ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein schöner XC60 ...

Mein schöner XC60 ...

Volvo XC60 D
Themenstarteram 21. April 2015 um 17:31

wurde gestern leider etwas kaltverformt ... hat aber seine Arbeit gut gemacht!

Mir ist gestern Abend an so einem Kurz-Stauende auf der Autobahn ein Opel hinten reingekachelt :rolleyes: (zwei mal hat er es probiert)

Fazit nach dem heutigen Werkstattbesuch ...

Neue Stoßstange, neuer Auspuff, neue Anhängerkupplung, diverse Kleinteile ... teuerer Spaß. Wenn ich keine AHK gehabt hätte wäre das schlimmer ausgegangen ... die hat ziemlich was abgehalten.

Ich konnte gestern noch die 200km nach Hause fahren ... der Opel war platt ... der benötigte den Abschlepper.

Zum Glück nur Blech- und keinerlei Personenschaden ... ich könnte trotzdem kotzen ... mein XC ist grad mal ein halbes Jahr alt :rolleyes::mad::rolleyes:

Crash-1
Crash-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2015 um 13:57

kleines Update: Reparatur wird wohl um die 7000 € liegen ... sieht auf dem Bild eigentlich nicht so spektakulär aus aber von Unten war das nicht so hübsch ...

Komplett neue Stoßstange, neue AHK, neue Auspuffanlage, neue Parksensoren, diverse "Kleinteile" - wenn mir das letztes Jahr mit meinem V70 II passiert wäre - das wäre wirtschaftlicher Totalschaden ...

Ersatzwagen ist ein BMW X5 ... ich will meinen XC60 wieder!!! Ok der 6 Zylinder Diesel ist schon nicht schlecht - säuft aber um einiges mehr. Das vielgelobte Entertainment/Navi Sytem ... naja ... die 3D Kartenansicht ist bisserl hübscher ... was die Bedienung an geht gefällt mir das Sensus viel besser. Das Audiosystem kommt nicht annähernd an das Premiumsound System von Volvo heran. Telefonfreisprechanlage ist vom Klang her schlechter. Die klingt im X5 blechern und gepresst. ich bin auch nicht klar zu verstehen - das ist im XC60 um ein Vielfaches besser - wenn ich da mit meiner Frau am Festnetztelefon spreche klingt das so, als ob sie neben mir im Auto sitzt ..

Die Innenraum- und Materialanmutung spiegelt nicht den Preis des X5 wieder. Vom Kofferaum bin ich enttäuscht - angesichts der Maße ist der auch nicht größer als beim XC60.

Kann das sein, dass der X5 die Spiegel nicht einklappen kann? Ich hab da im Menü nix gefunden ...

Für mich ist es klar - ich hab die richtige Entscheidung letztes Jahr getroffen - der XC60 war die richtige Wahl!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der hat wohl voll gepennt. Mit ACC wäre es ihm wahrscheinlich nicht passiert.

Aber Hauptsache ist das der Elch alles von dir abgehalten hat.

Themenstarteram 21. April 2015 um 17:48

die Fahrerin war nicht die einzige die gepennt hat ... ihr ist auch noch ein Mondeo hinten rein. Der Mercedes hinter dem Mondeo kam 15cm vor dessen Stoßstange zum Stehen ... der hatte Glück.

Wenn die Leute nicht wegen eines Schwertransports einen Spontanstau gemacht hätten ... man muss ja unbedingt mit langsamer Geschwindigkeit von der Mittelspur nach links rüber und so den von hinten auflaufenden Verkehr zum heftigen Abbremsen bringen ... da kommt dann der Ziehharmonika Effekt, so dass die Hinten ankommenden irgendwann stehen ... ob da ACC hilft ... keine Ahnung wie sich das verhält wenn da heftig runtergebremst wird

Ärgerlich, aber zum Glück kein Personenschaden. Bleibt nur zu hoffen, dass nur die Hülle was abbekommen hat. Heckschäden sind unter dem Plastik oft fieser, als sie anfangs aussehen. Der Adam hat´s wohl hinter sich. Sogar die Tüten offen.

Ich wäre da sehr vorsichtig wegen der AHK. Ich hatte einen V70 II ( 7 Monate alt) mit kaum sichtbaren Auffahrschaden.

habe einen neuen bekommen, da die Längsholme hinten, sichtbar nur von unten, stark gestaucht waren.

Allerdings passten die hinteren Türen nur noch ziemlich stramm.

ursache war die Übertragung der Kräfte über die Anhängerkupplung. Also genau hinschauEn lassen, besonders, wenn an den hinteren Türen etwas sein sollte!

Hauptsache es ist keinem etwas passiert, deinen Elch bekommt der :) schon wieder hin.

Autsch! Der neue Corsa (der dir hinten rein geknallt ist) hat - zumindest gegen aufpreis - einen abstandswarner... Der fahrer wusste eohl nocht nicht so recht wie dieser Funktioniert :D ;)

Ach ja, dass bei einem Auffahrunfall das auffahrende Auto mehr schaden hat bzw. schlimmer aussieht ist normal. Die Front eines Autos muss 'weicher' sein (u.a. wegen Fußgängerschutz)!

Das ist ja wirklich ärgerlich, ohne eigenes Schuld hat man schnell einen Unfallwagen.....

Aber Kopf hoch, die Leute aus der Werkstatt machen das schon.

Auweia!

Ein Glück, dass Dir und der Opel-Fahrerin nichts passiert ist.

Und Du genug Abstand zum Vordermann hattest.

Die Anhängerkupplung soll wirklich einen schlimmeren Schaden

am Elch verhindert haben?

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Kugelkopf nicht montiert war.

Dann würde die Halterung für die AHK ja schon was abhalten.

Gruß

Judith

Würde mich auch tierisch ärgern .Lass bloß alles genau nachsehen und ausmessen.

Themenstarteram 22. April 2015 um 14:26

das macht meine Werkstatt schon richtig - ich hab da 100% Vertrauen zu den Jungs und Mädels. Der Gutachter hat sich die Geschichte ja auch schon angeschaut ... Mitte nächster Woche soll er wieder fertig sein.

Weiß jemand wie hoch der Wertverlust durch Unfall anzusetzen ist?

Du meinst die Wertminderung? Die wird vom Gutachter festgelegt.

am 22. April 2015 um 14:55

Hallo

das sieht ja Sch... aus. Hauptsache keine Personenschäden denn Rest kann man reparieren.Der schöne javabraun metallic Elch ....

Meiner ist noch knitterfrei.

Gruß Klaus

Themenstarteram 26. April 2015 um 13:57

kleines Update: Reparatur wird wohl um die 7000 € liegen ... sieht auf dem Bild eigentlich nicht so spektakulär aus aber von Unten war das nicht so hübsch ...

Komplett neue Stoßstange, neue AHK, neue Auspuffanlage, neue Parksensoren, diverse "Kleinteile" - wenn mir das letztes Jahr mit meinem V70 II passiert wäre - das wäre wirtschaftlicher Totalschaden ...

Ersatzwagen ist ein BMW X5 ... ich will meinen XC60 wieder!!! Ok der 6 Zylinder Diesel ist schon nicht schlecht - säuft aber um einiges mehr. Das vielgelobte Entertainment/Navi Sytem ... naja ... die 3D Kartenansicht ist bisserl hübscher ... was die Bedienung an geht gefällt mir das Sensus viel besser. Das Audiosystem kommt nicht annähernd an das Premiumsound System von Volvo heran. Telefonfreisprechanlage ist vom Klang her schlechter. Die klingt im X5 blechern und gepresst. ich bin auch nicht klar zu verstehen - das ist im XC60 um ein Vielfaches besser - wenn ich da mit meiner Frau am Festnetztelefon spreche klingt das so, als ob sie neben mir im Auto sitzt ..

Die Innenraum- und Materialanmutung spiegelt nicht den Preis des X5 wieder. Vom Kofferaum bin ich enttäuscht - angesichts der Maße ist der auch nicht größer als beim XC60.

Kann das sein, dass der X5 die Spiegel nicht einklappen kann? Ich hab da im Menü nix gefunden ...

Für mich ist es klar - ich hab die richtige Entscheidung letztes Jahr getroffen - der XC60 war die richtige Wahl!

Spiegel anklappen geht nur als Extra... ist Serie nicht dabei - wie kommst du zu nem X5, lässt du den XC60 bei BMW reparieren? Oder Vermieter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen