ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein schöner Corsa...

Mein schöner Corsa...

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:53

Abend zusammen!

ich hatte heute einen Frontalzusammenstoß mit meinem Corsa. Ein Golf V hat mir die Vorfahrt genommen und ich habe ihn an der Hintertür erwischt.

Mein Auto ist ziemlich kaputt. Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob es sich um einen Totalschaden handelt?

Kühlwasser ist wohl ausgelaufen, und ob die Achse kaputt ist konnte man auf Anhieb nicht feststellen. Einen Gang habe ich fast gar nicht mehr reinbekommen, mit Gewalt bekommt man aber alle rein, nur der 2., da reicht die Stange wohl nicht mehr.

Hab mal Bilder gemacht, vielleicht reicht das ja.

 

1

2

Schönen Abend noch...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Naja das kann man anhand eines Bildes schlecht sagen. Aber Blechtechnisch kann man alles was vor der Frontscheibe ist wieder richten. Was natürlich mit Aufhängung und Motorhalterung und so ist kann man ja anhand eines Bilder leider nicht sehen. Aber da du ja nicht Schuld bist is es ja eigentlich wurscht was die Reparatur kostet. Also lass mal den Kopf nicht hängen!!;)

Na ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es mal auf jeden Fall!

Aber das ist nicht unbedingt schlecht.

Wieviel ist die Kutsche denn noch Wert? Ich mein was kriegst noch dafür? (Natürlich vor dem Unfall;))

Ich vergaß...:

Wie sieht der Golf aus?

Ich hoffe doch schlimmer :D :D :D

Wenns der Rahmen soweit gut überstanden hat... nimms doch als Anstoß für n größeres Umbauprojekt.. ;) (sprich Motor etc...)

am 16. Dezember 2005 um 22:45

Also wenn ich das Auto so sehe denk ich zu 95 % nicht, das er einen Motorumbau oder sonstiges plant. Der is soweit ich erkennen kann komplett serienmäßig.

Sorry wenns nicht stimmen sollte aber für mich is das nen Serienkarren an dem nix gemacht werden will (kann?)

Aber jedem das seine ;)

MfG

Marcel

Manchmal ist mehr sein als Schein. Ich glaube für Dich wäre meine Kiste auch serienmäßig *lol*... Reden ist Schweigen und silber ist gold ;-)

ich find aber gar nicht mal, dass der Wagen so schlecht aussieht. Bis halt auf den leichten kaum zu erkennenden Lackschaden in der Front:)

Der ist doch rings rum lackiert und hat Alus drauf. Muss ja auch nicht jeder seine Karre umbauen.

am 16. Dezember 2005 um 22:58

Ringsum lackiert? *lol* Das ist wohl jedes Auto und Alus hatte ich auch drauf, als ich den Wagen gekauft hatte.

Das was wir hier so eifrig betreiben nennt man individualisieren ;)

PS: Glaub ned das das ein Wolf im Schafspelz ist...ich habs mir nochmal genauer angesehen, da sind sogar noch Serienseitenblinker dran, kann mir ja auch wurscht sein was jemand mit seinem Auto macht aber das soll der Threadersteller doch am besten selbst sagen :)

MfG

Marcel

wird zu 99% ein (wirtschaftlicher) totalschaden sein. selbiges ist mir vor 2 monaten passiert.

wenn du glück hast, findest du einen gutachter, der großzügig schätzt.

hauptsache dir ist nix passiert!

Oh Nein, die Welt geht unter..:Serienseitenblinker. Nu stell Dir mal das Ding vor, ich hab an meinem Omega auch noch Serienseitenblinker. Es soll ja auch Leute geben, die nen Beruf haben, wo ein aufgemotztes Auto nicht so gut kommt.

Klar würden schwarze besser aussehen, und teuer sind sie auch nicht, aber ich bin auch so glücklich, mit urhäßlichen orangenen:)

Vor allem macht mich mein Omi jedes mal auf der BAB glücklich, aber das gehört hier net her :)

An meinem Corsa waren von Anfang an Weiße dran, da stellt sich die Frage gar nicht.

Mit lackiert meine ich die Stoßstangen und Aussenspiegel, etc, was ja nicht bei jedem normal ist, das lässt so auch auf ne ganz passable Aussstattung schließen.

Aber doch, so wie es aussieht ist das ein Totalschaden, wie gesagt, man müsste halt wissen, was der Wagen noch wert ist (war). Dann könnte man ne bessere Schätzung abgeben.

P.S. Die Corsa Map is net schlecht :D aber warum wird mein Bild in der Map an sich nicht angezeigt, hoffe das das nur an der Adminkontrolle liegt, da es unten in der Liste ja drin ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 0:33

Hey, danke für die Antworten.

Richtig dran rumbauen find ich asi, wie ihr schon sagt, jedem dass seine - stehe eher auf dezent.

Hab eine kleine Tieferlegung gemacht und mir Zentral und Anlage eingebaut. Habe schöne Sommerfelgen, das einzige was nicht Serie ist sind die Klarglasscheinwerfer (hatte schonmal einen leichten Auffahrunfall)...

Für den, den es interessiert, hier ein zwei Fotos als er noch heile war, finde den optisch schöner als manch aufgetunten Corsa:

1 2

Zu dem Golf, naja, ich hab halt das Heck von dem weggerammt, da kamen alle Airbags raus und der hat sich fast um 180 Grad gedreht. Sah allerdings nicht schlimm aus von außen.

Schätze meinen Wert so auf 4.500 bis 5.000, ist ein 1,2 16V, Baujahr 1999 mit fast 90 TKM. Dachte nur mir könnte hier jemand sagen dass wäre auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sollte es einer seien, brauche ich einen neuen, suche gerade nach einem Astra G, hoffe der kann in der Versicherung mithalten.

Schönen Abend!

Und von dem was du von der Versicherung bekommst willst du dir nen Astra kaufen?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 0:54

Da würde ich vielleicht noch ein bisschen draufpacken.

am 17. Dezember 2005 um 1:10

@Corsa Ding: Das war ein BEISPIEL :rolleyes: Ich sag nicht das Serienblinker doof sind, mir ist nur aufgefallen das diese noch verbaut sind, ist ja meistens ne Sache von 10 € und 2 min. das umzubauen und machen dementsprechend auch viele Leute - mich mit eingeschlossen.

@batollo: Joa wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, jedem das seine, mir gefällt jetzt deiner nicht soooo gut (hast aber die gleiche Farbe und gleichen Motor :D) ich mag weder zierleisten, noch überall die komischen Opellogos und Embleme...ich weiß wohl selbst das ich Opel fahre ;) Aber wär auch schrecklich wenn jedem jedes Auto gefallen würde, weil dann bräuchte keiner das nach seinem Geschmack zu tunen...vielen gefallen beispielsweise meine Rückleuchten ned, na und...mir schon und das ist was zählt. Das Gesamtkonzept stimmt :)

Ich wollte hier keinenfalls einen Streit vom Zaun brechen, wollte lediglich drauf aufmerksam machen, das ich nicht glaube das der Threadersteller da jetzt ne mordsmäßige 2 Lidder LET Maschine reinbaut um Golfs, Bimmer oder weiß der Teufel was zu versenken.

Hoffe nun sind alle Unklarheiten geklärt.

MfG

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen