ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Ome sucht neuen Herrchen

Mein Ome sucht neuen Herrchen

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:33

Hallo Leute

ich verkaufe meinen lieben Ome, weil ich mir ein diesel holen will, hier der Link dazu:

http://www.motorbasar.de/biete-meinen-schoenen-ome-an-t4586929.html

mfg Dimi

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. Juni 2013 um 11:49

Moin,

 

haha ich wollte schon einen neuen Thread aufmachen und fragen, wem dieser Omega gehört :p

 

Denn ich hab den bei mobile.de entdeckt und konnte mich daran erinnern,dass einer hier aus dem Forum solche Rücklampen hat.

 

Du schreibst, dass die Türverkleidungen aufbereitet wurden, denn die sehen ja normalerweise nach 200tkm ziemlich fertig aus.

Deine sind aber wie neu, was wurde da gemacht?

 

 

Und bist du dir sicher dass du deinen V6 gegen einen Diesel tauschen willst?

Ich habe das gemacht und es war der größte Fehler überhaupt :p

 

Gruß

Muss ja kein Omega Diesel sein :D

am 30. Juni 2013 um 17:53

Haha :p

 

Ist egal ob im Omega oder nicht, die Motor-Charakteristik passt überhaupt nicht zu meinem Fahrstil! ;)

 

Im Omega ist es noch besonders schlimm, denn gescheite Dieselmotore zu bauen gehört definitiv nicht zu Opels stärken.

 

* hach ich freu mich schon so auf den V6 *

 

Grüße

Hallo!

 

Diesel war auch nie mein Ding, dann habe ich mich mal einen längeren Zeitraum eine E-Klasse 320CDI mit Wetterauer-Tuning fahren können, d.h knappe 260PS und 600NM Drehmoment das ging schon ordentlich Vorwärts dagegen sieht der 3.2er im Omega sowas Steinalt aus, da denkste Du stehst. Durfte dann auch mal die grossen V8 Diesel der Premiumhersteller probefahren, Scheiße wer braucht denn da noch einen Benziner. Einziges Manko der Trekker, der Klang besser gesagt kein Klang;)

 

mfg

FalkeFoen

am 30. Juni 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

 

Diesel war auch nie mein Ding, dann habe ich mich mal einen längeren Zeitraum eine E-Klasse 320CDI mit Wetterauer-Tuning fahren können, d.h knappe 260PS und 600NM Drehmoment das ging schon ordentlich Vorwärts dagegen sieht der 3.2er im Omega sowas Steinalt aus, da denkste Du stehst. Durfte dann auch mal die grossen V8 Diesel der Premiumhersteller probefahren, Scheiße wer braucht denn da noch einen Benziner. Einziges Manko der Trekker, der Klang besser gesagt kein Klang;)

 

mfg

FalkeFoen

Also wir hatten so einen V8 Diesel eines Premiumherstellers als Dienstwagen und ich muss sagen, dass das auch nicht so dolle war.

Für die (ich glaube) fast 400 Pferde ging da relativ wenig, zudem noch 20.000 Assistenz-systeme, die einem den restlichen Fahrspaß genommen haben.

 

Und sowieso und überhaupt noch das Trecker-geräusch.

 

Will ich nicht, brauch ich nicht und hab ich Gott sei Dank auch nicht mehr.

 

Ein schöner Omega mit V6 reicht mir völlig :p

 

Gruß

Ich finde den Preis prima.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

Du schreibst, dass die Türverkleidungen aufbereitet wurden, denn die sehen ja normalerweise nach 200tkm ziemlich fertig aus.

Deine sind aber wie neu, was wurde da gemacht?

Gruß

habe mir bei opel die teile für türverkleidung geholt und ersetzt deswegen wie neu,

der diesel wird oder bzw. habe heute geholt, ist ein 530 d E60 mit vollpaket,

mfg

am 30. Juni 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von zachar

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

Du schreibst, dass die Türverkleidungen aufbereitet wurden, denn die sehen ja normalerweise nach 200tkm ziemlich fertig aus.

Deine sind aber wie neu, was wurde da gemacht?

 

Gruß

habe mir bei opel die teile für türverkleidung geholt und ersetzt deswegen wie neu,

der diesel wird oder bzw. habe heute geholt, ist ein 530 d E60 mit vollpaket,

 

mfg

Danke für die Info, weißt du noch wie teuer das war?

 

Und zum neuen Auto:

 

Selbst wenns ein Bentley wäre, jeder Diesel ist als Ersatz eines Benziners ein Rückschritt :p

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:26

es war knapp 750,- und dazu noch EK-preis, kannst ja mal grob nach rechnen, was verbraucher preis ist

am 1. Juli 2013 um 18:18

Schöner Omega.. insbesondere die Rückleuchten gefallen mir.. hab irgendwie für die Limo keine LED Rückleuchten gefunden.. ?!?! bin ich zu doof zum suchen..

am 1. Juli 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von zachar

es war knapp 750,- und dazu noch EK-preis, kannst ja mal grob nach rechnen, was verbraucher preis ist

750€ für so'n bisschen Plastik :eek: Ach, ich glaub soo schlecht sehen meine dann doch nicht aus :p

 

@VWfahrer80: Na, dann kauf doch seinen Omega, da sind die Lampen inklusive ;)

 

Gruß

@ VWfahrer80

Schau mal hier Glaube das ist alles selber gemacht ;)

am 1. Juli 2013 um 20:54

Jo Danke hatte den Thread schon gefunden wo zachar eine bauanleitung gepostet hat.. und mich belesen.. denke mal ich werde mich daran vieleicht auch versuchen die selbst zu bauen..

am 2. Juli 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

 

@VWfahrer80: Na, dann kauf doch seinen Omega, da sind die Lampen inklusive ;)

Gruß

Tolle wurst.. und was mach ich denn mit dem Ome von zachar wegwerfen?!? denn es geht mir ja nur um die lampen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Ome sucht neuen Herrchen