1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Siggi hat den ersten Schaden :((

Mein Siggi hat den ersten Schaden :((

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 15:06

Jaja - ich weiß - das mag einige nicht interessieren - aber....

nachdem ich heute meine wR habe aufziehen lassen fahre ich friedlich Richtung Arbeit als plötzlich ein LKW mit Hänger von der linken auf die rechte Spur wechselt - ich muss nicht sagen das ich mich GENAU neben ihm befunden habe. Es hat nur nett gescheppert und ich hab erstmal zu tun gehabt nicht gegen das vor mir auftauchende Schild der (vorher) rechts vor mir befindlichen Fussgängerinsel zu kanllen. Da hat mich dieses A...l... einfach mal eben weggeschossen.

Natürlich fuhr er einfach weiter - natürlich hat auf der gut ausgebauten und gut befahrenen strasse NIEMAND angehalten oder aber den Typen aufgehalten.

Als ich realisierte was los ist habe ich nur noch gesehen wie der S... abbog und ich konnte mir nicht mal mehr das Nummernschild merken - nur 2 Stellen - und das es ausländisch war - super!!

Da ja keiner was mitbekommen hat standen neben mir dann auch noch Autos vor der Ampel - ich kam also nicht mal schnell hinterher.

Nachdem ja keiner (auch nicht die die hinter mir fuhren) den Unfall beobachtet hatten haben sich dann natürlich Leute aufgeregt weil ich zwischen rechter Fahrbahen und Abfahrt zur Autobahn stand und erstmal die Polizei rief - das fiel negativ auf "Ey - nimm mal das Telefon vom Ohr" *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Suche nach dem LKW im benachbarten Industriegebiet natürlich erfolglos - muss ich wohl meine VK bemühen - Fazit:

3300 € Schaden (beiode Türen neu + Korflügel hinten links)

300 € SB dazupacken

4 Tage ohne Auto (VK zahlt ja keine Ersatzwagen)

Erhöhung der VK

Ich bin glücklich :((

Ähnliche Themen
16 Antworten

So'n scheiß. :( Wirklich keine Anhaltspunkte gehabt? Planenbeschriftung etc. aber da geht einem eh die Pumpe wie Hölle und man ist erst mal froh es halbweg glimpflich überstanden zu haben.

Ich wär dem hinterhergeknallt wie sonstwas.

Kenne diese Penner im warsten sinne des Wortes.

Hatte sowas mitm Omega gehabt konnte den Typen aber dann doch zum Anhalten bewegen(fragt nicht wie).:D

Wie gesagt mein Beileid! Ich glaube würde ich den Typen wieder treffen ,bzw. den LKW würde mir eine Sicherung durchknallen.

Auf welcher Strecke ist das denn passiert?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:20

War hier im Ruhrpott - Essener Strasse - ist eine Hauptverbindungsstrasse zwischen Bottrop - da sitzt mein Händler - und Essen. Hinterherknallen in der Stadt mit 2 min Rückstand ist unsinnig - hier gibt es soviele Ecken um die man rum kann - da findest nix wieder :(

Und wie torjan schon sagt - erstmal stehste da und weißt gar nicht was los ist - das scheppert wie Hölle - obwohl ja kaum was passiert ist - ich meine letzten Endes hat der mich ja einfach nur mal eben tuschiert und weggekickt :(

:D Jaja die Schrecksekunde:D.

Kenn die Essener Straße:D.

Stimmt ist halt was anderes als meine kleine Wahlheimat hier.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:31

Naja - ich stand halt halb auf der Essener und halb auf der Auffagrt zur A42 Richtung Do - und der Typ ist ins Industriegebiet Prosper I abgebogen - das kannst dann knicken - da gehen soviele Strassen von ab da muss man mehr als Glück haben. Ausserdem hatte ich ja die Hoffnung das irgendeiner von den 10 Autos drumherum sich zumindestens das Nummernschild merkt und anhält...falsch gedacht

Siggi

 

Hallo!

Mein Beileid! Und das beim (Fast-)Nachbarn! Komme selbst aus Katernberg.

Gestern erst im Radio gehört, dass ich glaube ADAC so ein Test durchgeführt hat, wo man fastgestellt hat, dass die meisten Deutschen keine Ahnung von Verkersschildern haben. Dass das sehr oft der Fall ist, erlebt man ja jeden Tag. Daher ist es zwar sehr traurig, aber war, wenn etwas passiert, so wie in deinem Fall, dann sieht das kein Schw***.

In diesem Sinne

Gruß

Micha

P.S.: wenn sowas mit mir passieren würde, wäre ich danach sehr, sehr böse.

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Naja - ich stand halt halb auf der Essener und halb auf der Auffagrt zur A42 Richtung Do - und der Typ ist ins Industriegebiet Prosper I abgebogen - das kannst dann knicken - da gehen soviele Strassen von ab da muss man mehr als Glück haben. Ausserdem hatte ich ja die Hoffnung das irgendeiner von den 10 Autos drumherum sich zumindestens das Nummernschild merkt und anhält...falsch gedacht

Stimmt da geb ich dir recht ,kenne die Strecke:D.

Da sieht man allerdings auch das viele einfach träumen beim Autofahren. Hab ich heute auch wieder in der Innenstadt erlebt.

Wirklich sehr ärgerlich. Vor allem, weil sich die meissten sonst das Maul zerreißen und sonst alles gesehen haben wollen. Wenns aber drauf ankommt, spielen sie das Spiel der drei Affen. Diese deutsche Mentalität kotzt mich langsam wirklich an. Ich schäme mich immer häufiger, Deutscher zu sein...armes Deutschland...

Nur mal so ne Idee:

Kann das LkW Mautsystem irgendwie weiterhelfen? Die wissen doch die Kennzeichen von den Truckern.

Oder scheitert sowas auch bei strafbarem Verhalten am Datenschutz?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:16

Ich habe keine Ahnung welche Möglichkeiten die Polizei da hat - normalerweise ist das richitg was du sagst.

Leider habe ich aber eh nur 2 Buchstaben erkannt - naja - mal sehen was so passiert. Mich ärgert auch mehr das Verhalten der anderen Leute. Ich denke wenn du in so einem dicken Pott sitzt bemerkst du es möglicherweise wirklich nicht wenn du mal eben einen anderen wegditscht.

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Ich denke wenn du in so einem dicken Pott sitzt bemerkst du es möglicherweise wirklich nicht wenn du mal eben einen anderen wegditscht.

Hallo Diko22

Tut mir erstmal aufrichtig leid für dich.

Wenn man die Spur wechselt sollte man in den Rückspiegel sehen.Da hätte er dich bemerken müssen.

Gruss Bernd

Hallo,

echt ärgerlich. Kann dir das vollkommen nachempfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Ich denke wenn du in so einem dicken Pott sitzt bemerkst du es möglicherweise wirklich nicht wenn du mal eben einen anderen wegditscht.

Damit hast du leider gar nicht so Unrecht. Ein guter Freund von mir fährt Tieflader mit Sondergenehmigung wegen Überbreite und erhöhtem Gewicht. Der durfte sich auch mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht auseinandersetzen, weil ein Überholender die Breite seines Autos beim Spurwechsel am Baustellenende falsch eingeschätzt hatte.

Sein O-Ton "Bei 50t merke ich doch nicht, ob mich jemand hinten mit seinem Auto am Auflieger streift."

Hast du evtl. einen Schutzbrief in der VK oder bist ADAC Plus Mitglied, die stellen dir iirc einen Leihwagen.

MfG

Lars

Super, sowas muss ja nicht sein, die Prozente tun auch noch weh bei der Versicherung. Bin selbst so einem Unglück auf der Ab nur knapp entkommen. Ausserdem zeigt es sich auch im Wert, wenn der Wagen nen Unfall hatte. Oder bekommste du komplett neue Teile, wäre dann ja was anderes weil alles wieder original wäre.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 20:31

Bekomme zwei komplett neue Türen - der Wagen ist ja gerade mal 5 Monate alt. Zum Leihwagen - mit dem ADAC werd ich mich mal auseinandersetzen - thx für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen