ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Mein Polo ist tief,aber nicht hart :-(

Mein Polo ist tief,aber nicht hart :-(

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:23

Hallo ihr da draussen,

folgenes,ich fahre ein 3er polo Coupe(54ps)

Und hatte ein KAW fahrwerk verbaut.Nun ist mir vorne,vor 2 monaten ein dämpfer geplazt,und vorne habe ich jetzt Koni (Rot) verbaut,und ich muss sagen ich bin voll enteuscht,da ich meinen Polo noch locker 10-15 cm runterdrücken kann!!

Ist der unterschied zwischen rot,und gelb so gross???

Oder liegt es an den federn???

Hinten habe ich noch das KAW fahrwerk verbaut.

Vorne nur noch KAW federn mit rote Konis,ist sehr tief,war mal 60/60 hat sich aber gut gelegt,denke ist jetzt so 80/70 oder so.

Ich will mein Polo knochen hart haben,was könnt ihr mir entpfällen,kann auch wieder ein (billigfahrwerk) sein,haupsache tief und hart BITTE,BITTE helft mir.

Gruss Dave

Ähnliche Themen
32 Antworten

habe 60/60 Weitech Federn auf gekürzten KW ( nicht KAW !) Gasdruckdämpfern.

und kann mir immer wieder anhören: der ist aber Hart !!!

bin mit Fahrverhalten aber nicht sooooo zufrieden, da er zu doll über die Vorderachse schiebt.

FK AKX - ist bis jetzt das härteste (mal abgesehen von FW mit voll eingedrehter Härteverstellung) was ich bis jetzt erlebt habe.

Re: Mein Polo ist tief,aber nicht hart :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

da ich meinen Polo noch locker 10-15 cm runterdrücken kann!!

10 bis 15cm????

Das ist heftig! Geht ja nicht mal mit dem Original Fahrwerk.

Vielleicht mal bei Koni anrufen und fragen was da nicht stimmt.

 

Andy

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 22:21

danke für eure antwort,wie gesagt es ist KEIN

KW fahrwerk,sondern ein KAW fahrwerk,steht auf dem dämpfer und im gutachten.

Vorgänger hat insgesamt 730 DM gezahlt,also würde ich mal sagen billigfahrwerk?!

Also ist es auch von den federn abhängig???

Wie gesagt ich will mein Polo so richtig knochenhart haben,also so wenig neigung wie möglich.

Da ich bei einer kleinen bodenwelle,oder 90grad kurve mit ca 60kmh vorne aufsetze,habe vorne eine lippe vom seat verbaut,und ca. 4cm noch bodenfreiheit habe,und im früjahr sollen meine 13 zöller (Smoor) wieder drauf,und dann muss das teil wie ein brett auf der strasse liegen.

Bin am überlegen koni gelb zu ersteigern,nartülich 4 stück,mit härteverstellung von aussen,aber sind die wirklich so hart wie ich sie gerne hätte???

Bekommt man noch von koni 25 Jahre garantie,früher gab es lebenslange garantie????

gruss dave

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 22:25

wie gesagt 10-15 cm nartülich nicht bei einmal drücken,sondern eher wippen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

danke für eure antwort,wie gesagt es ist KEIN

KW fahrwerk,sondern ein KAW fahrwerk,steht auf dem dämpfer und im gutachten.

Vorgänger hat insgesamt 730 DM gezahlt,also würde ich mal sagen billigfahrwerk?!

Also ist es auch von den federn abhängig???

Wie gesagt ich will mein Polo so richtig knochenhart haben,also so wenig neigung wie möglich.

Da ich bei einer kleinen bodenwelle,oder 90grad kurve mit ca 60kmh vorne aufsetze,habe vorne eine lippe vom seat verbaut,und ca. 4cm noch bodenfreiheit habe,und im früjahr sollen meine 13 zöller (Smoor) wieder drauf,und dann muss das teil wie ein brett auf der strasse liegen.

Bin am überlegen koni gelb zu ersteigern,nartülich 4 stück,mit härteverstellung von aussen,aber sind die wirklich so hart wie ich sie gerne hätte???

Bekommt man noch von koni 25 Jahre garantie,früher gab es lebenslange garantie????

gruss dave

Na ja, jedem das seine aber du kannst und ja gerne mal Bilder deiner 10-15cm Tieferlegung zeigen! Ich hab selten so nen Puipertierenden Schwachsinn gehört. Warum holste dir ned gleich nen Panzer, der neigt sich auch nicht. :rolleyes:

Du musst 8cm Bodenfreiheit einhalten sonst holen dich die Polizei raus, ZURECHT!

Man Man wenn ich wieder so Kinder hier les :mad:

Wie diese kleinen Spastis auf der Autbahn die keine 80 mehr fahren können weil sie dann bei jeder Unebenheit mit dem Kopf gegen das Dach knallen! War bei dir wohl auch ein wenig zuviel he :D

@6N_GTI_LE

muss ich dir voll und ganz zustimmen. aber das mit den 8cm ist falsch. das ist ein richtiwert kein gesezt. wenn der prüfer dir tiefer einträgt is ok. wie gesagt ist ein richtwert.

@Solariumann

sorry aber du hast keine ahnung vom ganzen oder?? erstens mal is KAW eine top marke. und diese sprüche wie

Zitat:

ch will mein Polo knochen hart haben,was könnt ihr mir entpfällen,kann auch wieder ein (billigfahrwerk) sein,haupsache tief und hart

sorry aber das ist genau das was leute von siche geben die absolut keine ahnung haben.

1. is zu tief (50cm kante)

2. hart macht dir die dome kaputt grad beim polo und ein gutes fahrwerk is nich hart sondern straff.

3. willst du fahren oder schieben????

naja, ohne worte

mfg

cassius

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 10:16

ich frage mich wer von uns beiden kindisch ist,eher du!!!

Da du ja nur so sinlose sprüche von die gibst.

Und so schnell geht der dom auch nicht karputt,nartülich wenn ich durch jedes schlackloch durch boller dann halten sie nicht lange,aber man

hat ja augen im kopf ::-)naja manche vielleicht nicht!!!

Was glaubst du wofür es solche fahrwerke gibt,bestimmt nicht um sie nur anzuschauen,oerrr

man,man es gibt schon komische leutzzz.

Und wenn ich sowas höre 8cm oerrr lol

kann garnicht mehr aufzählen wie oft ich schon rausgewunken worden bin von den (grünen)

Wenn du so ein softi fahrwerk fahren willst,den ist es ja deine sache,ich stehe auf volle härte,das ist meine meinung.

Naja vielleicht gibt es ja noch leute hier,die meiner meinung sind,und mir noch ein paar tips und hilfe geben.

Dave

am 11. Januar 2005 um 16:06

oh weh, wieder einer der unter "gutes Fahrwerk" ein hartes Fahrwerk" versteht. Da fahren dann die Leute mit nem guten Fahrwerk in Kurven drum herum weil diue nicht fahren sondern hopsen *grins*

Also, da Du defakto keine Ahnung von Fahrphysik hast empfehle ich dir, die Konis noch mal auszubauen und komplett zuzudrehen, dann hast Du etwas mehr Härte, allerdings erlischt damit die Garantie.

Die Karosse wird arg in Mitleidenschaft gezogen, auch ohne Schlaglöcher, wieder was wo sich zeigt, dass Du - ohne jegliches Wissen von der Materie - ne Disco-Tussi-Aufreisser-Kugel zusammen schusterst aber kein sinnvolles Automobil.

Na ja, jeder wie er es braucht...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:11

hmmm muss ich jetzt was dazu schreiben????

die konis sind nunmal immer noch die nummer eins,und die bauen schon fahrwerke da warst du noch garnicht auf der welt. Und das zeigt doch an qualität.

Ganz zu schweigen auf die lange garantie etc.

Und ich möchte mir nicht alle 2,3 jahre neue dämpfer einbauen,wenn du weisst was ich meine.

 

scheinbar schnaggels du das nicht mit den seitenkräften,die in der kurve autreten.

Und sieht bestimmt super aus von hinten wenn sich das ganze fahrzeug nach links,bzw. rechts neigt,ganz zu schweigen das man mit dem fahrzeug aus der kurve rutscht.

Mein bruder hat in seinen VR6 ein bilstein fahrwerk (P4) verbaut,was es leider nicht für den 3er Polo gibt,und der ist so dermassen hart das man meint es wären vier stangen eingeschweißt,und da ist noch nie was gewsen,das fahrwerk schluckt jede unebenheit,kostenpunkt 1500euro

Wie gesagt ist alles geschmacks sache!!!!

@Solariumann

Du bist echt der Brüller. *weglach*

Zitat:

Da ich bei einer kleinen bodenwelle,oder 90grad kurve mit ca 60kmh vorne aufsetze,habe vorne eine lippe vom seat verbaut,und ca. 4cm noch bodenfreiheit habe,und im früjahr sollen meine 13 zöller (Smoor) wieder drauf,und dann muss das teil wie ein brett auf der strasse liegen.

so ne totale Gülle... boah fett eyh, noch ne krass fette lippe eyh damit ich immer krass aufsetze....

Zitat:

Bin am überlegen koni gelb zu ersteigern,nartülich 4 stück,mit härteverstellung von aussen,aber sind die wirklich so hart wie ich sie gerne hätte???

Zugedrehte Konis sind dir zu weich? damit kriegst du doch überhaupt kein vernünftiges Fahrverhalten hin, der hoppelt dir doch aus der kurve... Hast du dich überhaupt mal ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt???

 

Zitat:

Wenn du so ein softi fahrwerk fahren willst,den ist es ja deine sache,ich stehe auf volle härte,das ist meine meinung.

Spätestens mit dem Satz hast du uns doch allen gezeigt, das du eh schlauer bist als wir alle und wir doch alle Softies sind. Du brauchst uns doch im Grunde genommen gar nicht wenn du eh alles besser weißt!

es bringt nix er hat keine ahnung wovon er spricht.

nurma so neben bei koni is schon lange nich mehr nr. eins. sie sind gut aber nich nr eins. sonst würden die dtm wagen oder die wagen die auf der nordschleife fahren ja koni fahren. nur wieso fahren sie wohl bilstein. richtig weil bilstein die absolute nr 1 is.

und die dome vom polo sind sehr weich. mein vater ist selbstständiger kfz meister. er hat in den letzten ca 2 jahren bei ca 10 polos die dome nachgeschweißt. allein 6 im letzten jahr. nur weil die assis die karren ja 100mm tiefelegen wolln. super dann is man ja cool. und ich find jeden kleinen fitzel auf der straße ausweichen is nicht mehr fahren.

aber nagut. du willst ein hartes fahrwerk?? wozu dann stoßsämpfer?? hol die eisenrohre aus dem baumarkt und brat die rein. dann kannst sogar auf die federn verzichten.

Zm Glück steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da :D

Selten hab ich soviel Unwissenheit und Dummheit in nem Posting geshen :D Gott wenn ich das lese, "Ich steh auf Härte"! Meine fresse, na ja älter wie 15 bist du warscheinlkich nicht, na gut, vielleicht 18 mit dem Verstand eines 15 jährigen. Echt bemittleidenswert sowas. Aber durch genau SO Deppen wie du hat die Tuning Szene so nen "komsichen" Ruf! Du scheinst nicht zu merken das dich die Leute auslachen wenn du unterwegs bist! Hammer sowas! Sitzt im seinem Auto kannst kaum fahren aber holst dir warscheinlich jeden Abend auf dein Fahrwerk einen runter!

Aber ich geb dir nen Tip bezüglich deines Satzes:

Zitat:

schweigen das man mit dem fahrzeug aus der kurve rutscht

Bete zum lieben Gott das er dich Depp am Leben lässt wenn du mir 140 aus der Kurve fliegst weil du NICHT mehr merkst wann das Auto ausbricht, weil du bei DEINER "HÄRTE" NICHTS mehr merkst!

DU bist einfach krank und dumm obendrin! hoffe du lernst das SCHNELL bevor dir deine Eltern Blumem schicken! Das mein ich ganz ernst!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:57

so nochmal zum mitschreiben,ich höre mir gerne die meinung von anderen an,aber nur die meinung,und nicht was ich machen oder tun soll,zum zweiten.. lass ich mich schon garnicht dum anmachen.

Man kann mir was entfällen,aber das GEDIGEN.

Und nicht versuchen mir sinlos was reinzudrücken.

Ich habe meine meinung,ich stehe nunmal drauf,es sieht (auch) von ausen fett aus wenn die kiste wie ein flomi dozt.

Aber ihr weiss,ihr seht das mit anderen augen wie ich,ist ja auch in ordnung,wo kommen wir den da hin wenn jeder das gleiche denkt.

Ich kann es garnicht leiden mir dumm von der seite zu kommen.das sind mir die liebsten,hier dicke fress,und wenns drauf an kommt die hosen voll...tztztz das sind mir die liebsten,scheinbar nicht nur weiches fahrwerk sondern auch weichen kop.

Fahr du ruhig mit deinen 40mm federn rum ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Mein Polo ist tief,aber nicht hart :-(