1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein roter C 180T BlueEFFICIENCY (Mopf 2011)

Mein roter C 180T BlueEFFICIENCY (Mopf 2011)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 11:32

Moin Moin,

wie vor einigen Wochen schon mal in einem anderen Thread berichtet, habe ich (48) mir bei meinem :) einen Vorführwagen bestellt, der exakt nach meinen Wünschen konfiguriert und bestellt wurde. Sicherlich muss ich für dieses Vorführfahrzeug etwas mehr zahlen als ich für ein "normales" Vorführfahrzeug aus dem Fuhrpark der NL bezahlt hätte, aber dafür brauche ich beim Kauf auch keine Kompromisse bei der Farbe oder der Ausstattung einzugehen. Und das ist mir der etwas höhere Preis für den "Gebrauchten" dann auch wert. :)

Es wird ein:

C180 BlueEFFICIENCY T-Modell "Elegance"

- Farbe "Feueropal"

- Polster "Stoff mandelbeige"

- Automatik-Paket

- Spiegel-Paket

- Ablage-Paket

- Parktronic

- LED-Tagfahrlicht

- Becker MAP PILOT

- Sitzheizung Vordersitze

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Fußmatten Velours

- Wegfall Typkennzeichen

Das Fahrzeug wurde Ende Mai an die NL ausgeliefert und ist seit Anfang Juni als "Vorführ-/ und Dienstfahrzeug" im Einsatz, wobei mir zugesichert wurde, dass das Fahrzeug bis zur Übergabe nur von Vertriebsmitarbeitern der NL genutzt werden soll. :)

Wenn alles wie besprochen und vereinbart klappt :rolleyes:, werde ich das Fahrzeug Ende Juni / Anfang Juli übernehmen.

Ich muss schon sagen, bezüglich "Vorfreude" fühlt man(n) sich auch mit 48 noch wie ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten :D .

Fortsetzung folgt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Wo ist denn da das Xenon Licht bei so einem Wagen? Und ein paar gescheite Räder, am besten AMG?!

- Xenon: Da ich nur sehr wenig im dunkeln und mit Licht fahre (max. zur Arbeit oder 2-3 x im jahr auf der Autobahn), sehe ich keine Notwendigkeit 1.600,- Euro für ILS auszugeben wenn ich es nicht benötige. Ich hatte bei meinem Sportcoupé Bi-Xenon und seit 4 Jahren an meinem CLK wieder "normales" Licht. Für mich kein zwingendes "must have" und für meine Bedürfnisse voll ausreichend.

- Räder: Ich glaube bezogen auf Sparsamkeit und Fahrverhalten sind 205er genau das Richtige für mich und einen 180er! ;-)

Aus dem Alter wo ich "geile" Felgen und "dicke" Puschen brauche bin ich schon lange raus. Ich möchten mich IN meinem Fahrzeug wohl fühlen und habe mich deshalb bewußt für die Elegance Version und gegen Avantgarde und AMG entschieden.

Aber nichts für ungut :D, ist halt mein Auto und muss somit auch nur mir gefallen. (gilt übrigens auch für die Farbe ;-) )

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. Juni 2012 um 12:02

Ich hab gelesen: Mein Feuerwehrauto ist am Arsch!

Interessante Farbe viel Spaß beim warten..................;)

Das hab ich auch gelesen...... ;)

Von mir auch viel Spaß beim warten... Ich kenne das Gefühl...

Das mit der Vorfreude kann ich nachvollziehen :). Ich hatte auch ca. 4 Monate

mit etwas Ungeduld warten müssen. Habe meinen jetzt seit 14 Tagen.

Das warten hat sich gelohnt.

Ist aber kein Feuerwehrauto sondern L....-Wagen.

Hast den Wagen schon mal gesehen? Da würd ich glatt hinfahren und sagen, dass ich auch mal fahren will :)

Naja wenn das stimmt mit "nur" Vertriebsmitarbeiter. Ich hab auch als Probefahrzeuge auch die Fahrzeuge fahren dürfen,

die die Verkaufsberater nutzen, da ein solches von mir gewünschtes Fahrzeug sonst nicht vorrätig gewesen wäre.

Aber zu deiner Farbwahl: Feueropalrot gefällt mir auch sehr schön, habe früher mal nen Vormopf mit AMG-Paket und Feueropalrot gesehen, das sah super aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hook2000

Es wird ein:

C180 BlueEFFICIENCY T-Modell "Elegance"

- Farbe "Feueropal"

- Polster "Stoff mandelbeige"

Sehr schöne Farbkombination! ;-) Hab' auch so ein "Feuerwehrauto"...

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß (ist ja nicht mehr so lange...)

Gruß

Markus

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hast den Wagen schon mal gesehen?

Leider nein, da ich auf Grund einer Knie OP gerade nicht Autofahren kann! :(

Selbst wenn ihn mal ein Kaufinteressent fahren sollte hätte ich kein Problem damit ;), ich habe nun mal einen "Vorführwagen" und keinen Neuwagen bestellt. Viel wichtiger ist mir, das ich den Wagen schon nach kurzer Zeit nutzen kann (ggf. muss er noch 1-2 Monate auf die NL zugelassen bleiben) und im Kaufvertrag eine Laufleistung von max. 5.000 km steht. :)

Moin,

klingt doch toll.

Ich hatte auch mal ein Wagen aus einer Niederlassung. Der 180K, mit dem wurde angeblich Kuchen gekauft durch eine Sekretärin. Was auch immer, der Wagen war nur toll, leider habe ich kein rotes Auto bekommen, die sind sehr rar gesäht. Bilder bitte

Glückwunsch.

Um wie viel billiger ist denn dein Wagen durch diese Aktion?

Habe auch ein Feuerwehr Auto und bin ganz zufrieden.

...gefällt mir !!

Gerade in Bezug mit diesen Felgen !!!

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

Was auch immer, der Wagen war nur toll, leider habe ich kein rotes Auto bekommen, die sind sehr rar gesäht.

Das war einer der Gründe warum ich diesen Deal abgeschlossen habe, ich wollte unbedingt einen Wagen in Rot haben. Die meisten Vorführfahrzeuge sind schwarz, weiß oder silber. :)

am 18. Juni 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von schroell

Habe auch ein Feuerwehr Auto und bin ganz zufrieden.

...ich auch! Rot ist eine tolle Farbe :D

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:05

Moin Moin,

hatte gestern mal etwas Zeit und bin in die NL gefahren um mir mein zukünftiges Fahrzeug anzuschauen :D.

Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber leider muss ich noch ein paar Tage warten.

Aber wie heißt es so schön "Vorfreude ist die beste Freude". In diesem Sinn hier schon mal ein paar Bilder die ich gemacht habe.

Hooks C180T (02)
Hooks C180T (01)
Hooks C180T (03)
+1

Da das sieht ja schick aus... die Farbe kommt mir bekannt vor ;-)

Deine Antwort