Mein S211 220CDI Avantgarde, Business, Sport
Am Donnerstag hab ich meinen S211 als Vorführer (BJ+EZ 11/07) abgeholt:
E 220 CDI T-Modell
Lackierung: 792 Palladiumsilber metallic
Polsterung: 821 Leder schwarz
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
P39 Sondermodell Business
R01 Sommerreifen
U24 AGR-Kühler leistungsgesteigert
219 Abstandsregeltempomat (Distronic)
220 Parktronic System (PTS)
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
287 Durchlademöglichkeit
354 Telefonantenne
386 Mobiltelefon-Vorrüstung mit unvers. Schnittstelle
401 Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
404 Multikontursitz vorne links
405 Multikontursitz vorne rechts
423 Getriebe automatisch 5-Gang
428 Lenkrad-Schaltpaddles
477 Reifendruckverlust-Warnung
489 Airmatic DC
500 Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
527 Comand APS mit DVD-Navigations-System
580 Klimatisierungsautomatik (Thermatic)
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
875 Scheibenwaschanlage beheizt
890 Easy-Pack Heckklappe
910 Lichtmaschine m. größerer Leistung
915 Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
926 Abgasreinigung
952 Sportpaket
R68 LMR 10-Doppelspeichen-Design 18"
213 Parameterlenkung
280 Lederlenkrad und -schalthebel
474 Diesel-Partikelfilter
954 Avantgarde
U15 Easy-Pack-Zusätlicher Ladeboden mit Wanne
249 Innen- & Aussenspiegel autom. abblendend
600 Scheinwerferreinigungsanlage
732 Vogelaugenahorn schwarz
985 COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II
Nachgerüstet:
UHI - Bluetooth-Modul SAP V2
Easy-Pack-Ablagebox
Winterreifen auf 17" Felgen Avantgarde 5-Doppelspeichen-Design
Fotos:
http://picasaweb.google.de/gavelis/S211
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wow, was für ein Christbaum...
Viel Spaß damit!
..Glückwunsch zu dem tollen Wagen und Danke für die Bildergalerie.
Wie läuft der Motor? - Laufkultur, Lautstärke, Durchzug, Verbrauch?
Wow, würde sofort gegen meinen tauschen. Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!
Gruß
andreasstudent
Gratuliere zu deinem Neuzugang ist ein außerordentlich schönes Auto, obwohl die Farbe net so ganz mein Ding wäre
Warum kriege ich auf einmal Heißhunger auf die Gummibärenbande, muß wohl oder übel meinem Sohn paar stibitzen...
P.S.: Sehr gute geschossene Fotos
Glückwunsch zu deinem neuen
Hoffe ich darf einfach mal meine Frage hier mit rein schmeissen?...ich mache das einfach mal
Mein Vater möchte sich ein neues Auto zulegen und ist am überlegen ob er sich auch einen E 220 zulegt.
(allerdings nicht als Kombi) Gibbt es schwachstellen bei dem Wagen oder beser geschrieben....worauf sollte man auchten beim Kauf? Wie ist der Verbrauch? Mein Vater fährt zu 80% stadt. Wie ist die Versicherungseinstufung und wie hoch ist die Steuer?
Danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von gavelis
U24 AGR-Kühler leistungsgesteigert
Weiß jemand was näheres darüber? Würde mich interessieren... Abgasrückführungskühler mit Leistungssteigerung ab Werk?
Fahre den 220 CDI nämlich im W210.
Gruß
Moin Moin!
Sehr schicker Wagen.... Wünsche dir Viel Spass mit deinem neuen E-Klasse Kombi!
JaWa-Fahrer1983
Bei deinem Wagen fällt mir besonders auf, wie größere FElgen (die 18" des Sportp.) das doch recht wuchtige Heck des T-Modells "entschärfen"!
Viel Freude damit, mir gefallen Farbe und Ausstattung sehr gut, auch wenn ich keinen Diesel wählen würde!
Super Ausstattung! Sogar um einiges mehr als meiner...
Wünsch die viel Spass und das die Freude lange währt.
Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit.
Danke für die Glückwünsche
Zitat:
Original geschrieben von kleinka
Wie läuft der Motor? - Laufkultur, Lautstärke, Durchzug, Verbrauch?
Der Motor ist subjektiv für mich die beste Mixtur aus Wirtschaftlichkeit und Spass. Für Stadt und Landstraße hat er richtig Bums. Nur auf der BAB bei den höheren Geschwindigkeiten könnte es auch ein wenig mehr sein. Allerdings - mehr geht immer
Verbraucht hat er laut Reiserechner seit der Geburt in SiFi vor 4000km 8,9L (Vorfühfahrzeug) und die Lautstärke ist in ner E-Klasse nicht zu vergleichen mit dem W203-200CDI meiner Frau oder meinem 2,0 TDCI Mondeo Kombi vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Warum kriege ich auf einmal Heißhunger auf die Gummibärenbande, muß wohl oder übel meinem Sohn paar stibitzen...
Jaja, dicken Benz fahren - aber kleine unschuldige Kinder beklauen...
Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
Super Ausstattung! Sogar um einiges mehr als meiner...
Alle reden vom 3-Liter-Auto und du hast eins
Moin!
Das ist ein Thema das mich auch brennend interessiert!
Ich würde mir die 5-Speichen-Räder vom CLS draufmachen (gibts auch von Rondell in 8,5 X 18 ET 30) !!!
Wie ist eigentlich der Restkomfort mit 18" oder 19" im Vergleich zur Serienausstattung mit 16" ??? Möchte im Frühjahr auf 18 Zöller umrüsten, habe elegance-fahrwerk, dh. keine Airmatik, "nur" die obligatorische Luftfederung an der HA. Daher die Frage wegen Komfort-Verlust.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensi46
Wie ist eigentlich der Restkomfort
Hi, also vom Komfort her muss ich dir sagen das ich schon einen grossen Unterschied merke zwischen den Winterreifen 16" 225er zu den Serien Sommerreifen 17" 245er. Und vom der Geräuschentwicklung will ich erst gar nicht reden.
16" 225er : finde ich wesendlich leiser, komfortabler, er schluckt wesendlich besser die Spurrinnen weg, allgemein ist der Wagen wesendlich unempfindlicher auf Strassenveränderungen.
17" 245er : ziemlich laut ich merke gar nicht das ich einen Diesel fahre , er liegt wie ein Brett auf der Strasse, nach dem Umstieg von Winterreifen zu Sommerreifen fühle ich mich in der Kiste wie in nem Gogat.....auch OK...macht Spass.....im Ausland hingegen auf schlechteren Strassen nicht immer lustig wie gesagt, sehr empfindlich auf Spurrinnen....der Kofmort ist finde ich wesendlich weniger als mit den 225er
PS: meiner ist ein Avantgarde 220CDI T (Mod. 2008)
MFG LEUK
Mein Glückwunsch an den TE Gavelis!
Ist ein ausgesprochen schönes Fahrzeug, eigentlich viel zu schön für Offenbach, findest du nicht?
Allzeit gute Fahrt damit.
Viele Grüße
repeter42