ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Schwester ihr A6 2.0TDI Avant zieht manchmall nicht

Mein Schwester ihr A6 2.0TDI Avant zieht manchmall nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:39

Also es handelt sich um einen 2.0TDI hat 140 PS Baujahr 2008/4 Monat km stand 34.000km

und der zieht manchmall nicht an was liegt des den?

mfg Blauclever

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Also es handelt sich um einen 2.0TDI hat 140 PS Baujahr 2008/4 Monat km stand 34.000km

und der zieht manchmall nicht an was liegt des den?

mfg Blauclever

Mehr Gas geben.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Also es handelt sich um einen 2.0TDI hat 140 PS Baujahr 2008/4 Monat km stand 34.000km

und der zieht manchmall nicht an was liegt des den?

mfg Blauclever

Mehr Gas geben.

am 7. Oktober 2010 um 15:47

Das liegt an nur 140 PS für fast 2 Tonnen Auto. Aber macht Euch nix draus, ich habe über 200 PS und es ist auch nicht viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Das liegt an nur 140 PS für fast 2 Tonnen Auto...

Also der 2.0 TDIe mit 136PS wiegt z.B. "nur" 1640kg. Hast Du noch 3 halbe Schweine + 1 Kiste Sekt + 2 Zentner Erdnüsse im Kofferraum mitgerechnet? :D

Zitat:

Original geschrieben von audi a6 4f

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Also es handelt sich um einen 2.0TDI hat 140 PS Baujahr 2008/4 Monat km stand 34.000km

und der zieht manchmall nicht an was liegt des den?

mfg Blauclever

Mehr Gas geben.

oder Fuß von der Bremse nehmen ;)

am 7. Oktober 2010 um 16:10

Dann rechne bitte mal einen VOLLEN Tank dazu ca. 80 kg und zwei Leutchen mitteldick 150 kg sind schon 1.870 kg ohne Ladung und ich habe ja FAST geschrieben.

Diese Auto Motorkombination ist auch nur was für ganz ganz entspannte Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Dann rechne bitte mal einen VOLLEN Tank dazu ca. 80 kg und zwei Leutchen mitteldick 150 kg sind schon 1.870 kg ohne Ladung und ich habe ja FAST geschrieben.

Diese Auto Motorkombination ist auch nur was für ganz ganz entspannte Menschen.

War ja nicht ganz so ernst gemeint... ;)

Aber zwei Dinge muss ich in diesem Zshg. dann doch noch herausstellen.

1) Hier spricht der TE nur von "Mein Schwester ihr A6". Und nicht von dieser Dame (deren Gewicht wir nicht kennen) in Begleitung eines mittelschweren Mannes :D

2) Das Audi "Leergewicht" basiert auf folgenden Messbedingungen:

Zitat:

Fahrzeugleergewicht mit Fahrer 68kg, Gepäck 7kg und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der EG-Richtlinie 92/21/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird.

Der Schlusssatz dieser Audi Erklärung ist allerdings sehr gewichtig ;)

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Dann rechne bitte mal einen VOLLEN Tank dazu ca. 80 kg und zwei Leutchen mitteldick 150 kg sind schon 1.870 kg ohne Ladung und ich habe ja FAST geschrieben.

Diese Auto Motorkombination ist auch nur was für ganz ganz entspannte Menschen.

War ja nicht ganz so ernst gemeint... ;)

Aber zwei Dinge muss ich in diesem Zshg. dann doch noch herausstellen.

1) Hier spricht der TE nur von "Mein Schwester ihr A6". Und nicht von dieser Dame (deren Gewicht wir nicht kennen) in Begleitung eines mittelschweren Mannes :D

2) Das Audi "Leergewicht" basiert auf folgenden Messbedingungen:

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Fahrzeugleergewicht mit Fahrer 68kg, Gepäck 7kg und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der EG-Richtlinie 92/21/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird.

Der Schlusssatz dieser Audi Erklärung ist allerdings sehr gewichtig ;)

MfG

hab auch gehört von Dieselpartikelfilter hat mein schwester ihre 2.0 TDI Auch einen partikelfilter?

Liegt es vielleicht an des?verstopfung?

Wenn er einen DPF hat dann zeigt es die Kontrollleuchte an wenn er freibrennen tut!

Was sagt der Fehlerspeicher aus?

So schlecht ist der 2,0 TDI nun auch nicht. Hatte mal einen zur Probe und den direkten Vergleich zum 3,0TDI ;)

Fast alle sagen das diese Kombination untermotoriesert ist- das stimmt nicht, ist vielleicht jemand von euch schon mit dem 2.0TDI gefahern? Diese Theorie hat so viel zu tun, wie jeder behauptet dass Autos mit "F" am Anfang nicht zum fahren geeignet sind !!

Mich nervt so was das jeder A6 min 3L Motor haben muss!!! Dass, A6 mit 2.0 TDI keine Rennkiste ist- wissen alle hier, und lass (uns) denen mit dem Motor endlich mal in Rhue.Nicht jeder will(oderMuss) dickes Auto mit fetem Motor besitzen :-)

Wenn das schon von Audi als ausreichend für A6 Kraft bewertet wurde, dann würden diese Motoren gar nicht im Angebot stehen.

@TE

Es können viele Gründe sein wie ZB LMM, Krafstoffilter, - am besten bevor du was machts, lass doch Fehler auslesen,

DPF zu, glaube ich nicht- sonst Info Kontrolleuchte im Tacho

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Mein Tipp. :D

Omg ist das eine echte frage:D

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Dann rechne bitte mal einen VOLLEN Tank dazu ca. 80 kg und zwei Leutchen mitteldick 150 kg sind schon 1.870 kg ohne Ladung und ich habe ja FAST geschrieben.

Diese Auto Motorkombination ist auch nur was für ganz ganz entspannte Menschen.

Naja,

dass heißt dann also, dass alle anderen (also die mit den V6Motoren) nicht entspannt sind?

Sind dass dann alles Raser?

Es gibt halt einfach Leute, denen 140PS völlig reichen;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

hab auch gehört von Dieselpartikelfilter hat mein schwester ihre 2.0 TDI Auch einen partikelfilter?

Liegt es vielleicht an des?verstopfung?

bin mir nicht sicher, ob Abführmittel da helfen :rolleyes:

Da bist du ja wieder Blauclever.

Du hattest vor ca 2 Wochen meinen Arbeitstag mit deinen Comments richtig bereichert.

Ich hoffe, dass Du es heute auch nochmal vorhast.

 

LG

P.s.

Thema abonniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Schwester ihr A6 2.0TDI Avant zieht manchmall nicht