1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Mein Opel Sintra 3L V6

Mein Opel Sintra 3L V6

Opel
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:52

http://p5.piczo.com/img/i90419611_99446_5.jpg

http://p5.piczo.com/img/i100547564_75546_5.jpg

http://p5.piczo.com/img/i90805583_73455_5.jpg http://p5.piczo.com/img/i90572587_53704_5.jpg

http://p5.piczo.com/img/i81984766_18316_5.jpg

http://p5.piczo.com/img/i103015518_82919_5.jpg

http://p5.piczo.com/img/i102433514_29059_5.jpg

 

Nun die Ausstattung:

Opel/Vauxhall Sintra

MV6 3L Motor

201PS

6 Sitzer erweiterbar auf 8

Niveuregulierung

Beheizbare Aussenspiegel

Beheizbare Sitze

Klarglasscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Hochdruckscheinwerfer reinigung

Aluminium Motorhaube

Navigationssystem

Board Computer BC

CD Radio

Klimaanlage

Standheizung

Regensensoren

Elecktriche Schiebetüre

Captain chairs

Automatik getriebe

Spar Modus

Sport Modus

Winter Modus

150.000+ KM

Anhängerkuplung

Kühlschrank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Dein Sintra ist bestimmt kein schlechter Wagen und sieht auch recht ordentlich aus. Sag mal, was verbraucht der denn an Sprit oder fährst Du mit Gas?

flightlevel

Zitat:

Regensensoren

Elecktriche Schiebetüre

Wäre mir neu ,dass es das im Sintra gab.:D

Lt. meinen Aufzeichnungen(original Prospekten und Preislisten) jedenfalls nicht.

Der Sintra ist kein schlechtes Auto, wäre da nicht die typisch amerikanisch schlechte Verarbeitung, das Automatikgetriebe und die miserabele Crashsicherheit.

Hatte 1998 überlegt vom Omega-B auf Sintra umzusteigen. Geworden ist es dann doch wieder ein Omega-B, allein wegen der Ausstattung und Verarbeitung.

 

Alles in Allem war der Sintra ein Flop. Opel hatte versucht möglichst schnell ein Gegenstück zu Sharan und Co. auf den Markt zu bringen und dabei ins GM-Regal gegriffen. Was daraus geworden ist hat man ja gesehen.:D

P.S.: Das dein Sintra echte 230 läuft finde ich im übrigen immernoch sehr belustigend.:) Soviel zum Thema Tachoabweichungen. Wenn du ein Navi drin hast müsstest du doch eigentlich auch eine richtige Geschwindigkeit angeben können(nicht nur Tachowerte).

Achja die liegt dann ja bei ~201km/h.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von SiNtRa-PoWeR

Regensensoren

Elecktriche Schiebetüre

Wäre mir neu ,dass es das im Sintra gab.

Lt. meinen Aufzeichnungen(original Prospekten und Preislisten) jedenfalls nicht.

Du darfst nicht nur in die deutschen Prospekte gucken.

Elektrische Schiebetüre habe ich zwar nicht, aber ich habe mir damals (1998) selbst überlegt, ob ich sie mit reinnehme. War mir dann aber doch zu teuer für einen fragwürdigen Vorteil.

Zu den Regensensoren weiß ich jetzt nichts.

Den größten Vorteil, den ich sehe, sind die Schiebetüren an sich. Das gab es damals bei keinem anderen Van.

Und - man höre und staune - Scheibenbremsen waren beim Sintra serienmäßig drin. Beim Sharan, Galaxy und Alhambra gab es das nur gegen viel zusätzliches Geld, ebenso beim Ford Windstar, beim Renault Espace gar nicht. Und viel mehr Großraumlimousinen, die mit den genannten vergleichbar gewesen wären, gab es 1997/98 nicht (den VW Multivan zähle ich nicht dazu, der ist eine andere Klasse).

Klar, der Sintra hat Macken. Aber zeige mir einer das Fahrzeug, das keine hat.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wäre mir neu ,dass es das im Sintra gab.:D

[...]

Gab's ganz sicher - ich bin einen Sintra zur Probe gefahren, der hatte eine elektrische Tür. Für mich war das Hauptargument gegen den Sintra (hatte vorher den Pontiac Transport) das (IMHO) furchtbar aussehende Armaturenbrett (an dem ich mir beim Lenken auf öfters die Finger angeschlagen habe). Bin dann (auch wegen Familienplanung) auf eine DC V-Klasse umgestiegen und meine Frau auf einen Zafira (inzwischen fährt sie den dritten).

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:40

Wie mit der hand beim Lenken überlla ran gekommen?!

Ich hab keine Probleme mit der Lenkung egal welche Höhenstellung

 

Zu der schiebetüre: Der sintra hatte dies ab 1999

 

Den Regensensor habe ich nachträglich eingebaut

den Baugleichen Chevrolet Transport ist um knappe 20 CM länger

Und mein Opelpartner will für den 4jahre alten Chevy 12K € haben

Zitat:

Original geschrieben von SiNtRa-PoWeR

Wie mit der hand beim Lenken überlla ran gekommen?!

[...]

Beim schnellen Umlenken (Einparken etc.) bin ich immer mit den Knöcheln an die leicht überhängende Anzeigetafelabdeckung gestoßen - diese Problem hatte ich in unseren Omegas auch - hat mich tierisch genervt - kommt aber wohl eher von einer blöden 'Lenkradhaltung' meinerseits.

Hallo Sintra-Power!

Die Frage von Flightlevel wäre auch meine, was verbraucht denn der 3 liter so an Sprit??????

Und wolltest du uns das Auto,(übrigens ein sehr schönes) nur mal zeigen, oder willst du ihn verkaufen? Wenn verkauf, konnte ich nirgends eine Preisvorstellung entdecken....

Mfg

Jörn

Themenstarteram 24. August 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von diebudds

Hallo Sintra-Power!

Die Frage von Flightlevel wäre auch meine, was verbraucht denn der 3 liter so an Sprit??????

Und wolltest du uns das Auto,(übrigens ein sehr schönes) nur mal zeigen, oder willst du ihn verkaufen? Wenn verkauf, konnte ich nirgends eine Preisvorstellung entdecken....

Mfg

Jörn

Verkaufen? Niemals der Wagen wird solange bei mir bleiben bis uns der Tot scheidet ;)

Der Wagen hängt mir schon so am Herzen ;)

also an Sprit saugt er an die 14L auf 100KM *grml* kenn aber SIntra fahrer die verbrauchen rund 3 L weniger

Mein Bruder hat einen 2.2L der saugt an die 9 - 10 L

AUtobahn, Land und Stadt

 

Ich denke mal das ich für den SIntra nur noch an die 5000€ bekomme

Opel gibt mir nur 2200€

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir von Chevrolet Transsport/Venture den Schiebetür Motor für die Linke seite kaufe :D eine Seite ist recht langweilig

Letztens stand ein Chrysler Grand Voyager neben mir in schwarz und der hatte auf beiden seiten die Elecktriche Schiebetür

Hat mich schon was eifersüchtig gemacht :(

am 27. August 2006 um 10:20

Hi Leute

habe selbst einen Sintra 2,2l und war vergangene Woche damit in Ungarn. Voll bepackt ( keine Ahnung wie ich das alles rein gebracht habe) und mit 6 Personen besetzt habe ich im Schnitt ca.8,5 - 9 Liter verbraucht . War eigentlich selbst etwas überrascht, da er sich sonst schon so ca.11 Liter nimmt. Aber sonst ist der Sintra schon nicht schlecht. Habe vorher einen Mitsubushi Space Gear mit 2,4 Liter gehabt, war zwar von der Ausstattung und Verarbeitung noch etwas besser hat aber einen noch höheren Verbrauch gehabt und das bei den Benzinpreisen. Leider ist halt die Verarbeitung nich so gut vom " OPEL". habe auch schon viel in Ersatzteile investiert. Aber das schlimmste ist eigentlich das bei meinem Auto alles mögliche klappert und schäppert und geräuche macht das nervt mich echt.

HDE Späher

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:39

also Klappern tut bei mir nur die Pulmolls im Hanschuhfach :D

sonst klappert be mir nichts

das einzigste was bei mir noch kaputt ist, ist der Kat der Rasselt :D aber von innen hört man nix von nur von aussen halt. Wenner unter druck steht, rasselt er.

Zitat:

Original geschrieben von späher

Hi Leute

habe selbst einen Sintra 2,2l und war vergangene Woche damit in Ungarn. Voll bepackt ( keine Ahnung wie ich das alles rein gebracht habe) und mit 6 Personen besetzt habe ich im Schnitt ca.8,5 - 9 Liter verbraucht .

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe auch einen 2.2l-Benziner. 6 Leute, Gepäck für 4 Wochen und 650l-Dachkoffer. Bei konstanten 130km/h auf frz. Autobahnen lag der Verbrauch bei 8.9l auf 100km.

(4 Fahrräder auf dem Dach hingegen erzeugen einen Mehrverbrauch von etwa 2l auf 100km, selbst bei Tempo 100 zieht er dann locker über 10l durch :( )

Bei meiner Kiste knarzt das Armaturenbrett gerne mal, aber wenn man nicht gerade Holperstrecken fährt, ist die Kiste schön ruhig.

Gruß,

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen