- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Mein Phaeton; die Geschichte
Mein Phaeton; die Geschichte
Hallo und guten Morgen!
Nun bin ich dabei: Mein VW Phaeton steht in der Garage.
V6 TDI GP4 2014 ca. 37000 km
Lunablau/Cornsilk
Null-Fehler im Speicher
ACC; SIDEASSIST; FRONTASSIST; 18-Wege-Sitze; 255/40 19 Winterräder Serres und so vieles, das ich noch entdecken muss ??
Anbei ein paar Bilder, weitere später, wenn ich ihn aufbereitet habe (... da sind noch ein paar Lackfehler im Frühjahr zu machen)
Euch hier im Forum meinen Dank für den Rat, besondes an @346 Udo.
Ich bleibe dem Forum treu,
Einen schönen Sonntag,
Gruß Werner
P.S. Wenn mein Beitrag verschoben wird, nur zu. Die Kaufberatung war plötzlich geschlossen.
Beste Antwort im Thema
Dieter,
dein W12 ist nicht der Maßstab für die W12.
Warum nicht? Weil ich dieses von dir in einem anderen Thread gelesen habe:
Zitat:
"Ich durfte mir vor einigen Wochen einen Phaeton w12 zulegen (bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen)."
Die Probleme mit deinem W12 beruhen nämlich genau auf den von dir in Klammern gesetzten Halbsatz.
Passiert auch Leuten, die bei einem 3.0 TDI oder einem V8 zu einem vermeindlichen Schnäppchenpreis nicht Nein sagen konnten.
Oft genug hier gelesen mit ähnlichem Fazit: Nie wieder 3.0 TDI, V8, nie wieder Phaeton.
"You get what you pay for."
LG
Udo
Ähnliche Themen
47 Antworten
Werner,
das freut mich sehr für dich, endlich hast Du dich entschieden
Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Die Vorstellung deines Phaeton gehört auch nicht in die Kaufberatung, auch richtig gemacht
LG
Udo
Was hast du denn für kleine Lackfehler?
Gruß Alex
Glückwunsch und willkommen im Club der Gleiter.
Mögest Du immer min. eine handbreit Luft um dein Auto haben...
Glückwunsch ein sehr schöner Phaeton .
Gruß
Thomas
Willkommen
Hey Werner,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im V6-Club!
Es hat ja schon ein wenig gedauert und schwupp...da iissser ??????
Aber eine Frage: wie soll der ohne Türenschutz wie beim Kaktus in die Garage kommen? ??
Allzeit gute Fahrt und eventuell findet das Navigieren ja mal Ahlerstedt.....also von Berlin habe ich jede Straße bei mir im Navi!
VGSMLC
PS:
Motorbauart
V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung?
Hubraum 2967?cm3
Max. Leistung 200 kW (272 PS) bei 3500-4250 min -1?
Max. Drehmoment 580/1250 - 3250?Nm bei min -1
Höchstgeschwindigkeit 250?km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,7?s
Danke für die Glückwünsche! Bin weiterhin voller Freude.
und @altasar:
Das ist ein Einschlag (schon rostend) von ca. Stecknadelkopfgrösse an der A-Säule, 2 Kratzer hinten am li Kotflügel, 5cm abgekratzter Rand der Motorhaube (vmtl. Scheibenwischer stehen gehabt und Haube geöffnet) und die (üblichen) Steinschläge an der Motorhaube.
ich glaube, da geht erstmal Wachs- und Lackstift.
Aber im Frühjahr muß das dann ordentlich werden. Ist ja schließlich mein Phaeton ;-)
Gruß
Werner
So, nun beabsichtige ich demnächst hier, Dank Udo, mal ein wenig an Anfänger-Erfahrung zum Phaeton zu sammeln. Vielleicht hilft es jemandem oder ist zumindest unterhaltsam.
Aber bevor es los geht mache ich noch die ersten 2500 km in meinem Schiff voll.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
wieviel hat Dich dein Auto gekostet?
Bin (positiv) sehr neidisch - schickes Exemplar
Gruss
Arek
Zitat:
@stefansky2 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:52:15 Uhr:
Beschleunigung 0-100 km/h 5,7?s
Hi
tolles Auto, aber ich denke eher von 0-100 km/h in 7,5s, denn serie braucht der ca 8,3.
Hallo Werner,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen, warst bei der Entscheidung allgemein etwas zögerlich aber dann hast du die richtige Wahl -einen sehr schönen Phaeton- getroffen. Meins hat auch die Farbe "lunablau"
Gruß
Beko
Wie kommt’s denn zu den technischen Daten? Sind das nachgemessene Werte nach Chiptuning?
eher Träume
Das waren wohl nicht ernst gemeint e Zeitangaben.