ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein S204 zeigt Navidaten beim Aps20

Mein S204 zeigt Navidaten beim Aps20

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 8:29

Im KI werden Strassen angezeigt, obwohl ich nur ein APS20 ohne Navitaste verbaut habe.Wie geht das?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das gab es häufig...ein nachgerüstetes Navimotul

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 8:43

Wie schaltet man soein Modul ein?Vielleicht habe ich ja eins verbaut.

Wenn soein Modul verbaut ist,muss ich doch auch Adressen eingeben können.

Über die beiden Tasten unter dem Drehknopf in der Mittelkonsole...rechte Taste länger halten ist ..Einschalten...Danach mit Drehknopf navigieren...links ist ausschalten

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 16:11

Zitat:

@glkamg schrieb am 22. Januar 2022 um 09:46:01 Uhr:

Über die beiden Tasten unter dem Drehknopf in der Mittelkonsole...rechte Taste länger halten ist ..Einschalten...Danach mit Drehknopf navigieren...links ist ausschalten

Danke.Mein gebraucht gekaufter S204 hat tatsächlich ein Navimodul verbaut.Hurra.

Das wusste der Verkäufer auch nicht.

Ich muss noch herausfinden ,wo das Modul verbaut ist,welcher Hersteller es ist und ob ein Update möglich ist.

Die Naviansagen kommen vom oberen Lautsprecher,leider ziemlich leise.Die Lautstärkeregelung des Navi gilt es noch herauszufinden.

Navi.jpg

Das Navimodul ist zwischen Handschuhkasten und Radio verbaut....War damals sehr aufwendig und sehr teuer...ca 3000 EU....Update war 2016 das letzte mal...es wurde nicht mehr weiter erneuert....

Lautstärke....wenn Navi an...Drehregler kippen...Dann Lautstärke und Ankunftszeit...abrufbar!

UPDATE war über den USB.anschluss..mit einem USBStick möglich...ca 100 EU beim Freundlichen...Stick geht nur einmal mit Code...dauert ca 1 Stunde......Ich.habe es immer während der Fahrt geupdatet..

Damit keine Unterbrechung erfolgte...

Über den USB-Anschluss kann man auch MP3 Musikdaten einspielen...Stick höchstens 8GB...mehr geht nicht...

Drehregler mit Samthandschuhen bedienen...wenn Platikwelle noch verbaut sehr empfindlich..Bruchgefahr....wird dann gegen eine Aluwelle erneuert

IMG_2022-01-22_18-19-26.jpeg
IMG_2022-01-22_18-29-33.jpeg
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:28

Das Kartenupdate soll folgende Ersatzteilenummer haben : A2048271300

Der Preis soll jetzt bei 179 Euro liegen,für Kartendaten von 2016.Heavy.

Ein stolzer Preis für nicht mehr aktuelle Informationen...Daten....Bei mir heißt es sehr oft.. Sie befinden sich in einer Sackgasse oder Bitte wenden...!!

Ich habe es so in einem 320cdi GLK.....

Ich navigiere wenn es dann nicht mehr geht über Google Maps...Handy

Im GLK müsste aber der MapPilot drin sein und das andere Display aus dem Mopf, stammt eigentlich aus dem CLS. Dafür gibt es Karten. Da sitzt das Modul im Handschuhfach.

Ich kann mir die 3000€ nicht so vorstellen, soviel kostete das Comand. Ungefähr die Hälfte dürfte passen. Ich würde auch mal beim Hersteller des Moduls nachsehen, evtl habe die Daten. Für die Möpfe kam im November das letzte Update (V21-1).

Edit

Es gibt Zeitgenossen die...nichts wissen.von dieser Materie..aber ihren Senf dazugeben müssen ....kann ihm ja die Rechnung als Mitarbeiter von MB...zusenden....die Arbeiten mussten ja in einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden....nachträglicher Einbau.....

Wie gesagt..keine Ahnung aber den Senf abgeben....es geht ja nicht um den Mopf....es geht um erste Vormopffahrzeuge ohne Naviknopf ...

Da ist wohl das UMI universal media interface nachgerüstet worden. Das gab es für das Audio 20 im Vormopf. Da das Audio 20 kein Navi hatte. Das gab es erst ab aps 50. Daher auch kein Navi Knopf am Radio und das ein und ausschalten des Navi über die beiden Tasten vor dem Dreh-Drücksteller.

Update, wie hier schon richtig geschrieben über den USB Anschluß. Ob es heute noch ein Udate des letzten aus 2016 bei MB zu kaufen gibt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich würde wie gesagt auch kein gebrauchtes bei ebay kaufen, weil das beim Einlegen mit dem UMI verheiratet wird, und in einem anderen Fahrzeug nicht mehr zu verwenden ist.

CGIDRIVER...genau richtig...

Es gibt das Update noch Neu...es liegt bei uns in der Niederlassung noch im Regal...nur es ist ja nicht mehr auf dem neuesten Stand...

Gebraucht geht nicht...da einmal aktiviert ist es mit dem Überspielen vorbei..

Wie gesagt...war damals eine gute Alternative....heute komplett überholt....

Ich habe es in einem Prototyp GLK..von 2009.....War damals sehr teuer....

Ist so bei meinem Vater im Auto verbaut. Ebenfalls BJ 2009 c klasse.

Mein Vater wollte auch ein Update machen, weil seines schon 10 Jahre alt ist. Aber das war im dann zu teuer für Datenstand 2016. Habe mich informiert, es gibt da schon eine Möglichkeit das Update mehrmals zu nutzen. Ist dann allerdings außerhalb jeglicher Legalität. Somit war das Thema für uns erledigt. Was kostet denn das Update auf 2016 für das UMI heute bei euch. Wird wohl ein Ladenhüter bleiben.

179 EU plus Märchensteuer.....

Ich denke irgendwann sind es dann einfache 8GB...USB-Stick ?

Aber das kann dauern....

Der Chef hat den Spruch....Es steht jeden Tag ein Doller auf..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein S204 zeigt Navidaten beim Aps20