ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Mein Polo geht während der Fahrt aus keine MKL oder Ähnliches warnt davor

Mein Polo geht während der Fahrt aus keine MKL oder Ähnliches warnt davor

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 15:37

Hallo ich habe eine VW Polo (6N 1.4 Benziner ) aus dem Jahre 2001.

Dieser macht seit 2 Wochen Probleme es fing an das er nach ca 20 minütigen Pausen nicht mehr angeht, dann musste man ca 45-60 min warten bis er wieder anging. Danach wurde es so, dass er auch während der Fahrt ausging. Einziger Fehler den der Computer rausspuckte war der Kurbelvellensensor wurde auch erneuert sowie Zündkerzen.

Weis einer vielleicht etwas dazu oder hatte das selbe Problem?

Würde mich über Antworten freuen

Bg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meiner hatte im Frühjahr ein ähnliches Verhalten, aber ich kenne deinen Motor nicht hat der den Verteiler am Zylinderkopf. Meiner hatte immer während der Fahrt Zündaussetzer, das wurde irgendwann so schlimm das er gar nicht mehr starten tat. Kalt schon warm nicht. Am Ende wurde der Verteiler gewechselt. Nur läuft der wieder wie einzt im Mai

2001er sind bereits 6N2 - die haben keinen Verteiler mehr, sondern sogen. Doppelfunkenzündspulen, die im Alter wegen des direkten Verbaus am Zylinderkopf oft thermische Probleme bekommen.

Jo klingt sehr stark nach der Zündspule. Kauf eine gute Qualität, ist zwar teurer aber auch wirklich besser und vergiss bitte nicht neue Zündkabel zu nehmen, Kerzen hast ja schon neu.

Viel Erfolg und Gruß 6Nder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Mein Polo geht während der Fahrt aus keine MKL oder Ähnliches warnt davor