ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Projekt 320i Cabrio

Mein Projekt 320i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:17

Hallo Forum,

es ist schön zu sehen, dass der E36 trotz dem derzeitigen E30 Hype so viele Fans und Liebhaber hat.

Ich habe schon viele Autos gefahren meist BMW und Mercedes. Aber zum E36 habe ich eine besondere Beziehung. Mein zweites Auto war ein E36 320i Limo und dann hatte ich noch zwei weitere E36 als Cabrio (jeweils 320i).

Das hat mich dazu bewegt mir wieder einen E36 zu holen und ein dezentes Old-School Tuning zu verpassen.

Anbei Bilder der Basis.

Viele Grüße desasterguy

Front
Innenraum
Heck
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwdiggi schrieb am 10. Mai 2018 um 23:6:18 Uhr:

Hab gehört der M2 soll garnicht so heftig gut gehen.

Geht schon. Besser als jeder Serien E36 allemal. Und es stimmt. Mit einem e36 328i brauchst du heutzutage nicht mehr auf dicke Hose machen. Jeder dritte fährt dir mit seinem 4 zylinder Turbo davon. Jeder Zweite mittels dickem Diesel.

Ändert nix an der Tatsache dass er seiner Zeit in der oberen Liga spielte und es klasse Autos sind, die ich dem Müll den die Bayern aktuell produzieren immer vorziehen würde.Das gilt auch für die "M"-Modelle. Die finde ich nurnoch peinlich und albern.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 14:53

Als erstes gibt es neue Felgen Styling 32 vom E38.

am 10. Mai 2018 um 18:55

Sieht gut aus aber leider nur 320i

Wieso "leider nur 320i"?

Der reicht doch, da auch der 328er mittlerweile leistungstechnisch nix mehr Besonderes ist.

Hauptsache 6-Zylinder!

am 10. Mai 2018 um 19:42

Der 320i hat meistens unter 150 PS und im schweren Cab geht der erst recht schlecht.Und dass der 328i nix mehr besonderes find ich auch nicht , damit kann man noch so einiges abziehen . Und mithalten erstrecht.

Subjektive Empfindungen deinerseits.....wenn das "lahme" 320i Cabrio von nem Polo-Fahrer bewegt wird,der nedmal n Drittel der PS unter der Haube hat,dann sieht der das sicher anders als du.....

Ich bin über 15 Jahre 320i M52 Schalter gefahren.Sechs Jahre davon im Sommer in einem Cabrio.

Ist nicht so spritzig wie in der Limo gewesen,aber weißgott alles andere als schlecht.....

Man muß aber auch willens sein und das verfügbare Drehzahlband ausnutzen.....wenn man der Drehzahlschisser vorm Herrn is und meint,alles über 3000 macht den Motor kaputt,dann ist der 28er natürlich die bessere Wahl.....aber wer PS-vernagelt ist,wird sich eh keinen E36 kaufen.....der stellt sich direkt nen geleasten M2 vor die Tür.....

Ein 320i reicht auch als Cabrio mehr als aus im Alltag.Wer was anderes behauptet,hat IMHO keine Ahnung weil nie als Alltagswagen besessen oder überhaupt längere Zeit bewegt....

 

Greetz

Cap

am 10. Mai 2018 um 21:06

Na ich würd mich schon PS Vernagelt nennen aber leasen kommt garnicht in Frage. Ich kauf mir lieber nen älteres Fahrzeug mit guten Motor und lass die Neuwagen Leasing Affen dumm gucken. Hab gehört der M2 soll garnicht so heftig gut gehen. Aber was man hört muss ja nicht stimmen.Mit dem Polo Vergleich hast natürlich recht. Kann nur vom 318i Cab reden und der hat halt keinen guten Anzug. Aber bitte nicht lachen der hat nen ATU Auspuff dran.

@Bmwdiggi aber der 318i hat ja dann auch 35 PS weniger als ein 320i. Das haut der ATU ESD dann auch nicht raus.

Also ich kann mich Cap da nur anschließen: Es kommt halt drauf an was man will!

 

Ich fahre ein 318i Cabrio und natürlich ist das keine Rennmaschine. Aber zum cruisen im Sommer - was brauch ich da mehr?

 

Wenn am Ampelstarts gewinnen will ist das natürlich was anderes. Jeder nach seiner Facon würde ich sagen?

 

Hauptsache beim Cabrio ist doch - das Wetter spielt mit! :cool:

 

Zitat:

@Bmwdiggi schrieb am 10. Mai 2018 um 23:6:18 Uhr:

Hab gehört der M2 soll garnicht so heftig gut gehen.

Geht schon. Besser als jeder Serien E36 allemal. Und es stimmt. Mit einem e36 328i brauchst du heutzutage nicht mehr auf dicke Hose machen. Jeder dritte fährt dir mit seinem 4 zylinder Turbo davon. Jeder Zweite mittels dickem Diesel.

Ändert nix an der Tatsache dass er seiner Zeit in der oberen Liga spielte und es klasse Autos sind, die ich dem Müll den die Bayern aktuell produzieren immer vorziehen würde.Das gilt auch für die "M"-Modelle. Die finde ich nurnoch peinlich und albern.

am 11. Mai 2018 um 10:08

Na mit mein w202 c36 AMG fährt mir so schnell kein 2l Turbo weg.

Zitat:

@Bmwdiggi schrieb am 11. Mai 2018 um 12:8:30 Uhr:

Na mit mein w202 c36 AMG fährt mir so schnell kein 2l Turbo weg.

Hat ja auch keiner behauptet ?

Geht hier auch nicht um nen Benz.

am 11. Mai 2018 um 11:35

Naja der is dank Wandlerautiomatik nicht viel schneller als ein 328i. Von daher kann man den gut vergleichen.

am 11. Mai 2018 um 11:38

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 11. Mai 2018 um 07:47:45 Uhr:

@Bmwdiggi aber der 318i hat ja dann auch 35 PS weniger als ein 320i. Das haut der ATU ESD dann auch nicht raus.

Doch doch der bringt locker mal 200 PS. Ne spaß aber naja.Die 320i streuen ja oft eher nach unten. Würde aber den 320i natürlich vorziehen wegen dem Sound.

KEIN 320i "streut nach unten"......die haben ihre 150PS.Mein damals 11 Jahre alter M52B20 hat aufm Prüfstand noch 144PS gebracht.....das war aber kein brandneuer Motor mehr,der hatte da schon über 200tkm auf der Uhr und Probleme mit den Zündspulen....

Ich weiß ned,wo du das Märchen herhast,es ist jedenfalls vollkommen aus der Luft gegriffen.....

Ach und zu deinem tollen Benz.....es gibt aktuell GENUG 2l Turbobenziner,die Kreise um dich drehen.....beginnen bei 290PS und gehen hoch bis auf 380PS.....

Du unterhältst dich eindeutig mit den falschen Personen......keine Ahnung haben se,aber geben damit auch noch an.....und du machst dich hier zum Affen mit deinem "Fachwissen".....gefällt dir das?

Ich kanns mir ned vorstellen.....mach dich selber schlau,das Internet ist voll mit ordentlichen Infos.....dann mußt dir nix erzählen lassen,was sich einer aus Angeberei ausm Finger gesaugt hat.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Projekt 320i Cabrio