1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. mein peugot rattert knackt qiuetscht ich werde verrückt

mein peugot rattert knackt qiuetscht ich werde verrückt

Peugeot
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:44

mein peugot rattert knackt qiuetscht ich werde verrückt kann mir jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Bei so wenig Informationen wird es schwierig zu helfen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

206 driver ;

Wo du recht hast ,haste recht!

gruß talbot

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:13

wie soll ich erklären erstmal seid dezember habe ich mir ein peugot 206 bj 2002 60 ps bei 88000 km gekauft für 1900 euro aber der haken dadran war stoßdämpfer radlager rechts bremsscheiben winterreifen zahnriemen ölwanne weil die von dekra meinten getriebe ölt aber das autohaus meinte ne das ist die ölwanne es läuft so runter und und und naja das alles haben sie für 1900 euro repariert und nocht so kleinigkeiten wie glühbirne etc. gut und es lief bin direk an den tag wo ich das auto abgeholt habe bin ich mit dem nach polen gefahren ca 800 km hin und zurück es ging alles gut dan 2 wohen später fing mein albtraum an bremsen qietschen im motorraum rattert kommen irgendwelche geräusche hab keine ahnung von autos fange ich erst mal mit den bremsen an die bremsen wurden mir gewechselt und dan habe ich das autohaus angerufen und gefragt er meinte die bremsen sind neu und aber die belege sind die alten weil die im preis bleiben wollten und die noch gut waren man man man naja musste dan wechseln lassen ich als ahnungsloser naja erste auto man will alles richtig machen nicht war bei stop und go für 104 euro erstrüster qualität feredo premium ich dummer hab geglaubt und machen lassen natürlich später lese ich im internet alles scheiße bewertungen okey das beste ist jetzt qiuetscht es mehr und auf der linken seite vorne habe ich jetzt so zwei belege sehen so aussehen wie roststellen in der mitte der scheiben aber hinten nicht vorderseite bin dahin ja die qietschen weil die scheibe nicht gut ist etc. ich meinte hab extra gefragt ob das geht ihr kollege hat so und so gesagt gemeinte er ja der kollege ist nicht da und und und so bin ich dadraus habe erfahren das alles neu gemacht werden muss und mich 250 euro kostet nein danke ich fahre mit diesem quitschen es kommt ja nur beim kurz vorm still stand die beim peugot haben mir gesagt ich soll beim 80 vollbremsung machen 3-4 mal dann legt sich das okey kommen wir zum rattern keilriemen wie peugot sagt getriebriemen und atu keilrippenriemen ich als ahnungsloser laufe rum und erzähl was von der welt okey sekundärluftpumpen schlauch solll auch gerissen sein das alles haben sie beim check beim peugot gefunden naja keilriemen porös die habe ich jetzt alles bei peugot wechseln lassen für 526 euro weil hab die schnautze voll gehabt und gestern kam so ein vibrirendes auf und ab geräusch nach dem ich nicht mal 2 km gefahren bin das motor war natürlich kalt okey ich und meine freundin schock was ist jetzt wieder dann wieder rum gebohrt dann erfahren das wir nur eine kit steurung also nur zahnriemen wechsel mit umlenkrolle und spannrolle bekommen haben ohne wasserpumpe die man natürlich mit wechseln sollte nehme ich mal an wie ich aus berichten gelesen habe die werkstat meinte ne er war noch nicht und sah gut aus haben die nicht mit gemacht jetzt weiß ich nicht was das ab und auf was das ist die aus dem motorraum kommt weil bin mit meinem nerven am ende kann sein das die nockenwelle kaputt ist kann das sein das mein getriebe vielleicht doch ölt und am arsch ist langsam hab ich kein lust mehr erlich hab schon viel geld rein gesteckt und seid 2 monaten nur stress kann mir jemand helfen

Kauf dir erstmal ein paar Satzzeichen, dann können wir Dir vielleicht mit Ratschlägen helfen....

Dein Text ist unlesbar, das tu ich mir nicht an :(

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Toto1971

Kauf dir erstmal ein paar Satzzeichen, dann können wir Dir vielleicht mit Ratschlägen helfen....

Dein Text ist unlesbar, das tu ich mir nicht an :(

Gruß

bin so im stress wegen diesem auto tut mir leid ich bemühe mich nächste mal

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:31

wie soll ich erklären erstmal seid dezember habe ich mir ein peugot 206 bj 2002 60 ps bei 88000 km gekauft für 1900 euro

aber der haken dadran war stoßdämpfer- radlager rechts -bremsscheiben -winterreifen -zahnriemen -ölwanne weil die von dekra meinten getriebe ölt

aber das autohaus meinte ne das ist die ölwanne es läuft so runter und und und

naja das alles haben sie für 1900 euro repariert und nocht so kleinigkeiten wie glühbirne etc.

gut und es lief bin direk an den tag wo ich das auto abgeholt habe bin ich mit dem nach polen gefahren ca 800 km hin und zurück es ging alles gut

dan 2 wohen später fing mein albtraum an

bremsen qietschen

im motorraum rattert

kommen irgendwelche geräusche

hab keine ahnung von autos

fange ich erst mal mit den bremsen an

die bremsen wurden mir gewechselt

und dadrauf habe ich das autohaus angerufen und gefragt

er meinte die bremsen sind neu und aber die klötze sind die alten weil die im preis bleiben wollten und die noch gut waren man man man

naja musste dan wechseln lassen

ich als ahnungsloser naja erste auto man will alles richtig machen nicht war bei stop und go für 104 euro erstrüster qualität feredo premium ich dummer hab geglaubt und machen lassen

natürlich später lese ich im internet alles scheiße bewertungen okey

das beste ist jetzt qiuetscht es immer noch

und auf der linken seite vorne habe ich jetzt so zwei belege sehen so aussehen wie roststellen in der mitte der scheiben

aber hinten nicht auf der vorderseite der scheibe

bin dan stop und go ja die qietschen weil die scheibe nicht gut ist etc.

ich meinte hab extra gefragt ob das geht ihr kollege hat so und so gesagt gemeinte er ja der kollege ist nicht da und und und

so bin ich dadraus habe erfahren das alles neu gemacht werden muss und mich 250 euro kostet nein danke ich fahre mit diesem quitschen es kommt ja nur beim kurz vorm still stand

die beim peugot haben mir gesagt ich soll beim 80 vollbremsung machen 3-4 mal dann legt sich das

okey kommen wir zum rattern keilriemen wie peugot sagt getriebriemen und atu keilrippenriemen ich als ahnungsloser laufe rum und erzähl was von der welt okey

sekundärluftpumpen schlauch solll auch gerissen sein das alles haben sie beim check beim peugot gefunden naja keilriemen porös

die habe ich jetzt alles bei peugot wechseln lassen für 526 euro weil hab die schnautze voll gehabt

und gestern kam so ein vibrirendes auf und ab geräusch

nach dem ich nicht mal 2 km gefahren bin

das motor war natürlich kalt

ich und meine freundin schock was ist jetzt wieder

dann wieder rum gebohrt dann erfahren das wir nur eine kit steurung also nur zahnriemen wechsel mit umlenkrolle und spannrolle bekommen haben ohne wasserpumpe

die man natürlich mit wechseln sollte nehme ich mal an

wie ich aus berichten gelesen habe

autohaus werkstatt meinte ne er war noch in ordnung und sah gut aus haben die nicht mit gemacht

jetzt weiß ich nicht was das ab und auf was das ist die aus dem motorraum kommt

weil bin mit meinem nerven am ende

kann sein das die nockenwelle kaputt ist

kann das sein das mein getriebe vielleicht doch ölt und am arsch ist

langsam hab ich kein lust mehr erlich

hab schon viel geld rein gesteckt und seid 2 monaten nur stress kann mir jemand helfen ( BESSER)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:49

WARTE AUF HILFEEEEEEE DANKE

Also du hast den Wagen vom Händler gekauft mit defekten Stoßdämpfer, Radlager, Bremsscheiben, Winterreifen, fälligen Zahnriemen-Wechsel und Ölverlust am Getriebe. Richtig verstanden? Und die Sachen hast du dann auf deine Kosten erstmal reparieren lassen?

Und dein Problem jetzt:

1. Quitschende Bremsen

2. Rattern im Motorraum

Die Scheiben hast du beim Händler wechseln lassen, aber die alten Beläge weiter genutzt. Damit bist du min. 1000Km gefahren. In der Zeit hat sich die Scheibenoberfläche die der alten Beläge angepasst. Nun hast du nagelneue Beläge drauf . Die müssen sich auch erst mal mit der Scheibenoberfläche einbremsen. Da es noch nicht der Fall ist,hast du an einigen Stellen zwischen Scheibe+Belag keinen Kontakt und dort entsteht Flugrost. Ferodo ist eigentlich eine gute Marke. Aber was für Scheiben wurden da verbaut? Wenn die billiger Mist sind, können die auch bis zum nächsten Wechsel quitschen.

Daß mit der Wasserpumpe ist natürlich Mist. Die hätten dich wenigstens drauf hinweisen können,daß beim ZR-Wechsel auch der Tausch der WaPu empfehlenswert ist. Wenn die verreckt,darf das ganze Zeug dann nochmal raus und das kostet. Auch wenn die äußerlich ok ist,das Lager noch keine Geräusche macht und kein Spiel hat, weiss man nie wie lange das gut geht. Neu wäre eben neu und man hätte für die nächsten Jahre Ruhe,

Sicher aber,daß dieses vibrierende auf-und ab Geräusch von der WaPu kommt?

Geil, ein ganzer Text ohne ein einziges Satzzeichen. :D

Kann man bei motortalk nicht mal eine Rechtschreibprüfung einführen, bevor man sich hier registrieren kann?

Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, also ich lese mir sowas nicht durch. :confused:

vg

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:19

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Nein ich bin mir nicht sicher, dass dieses vibrieren von der wasserpumpe kommt! hast du vielleicht einen tipp was es noch sein könnte?? und kannst du mir sagen woran ich sehe das meine wasserpumpe defekt ist!? zudem will ich meine zündkerzen wechseln doch weiss ich leider nicht genau welche für meine auto am geignetesten sind und wo soll ich es am besten machen lassen bei peugeot?

Klassisch für eine defekte Wasserpumpe ist ein heißer Motor, ein kalter Kühler und fehlende Warmluft aus dem Gebläse. Die fördert dann kein Wasser. Die Pumpe kann aber auch bis zum Schluß funktionstüchtig sein, aber undicht werden und das Lager fängt an mahlende Geräusche zu machen.

Ich denke aber Peugeot hätte dich spätestens bei einer undichten WaPu oder mit defektem Lager zurück gerufen, ob sie das Teil nicht doch noch mitwechseln sollen.

Hast du schon mal zusammengerechnet was dich der Wagen bis jetzt gekostet hat?

Also 1900,- Kaufpreis+ 530,- für den ZR + 100,- Beläge + Stoßdämpfer+Radlager+Reifen+ölendes Getriebe und er läuft immer noch nicht rund.

Laut Schwacke-Liste hätte dein Auto in einem guten gebrauchten, einwandfreien funktionstüchtigen Zustand ca.2500,-Wert.

Nicht,daß es finanziell ein Faß ohne Boden wird, wenn du nun Stammkunde bei Peugeot wirst.

Den Wagen hast du doch vor 2 Mon. von einem Autohaus gekauft. Wenn aus es dem Motorraum "rattert,knackt,vibriert" stell ich den Wagen dem Händler wieder auf dem Hof und er soll die Mängel beheben. Stichwort: Gewährleistung und in den ersten 6Mon. nach dem Kauf hast du ganz gute Karten

Du hast das Auto im Dezember von einem Händler gekauft? Dann ist der doch in der Pflicht. Knall ihm die Karre hin und fordere ihn auf, die Probleme zu beseitigen. Wie es ausschaut, wird es nicht falsch sein, schon mal einen Anwalt vorzuwärmen...

Wenn ich das schon höre... Bremsen gemacht aber Klötze die alten - weil sie im Preis bleiben wollten...:rolleyes:

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:46

ja genau bin stink sauer! das war ein prviater kauf ging aber über das autohaus da sich die vorbesitzerin keine mühe machen wollte einen käufer zu suchen.

ja genau zu sagen war das auto ein griff ins klo!!!!! ;-((((((((

das problem ist in jede werkstatt wo ich hin gehe sagen die alles ist ok( auch peugeot )aber keiner schaut richtig drauf.

um genaues zu sehen müsste mal eine werkstatt richtig rein schaun, dass heisst auch mal was aufschrauben und reinschaun. naja das auto hat mich leider so arm gemacht, dass das geld für einen anwalt wohl nicht mehr reicht und zu dem habe ich von anwalt ect. keinen ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von emooo

ja genau bin stink sauer! das war ein prviater kauf ging aber über das autohaus da sich die vorbesitzerin keine mühe machen wollte einen käufer zu suchen.

Dein Fall ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man auf sowas nicht reinfallen und ein Auto vom Händler "im Kundenauftrag" kaufen sollte.

Es gibt durchaus Urteile aus Streitfällen nach denen der Händler trotzdem Gewährleistung geben muss,zB. wenn er einen wirtschaftlichen Vorteil durch das Geschäft erlangt (z.B. wenn er das Fahrzeug nur im Auftrag verkauft, weil er dem Verkäufer vorher ein anderes Fahrzeug verkauft hat).

Wenn aber auch Peugeot sagt, daß alles in Ordnung ist... Ich meine, welche Werkstatt verzichtet schon freiwillig auf eine Reparatur und verschenkt so Geld? Oder sind die Geräusche nicht immer vorhanden? Erst mal aufschrauben und suchen ist schön gesagt. Bei 80€ Stundenlohn und Austausch von Teilen auf Verdacht wird sowas schnell ein sehr teurer Spass

Deine Antwort