist mit "Bottrop" gemeint ?

In 2 1/2 Wochen ist Bitburg, ich hoffe ihn da einmal in Action zu sehen.

Gruß Helmut

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:36

hi Helmut

der Mustang hat keine Strassenzulassung,ist aber SFI abgenommen bis 9,5sec also Super Gas,in Zukunft wird es ja nur noch die kleinen klassen PRO-ET und SUPER PRO-ET geben,ich werde dann in Pro-ET starten und zwar geht die von 10,9-11,9

am 12 september ist in Bottrop SchwarzeHeide race@airport,dort hoffe ich die ersten Testläufe zu machen.

Bitburg wird zu voll sein da ist das große Käfertreffen,aber mal sehen,ich habe noch einiges daran zu schrauben.

Motor ist ein 406 Windsor, er ist 11,5 zu 1 verdichtet,max drehz.7500 ist aber elektr. eingestellt auf 6800,der Motor ist aber noch ausbaufähig,säuft gerne Flugbenzin.

Getriebe ist ein C4 von TCI mit 4000er Wandler,Quicksilvershifter,Bellhousing,Aluwelle und eine 8.8 Mooser mit 26 spline und 4.11 Übersetzung

gruß KLaus

Mensch, dann warste ja in der Gegend...

Komme aus Wunstorf und der Mustang, wenn mich nicht alles täuscht aus Blumenau.....

Viel Spaß damit

am 29. August 2010 um 6:42

Herzlichen Glückwünsch zum neuen Spielzeug Klaus.

Hehe, was ich am besten finde ist die Hörgerätewerbung auf der Fahrertüre, wie passend, saugut :D:D:D

Gruß Stephan

am 29. August 2010 um 11:49

Hallo Klaus,

ich gratuliere Dir hier nochmals zum geilen Racer. Ist zwar vom falschen Hersteller;), aber nobody perfect :D.

Ich freue mich, dass Auto auf der 1/4-Meile zu sehen. Deine leuchtenden Augen geben Dir Recht, dass Auto gekauft zu haben und Dein Hobby zu geniessen.

Ich kann nur allen empfehlen, bei schönen Wetter, nach Bottrop zu fahren. Der Gustl stellt immer ein tolles Event auf die Beine. Und die Autos, wie man hier sieht, sind einfach geil.

Gruß Uwe

Da wird was gehn aber 26 spline???

Themenstarteram 29. August 2010 um 16:05

hi

danke für die Blumen

alle sponsoraufkleber vom Gerd kommen natürlich runter,erstmal nur in blau,natürlich suche ich auch Sponsoren und wenn es nur das bezahlen einer Tankfüllung geben würde,würde ich mich freuen und der Aufkleber kommt drauf

wir gehen davon aus das es 26 spline sind,es können auch 31 sein,wird irgendwann mal geprüft.

gruß Klaus

Klappt das morgen Klaus?

Ich werde jedenfalls da sein.

Sorry, sehe gerade das es nur am Sonntag ist.

Gruß Helmut

Hi Klaus, von mir auch einen Glückwunsch zum neuen -> FORD <- :D Konnte den neuen ja heute Life in Bottrop sehen und auch neben ihm parken ;)

Schönes Rest Ew, wir sehen uns ....VG Olle

Hallo Klaus ?

Seit Ihr denn heute bei dem Regen überhaupt gefahren ? Ich bin da auch hingekommen, jedoch sofort wieder umgekehrt, nachdem kurz vor dem Flugplatz es anfing zu regnen.

Auf der ganzen Fahrt dorthin war es trocken, 2 Km vor dem Platz fing es an zu pieseln und später richtig an zu schütten. Was für ein Pech für die ganzen Fahrer.

Mahlzeit, ich stand in Startaufstellung als es anfing zu regnen.... Habe dann noch bis ca. 13:30Uhr auf trockenes Wetter gewartet, aber es wurde immer mehr. Bin dann auch @ home gerollt. Viele Fahrer sind dann auch gefahren, ob noch was gestartet wurde, kann ich nicht sagen.

VG Olle

Themenstarteram 13. September 2010 um 13:39

hi

es war zum heulen Regen regen und nochmals Regen,Starter wie Zuschauer waren so angepi.... das sie fast den Veranstalter.....

aber sie haben sich wieder beruhigt und wir konnten gegen 15.30 unsere Wagen wieder einpacken,das einzigste was ich machen konnte waren ein paar Donuts im Fahrerlager,dann auf den Hänger und wieder nach hause.

@ Olli wenn du noch malk fahren willst bekommst du von mir die slicks

wir haben aber noch eine chance und zwar am 9&10.10.10 in Bitburg

gruß Klaus

Bild-041

Jetzt mal den "alten" thread hoch geholt und ordentlich dem Klaus zu seiner 10.8 sec. am Wochenende in Bitburg gratuliert. Gut gemacht !!!!! :D

Gruß Helmut

Ich bin zwar in dem Gebiet nicht so zuhause (da ich gleich ohnmächtig werde wenn altes Blech auf hohe Geschwindigkeiten bei hohen Drehzahlen gezogen wird:D), aber das klingt echt schnell!

Deine Antwort