ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein T250d Mopf2 gibt alleine Vollgas??

Mein T250d Mopf2 gibt alleine Vollgas??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. November 2015 um 8:05

Hallo 124 Freunde,habe gestern mit meinem Kumpel(Mechaniker) an meinem Mopf2 250d mit Automatik

die Spannrolle mit Riemenspannerset getauscht,alles perfekt keine geräusche mehr:D

Auf den Nachhauseweg nach ca.20km plötzlich bleibt der Wagen alleine auf Gas,habs zwar noch nach

Hause in die Garage geschaft,sobald ich aber auf P o.N.stelle dreht der Motor auf über 4-5.000 touren

also Vollgas,während der Fahrt konnte ich ja mit der Bremse noch alles regulieren...

Heute früh nach dem Starten geht die drehzahl auf 1.500-2.000 tendenz leicht steigernd um so wärmer

der Motor wird,so kann ich das Auto nicht fahren!!

Das Gasgestänge scheint ok zu sein,oder hat die kleine schwarze Unterdruckdose einen ab,

hat jemand eine Idee und kann mir Helfen:confused:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Saugdiesel oder Turbo... (gabs den 250er im S124 überhaupt als Turbo?) ???

wenn Turbo, dann bloß nicht mehr starten... (Lader defekt) ---> https://www.youtube.com/watch?v=UFIAL2NdftQ

wenn Sauger - hmmm, dann fällt mir leider auch nix ein, warum weshalb wieso... :(

LG, Mani

Welche Unterdruckdose? Gibt es ein Bild?

Eigentlich ist die Ansteuerung rein mechanisch über den Gaszug und das Gestänge. Theoretisch kann sich die Regelstange in der RESP verklemmen, in der Praxis ist das aber extrem selten.

Häng doch mal den Gaszug aus, das Gestänge muss sich dann ganz leicht bewegen lassen.

Ist der Regelhebel an der der RESP selbst auf Leerlauf?

Einfach von der REPS angefangen nacheinander alle Verbindungen mal trennen und schauen was schwerfällig geht.

Themenstarteram 4. November 2015 um 8:29

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 4. November 2015 um 09:15:56 Uhr:

Saugdiesel oder Turbo... (gabs den 250er im S124 überhaupt als Turbo?) ???

wenn Turbo, dann bloß nicht mehr starten... (Lader defekt) ---> https://www.youtube.com/watch?v=UFIAL2NdftQ

wenn Sauger - hmmm, dann fällt mir leider auch nix ein, warum weshalb wieso... :(

LG, Mani

Saugdiesel

Themenstarteram 4. November 2015 um 8:31

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 09:26:01 Uhr:

Welche Unterdruckdose? Gibt es ein Bild?

Eigentlich ist die Ansteuerung rein mechanisch über den Gaszug und das Gestänge. Theoretisch kann sich die Regelstange in der RESP verklemmen, in der Praxis ist das aber extrem selten.

Häng doch mal den Gaszug aus, das Gestänge muss sich dann ganz leicht bewegen lassen.

Ist der Regelhebel an der der RESP selbst auf Leerlauf?

Einfach von der REPS angefangen nacheinander alle Verbindungen mal trennen und schauen was schwerfällig geht.

Hallo ja werde ein Bild einstellen,was meinst du mit RESP:confused:

Themenstarteram 4. November 2015 um 8:45

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 09:26:01 Uhr:

Welche Unterdruckdose? Gibt es ein Bild?

Eigentlich ist die Ansteuerung rein mechanisch über den Gaszug und das Gestänge. Theoretisch kann sich die Regelstange in der RESP verklemmen, in der Praxis ist das aber extrem selten.

Häng doch mal den Gaszug aus, das Gestänge muss sich dann ganz leicht bewegen lassen.

Ist der Regelhebel an der der RESP selbst auf Leerlauf?

Einfach von der REPS angefangen nacheinander alle Verbindungen mal trennen und schauen was schwerfällig geht.

OOhh...Mann,danke E300TDT ....habe das Gestände alles nochmals kontroliert...und dann finde ich den Übeltäter....ein Plastikclips hat sich zwischen Gaszug und Regelhebel verklemmt;);)

Nochmals Danke.

lg.Kurt

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 4. November 2015 um 09:15:56 Uhr:

Saugdiesel oder Turbo... (gabs den 250er im S124 überhaupt als Turbo?) ???

 

LG, Mani

Gabs. Der hatte 126 PS war aber selten da die meisten dann einen 300 D Turbo genommen haben.

Gruß Sitzheitzung

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 09:31:45 Uhr:

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 09:26:01 Uhr:

Welche Unterdruckdose? Gibt es ein Bild?

Eigentlich ist die Ansteuerung rein mechanisch über den Gaszug und das Gestänge. Theoretisch kann sich die Regelstange in der RESP verklemmen, in der Praxis ist das aber extrem selten.

Häng doch mal den Gaszug aus, das Gestänge muss sich dann ganz leicht bewegen lassen.

Ist der Regelhebel an der der RESP selbst auf Leerlauf?

Einfach von der REPS angefangen nacheinander alle Verbindungen mal trennen und schauen was schwerfällig geht.

Hallo ja werde ein Bild einstellen,was meinst du mit RESP:confused:

Reiheneinspritzpumpe

Themenstarteram 4. November 2015 um 10:04

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 10:02:06 Uhr:

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 09:31:45 Uhr:

 

Hallo ja werde ein Bild einstellen,was meinst du mit RESP:confused:

Reiheneinspritzpumpe

Ok Danke Problem gelöst.....:)

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 11:04:24 Uhr:

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 10:02:06 Uhr:

 

Reiheneinspritzpumpe

Ok Danke Problem gelöst.....:)

Noch nicht ganz. Bitte prüfen woher der Clips kam. Ist es ein Halteclips einer Einspritzleitung ksnn es seindass die Leitung bald bricht wenn der Clip nicht ersetzt wird. Diese unscheinbaren Clipse können sehr wichtig sein!

Themenstarteram 4. November 2015 um 10:19

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 11:08:05 Uhr:

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 11:04:24 Uhr:

 

Noch nicht ganz. Bitte prüfen woher der Clips kam. Ist es ein Halteclips einer Einspritzleitung ksnn es seindass die Leitung bald bricht wenn der Clip nicht ersetzt wird. Diese unscheinbaren Clipse können sehr wichtig sein!

Der Clips(Schwarz) ist vom Kühlerschlauch der über dem Viskolüfterschutz entlang läuft,meine ich mal......

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 11:19:32 Uhr:

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 11:08:05 Uhr:

 

Noch nicht ganz. Bitte prüfen woher der Clips kam. Ist es ein Halteclips einer Einspritzleitung ksnn es seindass die Leitung bald bricht wenn der Clip nicht ersetzt wird. Diese unscheinbaren Clipse können sehr wichtig sein!

Der Clips(Schwarz) ist vom Kühlerschlauch der über dem Viskolüfterschutz entlang läuft,meine ich mal......

Ok. Dann ist es kein Problem. Wollte nur darauf hinweisen. Gute Fahrt!

das ist wahr... die clipse haben eine stabiwirkung das die einspritzleitungen an der überwurfmutter an den esd`s nicht brechen durch starke viprationen. hatte ich schon nach motorwechsel und hatte nicht alle clipse eingehangen da viele im laufe der zeit brechen ... plastik wird hart und verliert den weichmacher... die alten dieselleitungen sind da anfällig aber es soll glaub ich verstärkte geben an der bördelung... gruß

Zitat:

@E300TDT schrieb am 4. November 2015 um 11:08:05 Uhr:

Zitat:

@Kurtl7 schrieb am 4. November 2015 um 11:04:24 Uhr:

 

Noch nicht ganz. Bitte prüfen woher der Clips kam. Ist es ein Halteclips einer Einspritzleitung ksnn es seindass die Leitung bald bricht wenn der Clip nicht ersetzt wird. Diese unscheinbaren Clipse können sehr wichtig sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein T250d Mopf2 gibt alleine Vollgas??