1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mein (so gut wie) neuer! Bitte Meinung!

Mein (so gut wie) neuer! Bitte Meinung!

Ford Focus
Themenstarteram 2. April 2006 um 16:49

Hallo zusammen,

dieses Prachtstück werde ich mir wahrscheinlich kaufen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet ihr davon?

Könnte ihn für 13.650 € haben.

Ein Kumpel von mir der bei Ford arbeitet meinte das ist ein super Angebot.

Wie viel verbraucht der Wagen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

guck mal bei Spritmonitor.de

am 2. April 2006 um 17:01

Im Focus-Werbe-Heftchen steht folgendes:

8,7 L innerorts --- 5,1 L außerorts --- 6,4 L kombiniert

Der niedrigste Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor.de liegt bei 7,51 Liter.

manche jammern bei dem Motor dass er zu viel Verbraucht, so an die 9L, soll wohl aber ein Softwareupdate geben dagegen

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:48

Was haltet ihr denn von dem Anbebot an sich?

Momentan fahre ich einen 316i Compact, der verbraucht min. 9l/100km. Werde also 1-2l/100km sparen.

Wo steht das denn mit den 9 Litern beim Ford und das mit dem Softwareupdate?

Hallo Markus,

meines Erachtens handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen Vermietrückläufer, was bedeutet: auf 'Herz' und 'Nieren' prüfen, den Wagen.

Gruss.

Obwohl der Preis recht verlockend scheint, kann ich mich SpyGe nur anschließen; Fragen, wo der Wagen herkommt und gerade bei Leasingrückläufern lieber zweimal hinschaun, denn wie würdest Du ein Auto behandeln, dass Du eh in ein paar Monaten wieder abgibst?

Hast zwar noch ein paar Monate Neuwagengarantie, trotzdem wär ich bei sowas immer etwas vorsichtig, denn auch die Neuwagengarantie deckt nicht alle Mängel (z.B. unsachgemäße Handhabung)

Gruß

spo08

Themenstarteram 3. April 2006 um 4:51

Na toll, wollte ihn eigentlich heute bestellen, jetzt habt ihr mich ein wenig verunsichert.

Was könnte denn an dem Wagen dran sein?

Ihr seit also der Meinung, sofern es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, besser Finger weglassen?

ehrlich gesagt, im Bekanntenkreis wurde mit Miet oder Geschäftswagen immer gute Erfahrung gemacht!

Die Dinger sind wenigstens immer gut gepflegt, d.h. selbst wenn was dran war, wirds immer so gut wie es geht in Ordnung gebracht, bei Familienauto´s nicht(immer)... kann sich ja jeder denken.

Ansich würd ich sagen, da ja Garantie drauf ist, kannst nicht viel falsch machen, und falls der Verbrauch doch etwas höher sein sollte, gleich mal auf das Softwareupdate ansprechen.

PS: es gibt noch andere Foren über den Focus im I-Net ... google mal was und dort findest bestimmt mehr Info´s

Hallo,

R&S ist ein grosser Ford-Händler im Raum Köln,da sind die Preise vergleichsweise niedrig.Also ich an deiner Stelle würde zuschlagen,zumal du da noch garantie kriegst.

mfg,

am 3. April 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von markus1802

Was haltet ihr denn von dem Anbebot an sich?

Momentan fahre ich einen 316i Compact, der verbraucht min. 9l/100km. Werde also 1-2l/100km sparen.

Wo steht das denn mit den 9 Litern beim Ford und das mit dem Softwareupdate?

Hey,

also der Verbrauch kommt eher auf den Fahrstil an, mein Kollege fährt einen 316i compact mit ca. 7,5l und kommt überall an!!! Mit meinen 320i fahre ich locker 11-12l wenn meine Freundin fährt die schafft auch unter 10l!!! Liegt also ein bisschen auch am Fahrer, zudem ist der Focus etwas neuer, was ja auch eine Rolle spielt!!! Wegen dem Kauf solltest du dir keine Gedanken du hast ja noch Garantie und kaputt kann jedes Auto gehen, ob Mietwagen oder Leihwagen usw.

Gruß Alex

@markus1802:

Wollten Dich sicher nicht verunsichern und sicher sind die Leasingrückläufer meist gut gepflegt, wie Diabolomk schon sagt. Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass man selbst ein modernes Auto vernünftig einfahren sollte und das wird dann doch eher der Privatmann machen, der (relativ) viel Geld für nen neuen hingelegt hat, als jemand, der das Auto eh nur ein paar Monate hat.

Ohne Zweifel ist das Angebot sehr gut, aber viele der Meinungen solln ja nur ein Denkanstoß sein, dass nicht alles Gold ist was glänzt...

Hallo

Das Angebot ist gut, neu hat der Wagen laut

Ford.de-Konfigurator €21.595,00 gekostet, ohne

dreijährige Garantie, Überführungskosten usw.

Die Ausstattung, insbesondere Xenon, beheiz-

bare Frontscheibe, die Farbe und die Sportversion

ist doch gut.

Die Fahrleistung würde mich nicht schrecken, weil

27TKm in einem Jahr wohl nur mit Langstrecken

zu schaffen sind, und die sind nicht unbedingt

schlecht für den Motor.

Die Annahme, daß es sich um einen Leasing-

rückläufer handeln könnte, ist berechtigt aber

wäre zumindest für mich kein Hindernis.

Und bei alldem hast Du mal kurz ca.8000 Euro

gespart.

Zu dem Motor kann ich nichts sagen, aber

schlecht ist der bestimmt nicht. Ich finde, ein

115PS-Benziner paßt gut zu einem 3-Türer.

Meletschus

Hallo,

also ich hatte weiter oben von 'Vermietrückläufer' gesprochen, nicht von 'Leasingrückläufer', was nochmal ein grosser Unterschied ist - die Vermietfahrzeuge der grossen Autovermieter gehen heute nach sechs bis zwölf Monaten zurück in den Verkauf, und in dieser Zeit sind dann massenweise Leute damit rumgejuckelt, und nicht nur Kunden, sondern auch die Fahrer der Vermietfirmen, die die Autos von Station zu Station überführen, je nachdem, welcher Wagen gerade wo gebraucht wird; ich habe früher als Schüler und so selbst bei einer grossen Autovermietung so einen Job gemacht, und ich sage Euch: wir sind gebrettert wie die Idioten, also Vorsicht mit diesen Wagen.

Gruss.

aber ein Auto, was solche Torturen durchgemacht hat, hält oder nicht, und was nicht hält geht dabei gleich kaputt und wird noch in der Garantie/Gewährleistung getauscht und nicht Jahre später bei sanfter Fahrweise aus eigener Tasche

Meine Meinung...!

Deine Antwort