Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein RS4 hat keinen Wagenheber

Mein RS4 hat keinen Wagenheber

Audi
Themenstarteram 15. März 2011 um 22:40

Nabend, wollte heute auf Sommerräder umrüsten. Ging leider nicht. Mein Auto hat keinen Wagenheber :-)

Kann daß sein? Klar, er hat kein Ersatzrad, hatten mein TT 8N und mein A3 Sportback 3,2 auch nicht. Die hatten aber trotzdem einen Wagenheber. Bordbuch zur Hand genommen, da wird der Radwechsel beschrieben, nur vom Wagenheber ist keine Rede. Heut Abend zweimal bei Audi angerufen, erste Antwort vom forschen jungen Mann: Wagenheber hätte man extra bestellen müssen. Später nochmal angerufen, (nachdem ich meine Preisliste nach dem Wagenheber durchsucht und nichts gefunden habe) nette junge Dame am Telefon, die weder in der Serienausstattung noch als Extra einen Wagenheber finden konnte.

Was nun?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Was nun?

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. März 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Was nun?

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... ;)

am 15. März 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Was nun?

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... ;)

Habe Gedacht der Fällt vom Himmel! :D

*Beim Reifenfit zeugs Braucht man nicht unbedingt einen Wagenheber*

Bist du Erstbesitzer? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Wagenheber Behalten?!

Themenstarteram 15. März 2011 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Was nun?

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... ;)

Vielen Dank, super Tipp.

Themenstarteram 15. März 2011 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

 

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... ;)

Habe Gedacht der Fällt vom Himmel! :D

Beim Reifenfit zeugs Braucht man nicht Grundsätzlich einen Wagenheber.

Bist du Erstbesitzer? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Wagenheber Behalten?!

Der Unterboden im Kofferraum ist sehr übersichtlich und geordnet und es fehlt auch nichts, in den Styroporablagen ist ein Wagenheber nicht vorgesehen.

am 16. März 2011 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Der Unterboden im Kofferraum ist sehr übersichtlich und geordnet und es fehlt auch nichts, in den Styroporablagen ist ein Wagenheber nicht vorgesehen.

Der Wagenheber Befindet sich doch Rechts.

Links ist das Bordwerkzeug.

:confused:

Das mit dem Styropor wo sich der Wagenheber Befindet gab´s doch beim B5.

:confused::confused:

am 16. März 2011 um 2:05

Mit der originalen Schutte lässt sich doch eh kaum etwas anfangen.

Nahezu jeder hydraulische Wagenheber aus dem Zubehör ist einfacher/schneller zu handhaben, nebenbei noch universell - und auch noch günstiger.

am 16. März 2011 um 8:56

So weit ich weiß war bei meinem kein Wagenheber dabei ( ich habe den vom Vorgängeraudi (A3) auf dem Foto benutzt, bin mir nicht mehr sicher).

Jedenfalls steht in der Bestellung kein extra Wagenheber drauf und in der Preisliste ist auch keiner aufgeführt.

Bei Myaudi steht auch nichts drin.

Kannst Du mal ein Foto von Deiner Wagenheber-Aufnahme (Styropor) im Kofferraum machen.

Da müßte doch ein leerer Platz sein.

Was ist in der linken Box bei Dir drin?

am 16. März 2011 um 9:50

Der Wagenheber muss doch für 0,00 Euro als Sonderausstattung bezubestellt werden, wenn man TireFit hat!

am 16. März 2011 um 9:56

@auditorian

Im Bild 3 ist doch Rechts der Wagenheber!?

am 16. März 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

@auditorian

Im Bild 3 ist doch Rechts der Wagenheber!?

Ja aber das ist vom A4 DTM.

Dachte die Bildbeschreibung reicht.

Bild 1+2 = RS4

Bild 3+4 = A4 DTM

In der Preisliste steht nur Bordwerkzeug drin.

am 16. März 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? :D

Kennst du denn nicht Helge Schneider?

An den TE: Ich würde mir lieber einen Rangierwagenheber für zu Hause kaufen. Wer einen RS4 fährt, wechselt doch eh nicht am Straßenrand seine Räder.

am 16. März 2011 um 15:55

Passen die überhaupt? Ich hab nen hydraulischen Wagenheber (recht klein, 1,5 t), und der passt nicht unter die fetten/tiefen Schweller meines S4 B6 (Serientrimm). Somit bin ich auch gezwungen, den Gott sei Dank bei mir vorhandenen Audi-Wagenheber zu quälen.

am 16. März 2011 um 15:55

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=82547031

da gibts doch genügend , musst du nichtmal aus dem haus raus .

am 16. März 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Passen die überhaupt? Ich hab nen hydraulischen Wagenheber (recht klein, 1,5 t), und der passt nicht unter die fetten/tiefen Schweller meines S4 B6 (Serientrimm). Somit bin ich auch gezwungen, den Gott sei Dank bei mir vorhandenen Audi-Wagenheber zu quälen.

Gibt genug Rangierwagenhaber die du für deinen S4 nutzen kannst! Ich habe zum Beipiel so einen und so einen zu Hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein RS4 hat keinen Wagenheber