ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein system

Mein system

Themenstarteram 8. März 2004 um 20:35

Hallo Leute,bin ganz neu hier hab mich grad erst angemeldet.

wollt euch deshalp gleich ma mein system vorstellen und euch fragen was ihr davon hallte.

also: Radio: Universum Cd-mp3-radio

Frontsystem: Kennwood 3-wege

2mal 55watt rms

Hecksystem: Pioneer 4-wege

2mal 80watt rms

Sub: Bandpass Magnat Megaforce 2120

350sin 18-500hz 94spl

amp: Blaupunkt 2-kanal 10-26000hz

2mal 100rms 1mal 300rms mono

Magnat classic 5-80000hz

4mal 75rms 2mal 140rms

cap: Zelium 1farad

müßte eigentlich alles gewesen sein,bin persöhnlich der meinung das das schon ganz ordntlichen klang macht aber sagt mir ruhig mal eure persönliche meinung dazu.

Ähnliche Themen
18 Antworten

erstmal herzlich willkommen im forum

naja wenn ich ehrlich sein soll ist das nich grad das gelbe vom ei... magnat, kenwood, universum und blaupunkt... naja...3 wege vorne ? 4 wege hinten ? das is alles viel zu viel.. soviele wege da verirrt man sich ja :D, eher 2 wege compo vorne + sub + endstufe = genug...aber solange es dir gefällt passts doch, denn das ist die hauptsache, erwarte aber keine positiven aussagen über deine anlage, die meisten halten nichts von Magnat etc.

Wie mein vorredner schon sagt, nicht so doll...

ich sag mal meine standart-empfehlung :)

Front: Focal 165V2 188,00 €

Amp LA Bolt 400.4 135,00 €

Sub BOA AK300 139,00 €

Kabel Kabelset 20² 5m 19,90 €

Kabel Verteiler 1x auf 2x chinch 6,00 €

Macht runde 490€ und du bläßt sämtliche magnat prolls um die ecke :)

Ein CAP braucht man bei deinem system auch nicht... :P

greetz Cassius

oder du tauschst das focal gegen ein etwas billigeres system aus, zB phase linear und sparst nochmal um die 88 euro...

(wobei focal scho besser klingt...)

ich finde dein system ok! wenns dir gefällt! und das ist ja auch die hauptsache!

Das ist doch Geschmackssache und er schreibt doch, daß er damit zufrieden ist. Das allein zählt.

Für mich wär's zwar nix, aber solange der Besitzer zufrieden ist, ist die Welt in Ordnung!

am 9. März 2004 um 7:30

Jo Nicy!

Mach dir nix draus! Ist scho okay

dein System! Kenne schlimmeres!

Nur woran du arbeiten solltest und was

meiner Meinung das wichtigste ist:

Kauf dir ein neues Radio!

Dann leben deine Boxen nochmal neu auf...

Dem kann ich nur zustimmen!

Eine neue Lärmquelle macht viel wett. Guck Dich mal nach Pioneer, Kenwood, JVC und Clarion Produkten um. Da gibt es schon günstige Modelle mit sehr guten Klangeigenschaften. =) Da kann man nochmal viel Potential rausquetschen.

Und wenn Du mit Deinem System zufrieden bist, dann ist es doch perfekt. Lass Dir bloß nicht vorschreiben, was Du alles einbauen sollst und vergessen kannst. Für Empfehlung (so wie im Forum hier) kann man aber immer ein offenes Ohr haben. ;) Letztendlich sitzt Du ja im Auto und hörst Musik...

am 9. März 2004 um 11:23

naja das mit den lausprechern ist alles soweit ok,

aber besorge dior wirklich ein neues radio.

ich habe ähnliches system wie du blos hatte ich ein alteres sony radio. habe mir ein neues jvc geholt und bin begeißter was man klang haben kann.

meine empfehlung an dich neues radio.

Themenstarteram 9. März 2004 um 17:21

hey leute,erstma danke das ich so zahlreich eure meinungen hier nieder gelegt habt.

bin schon der meinung das das fürn golf 2 allemal reicht könnte mir sicher im sup bereich was stärkeres zulegen aber ich glaub dann wärs vorbei mitn golf.

hm naja mit dem autoradio is schon richtig is auch schon in arbeit bi schon dabei kataloge zu wälzen hab aber noch nix ordentliches gefunden sollte ja nie unbedingt teurer als 200€ sein,hab außerdem einen neuen verstärker geplant,wollt die blaupunkt spätestens im sommer raushaun.

am 9. März 2004 um 17:42

:-) wo wir grad dabei sind könnt ihr ja auch mal was zu meiner Combi sagen. :-)) Ist zwar noch nicht alles ganz verbaut. :-) Aber bis auf die 6-Kanal Amp und die Kondensatoren, hab ich mittlerweile alles. Wenn jemand emfehlungen für Kondensatoren geben kann, dann würd ich mich freuen. :-))

HU: Zenec 100-DVD

Front: Audio-System PX165Pro

Rear: Audio-System PX165Pro

Center: Audio-System PX165Pro

Woofer: Audiobahn AW1206T

Woofer-Amp: Ground Zero AW1206T

Front+Rear+Center-Amp: Audio-System Twister F6 360 (fehlt mir noch)

Sonstiges: Frontbatterie EXIDE XXL L55

2. Batterie EXIDE Maxxima 900DC

Durchgehend 35mm²

2 x 1 Farad (fehlt mir noch)

 

:-) und nun euer kommentar *grins*

mfg MiKe

Themenstarteram 9. März 2004 um 17:59

respect,kenn mich zwar nich so super mit all dem aus aber von den marken her höhrt sich das scho ma ganz gut an,könnt ich mir aber echt nie leisten,geht schon bei der groundzero los,is ja schweine teuer das zeug,audibahn find ich auch echt geil,wollt mir auch erst von denen den douple bandpass holen,bin sowieso der meinung das bandpässe irgentwie mehr power haben als reflexkisten,versteh auch nich so richtig warum die meisten hier auf die reflexkisten so schwöhrt.

hast du geld gehoert dir die welt ;)

hoert sich sehr geil an, hast du auch die tueren gedaemmt und so?

ich fange an audiosystem zu moegen das gelb is auch so schoen ;)

nee mal ernsthaft das is natuerlich ne ganz andere klasse, kannst du verraten wieviel du insgesamt ohne die HU ausgegeben hast? zum vergleich!?

am 9. März 2004 um 18:04

UVP's für alles.

HU: 300 Euro

Front: 200 Euro

Rear: 200 Euro

Center: 100 Euro

Woofer: 300 Euro

Woofer-Amp: 400 Euro

Front+Rear+Center-Amp: (wird 450 Euro kosten)

die Exide XXL L55 hab ich günstig bei ebay bekommen. .-)) 35 Euro *grins*

die Maxximal 900DC hat mich 170 Euro gekosten *seuftz*

 

ps. hab ich erst gegen das Gelb gesteubt, aber, naja. :-)) es passt wohl doch zu meinem Schwarzen Twingo. *grins*

mfg MiKe

Themenstarteram 9. März 2004 um 18:09

naja is eigentlich ganz ok der preis find ich dafür das die aurüstung schon ordentlich dampf macht scheints aber recht günstig gewesen zu sein,hab selber 450€ investiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen