- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Mein Reifen ist platt....liegts an der Felge? Bitte um Hilfe
Mein Reifen ist platt....liegts an der Felge? Bitte um Hilfe
Hallo Kollegen.
Habe heute morgen mal meinen Reifen (HA in Fahrtrichtung links) angeschaut. Der hat richtig viel Luft verloren. Ist also platt.
Keine Ahnung woran das genau liegt.
Kann es sein, dass es an der 2 teiligen Rial Felge liegt? Habe mal gehört, dass mehrteilige Felgen gerne mal auch ein wenig Luft verlieren.
Der Reifen ist nach erster Untersuchung in Ordnung. Also keine Einschnitte oder Beschädigungen.
Was meint Ihr?
Gruss
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin,
wenn Du ausschließen kannst, daß Dir irgendein "Spaßvogel" Luft abgelassen hat, könnte es auch an dem Ventil liegen.
Ich hatte das mal ne zeitlang, daß ein Ventil wegen leichter Verschmutzung Luft verloren hat.
Gruß Björn
Also ich glaube schon, dass keiner Luft abgelassen hat. Die Tiefgarage hat 15 Stellplätze und ich kenne die Besitzer alle ziemlich gut. Also keine persönlichen Probleme.
Nur was mich wundert? Warum passiert das innerhalb einer Woche und vorher über 2 Monate nicht???
Habe die Felgen seit 2 Monaten drauf und habe den Wagen die letzte Woche nicht gefahren.
Wisst Ihr was aber das grösste Problem ist?
Wenn man das Abends feststellt und keine Möglichkeit hat den Reifen aufzupumpen.
An der Tanke nebenan (3 Strassen weiter - bin da STAMMGAST!!!) hat man mir den Kompressor selbst gegen Vorlagen meines Autoschlüssels samt Personalausweis nicht für die 10 Minuten ausgeliehen. Da war ich doch sehr böse. Nur gut, dass wir in der Firma für Firmenfahrzeuge eine eigene Werkstatt haben. Da kann ich das Ding heute Abend mal mitnehmen und aufblasen.
Kann es denn an einer 2 teiligen Felge liegen?
Ventil sah auch eigentlich ganz gut aus.
Gruss
schraub mal die kappe vom Ventil ab und tu mal etwas ( hört sich blöd an) etwas Spucke auf Ventil und es kommen dann Blasen dann weist das das Ventil hin ist
Gruß Peter
Dazu muss man aber erstmal den Reifen aufgepumpt bekommen. Das werde ich heute Abend dann mal machen. Ist schon doof. Wollte mir immer mal ne anständige Fusspumpe fürs Fahrrad gekauft haben. Wenn man sowas mal braucht...
Werde das dann mal versuchen.
Wie seht Ihr denn meine Theorie mit der 2 teiligen Felge. Bei 3 teiligen weiss ich das die teilweise Probleme haben mit der Dichtigkeit.
Ist das bei 2 teiligen auch so?
Gruss
Ich hab mir neulich bei Lidl ein mini kompresor
gekauf kann man mit 12 Volt betreiben..
ganz gut das teil hab nämlich kein Reserverad mit
Gruß Peter
Reserverad habe ich auch nicht mehr.
Passt auch nicht wirklich bei nem Ersatzrad in 15"
...
Wie stehts denn jetzt mit der 2 teiligen Felge?
Besteht hier die Möglichkeit das die Luft entweichen kann? Hatte eigentlich gedacht, dass nur der Stern an das komplette Felgenbett angeschraubt wird. Bei ner 3 teiligen ist das Felgenbett dann zusätzlich 2 teilig und der Stern nochmals separat angeschraubt wird (Also 3 teilig)
Gruss
Keiner mehr ne Ìnfo???
@Fabius
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich fahre meine BBS Le Mans ( 18" Zweiteilig ) seit ca 3 Monaten. Und bei mir ist alles in ordnung. habe auch von Freunden noch nichts derartiges von 18" Felgen gehört.
Ich denke auch das es am Ventil liegt.
Gruß...
also ich fahre 3teilige in 19zoll.
da ist bis jetzt auch noch nie luft entwichen.
bei einer 2 teiligen sollte eigentlich keine möglichkeit bestehen das luft entweicht, da doch nur der stern seperat ist.
Hi Fabius,
ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem S2.
Waren auch 2-teilige Felgen von RH drauf und alle paar Tage hatte einer der Reifen halben Druck verloren...
Ventil war in Ordnung.
Hab die Felge dann meinem Felgenhändler gegeben, der hat sich drum gekümmert...
Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, war das Felgenhorn wohl undicht, also das äußere, aufgeschraubte (polierte) Drittel vom Bett der Felge.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Reserverad habe ich auch nicht mehr.
Passt auch nicht wirklich bei nem Ersatzrad in 15"
Gruss
Du meinst wohl 18".
Ne, hast schon richtig gelesen. Habe zu Hause das Ersatzrad (Notrad) in 15"
Und da habe ich wirklich keine Lust drauf das Ding zu montieren .. .. .. und damit dann wirklich zur Tanke zu fahren.
Habe das Ventil gestern überprüft. Ist dicht.
Muss das mal nachvollziehen wie lange der Reifen genau die Luft behält.
Gruss
Komisch ich habe in beiden TTs, ein 18" Notrad. Größe ist bei Coupé und Roadster gleich, egal ob 16" oder 17" ab Werk. Der Umfang muss ja schließlich gleich bleiben, insofern müsstest du bei 15" ja riesig hohe Gummiwalzen haben
Also kann auch sein, dass das 16" sind. Bin mir nicht sicher. Ist das Notlaufrad. So ein ganz schmales. Hast Du damals 18" als vollwertiges Reserverad mitbestellt? Dann würde das logischer erklingen.
Also wenn ich das Notrad neben meine Rials stelle sieht man schon einen Unterschied.....
Gruss