ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein T5 ist da, erste Impressionen.

Mein T5 ist da, erste Impressionen.

Themenstarteram 25. März 2005 um 13:55

Ich kann nur sagen: WOW !!! Das Auto (V50 T5) ist zum Fahren einfach ein Traum.

Der Motor ist erste Sahne und dreht schön weich nach oben, ohne irgendwie brachial oder aufsässig zu wirken, ohne Turbo-Bums !

Was mich überraschte: Ich habe ein Fahrzeug mit Tagfahrlicht, das heisst, mein Licht kann ich nie abstellen. Anscheinend seien alle MY05 mit diesem Feature ausgestattet. Stört mich nicht, sondern finde es sogar vernünftig, bravo Volvo.

Natürlich können die ersten (nichts schlimmes) Mängel nicht fehlen.

1. Das Leder auf einer Sitzbacke hat einen Falt, jedoch kann man dieses im Unterbau des Sitzes mit etwas über die Ecke ziehen, problemlos justieren. Werde ich mal meinem Freundlichen machen lassen.

2. Die Xenons sind (waren) zu tief. Ein Rätscheschlüssel, eine Zigarette und 2 x 15 min in meiner Tiefgarage liessen das Problem verschwinden. Danke auch diejenigen, die das mal hier erläutert hatten. Ging problemlos. Nun hoffe ich, dass ich sie nicht zu hoch eingestellt habe.

3. Heckscheibenwaschdüse läuft nach. Wobei mir dieses Malheur bekannt war. Kann mir jemand sagen, was Volvo dagegen tut ? Gibts da ne neue Düse?

Nebst diesen kleinen Fehlerleinchen ist das Auto ein absoluter Traum. Wie wenn man vom Mofa zum Raumschiff wechseln würde. Fazit: Kaufen !

Fotos folgen, jetzt gehe ich mal wieder ne Runde fahren.

Ach ja, saufen tut er ganz gerne, ganz sein Herrchen :) :) :)

Gruss

Lenny

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gratulation zu Deinem Neuen!

Das mit dem Tagfahrlicht kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe auch MJ05 und kann das Licht am Tag abschalten.

Noch viele schöne Runden wünsch ich Dir.

Raschi

zu 2. + 3.

 

hallo.

erstmals congrats zu deinem neuen auto :)

zu 2.

mmh, gibt es eigentlich jemand der seine xenon's nicht nachstellen musste?

aber wie ich meinen bestellt hatte, war es auswählbar nebens der sprache ob ich tageslicht will oder nicht.....

zu 3.

glaube da wird ein rückschlagventil eingebaut resp. eine neue düse... bin mir nicht sicher... kann sein dass dies schon hier zur sprache kam...

mfg,

mailman.lu

Moin

Hab auch Bi-Xenon und musste meine Flakscheinwerfer (Marke Varta-Volkssturm ;) ) nicht nachjustieren

Gruß Dennis

am 25. März 2005 um 15:26

Re: zu 2. + 3.

 

Hallo,

Zitat:

 

mmh, gibt es eigentlich jemand der seine xenon's nicht nachstellen musste?

aber wie ich meinen bestellt hatte, war es auswählbar nebens der sprache ob ich tageslicht will oder nicht.....

Ich konnte auch auswählen ob ich Tageslicht will oder nicht. Liegt wahrscheinlich daran daß wir unsere Autos in Luxemburg bestellt haben.

Viele Grüße, Patrick

Klar wurde hier die sabbernde Waschdüse schon besprochen. Hab mittlerweile die 2. Evolutionsstufe mit ZWEI Ventilen drinnen! Seitdem keine Inkontinenz mehr ;)

Congrats zum T5! :)

zetterick

hi,

hätts den T5 mit OEM-Autogas (nicht diesem Erdgas "Schrott" wie S60/V70 2.4)gegeben wär einer davon auch meiner geworden.

So musste ich mich leider mit einem s40 2.0D begnügen. Aber naja es gibt ja noch gute Tuner.

Und das Prob. mit der Waschdüse hab ich im S40 zum Glück nicht.

Gruß Zonkdsl

Hallo Lenny,

gratuliere Dir zu deinem T5.

Hast Du denn ein paar Fotos?

BoisBleu

ps: seit kurzem könnt ihr auf meiner Seite auch Fotos von eurem Volvo online stellen...

am 1. April 2005 um 7:01

Xenons, DRL & Co.

 

Hallo,

ich habe auch Xenons, und auch bei mir kann ich das Licht nicht ganz ausschalten (Stellung 0 ist gleich mit Abblendlicht, also Schalter ganz nach oben).

lt. meinem Händler (nicht vergessen, ich wohne in Belgien!) ist das normal. Ich werde ihn trotzdem fragen, ob er das mit VIDA deaktivieren kann.

Meine Heckdüse ist einwandfrei, die läuft nicht nach...

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:09

Laut meinem Bekannten, der bei Volvo arbeitet, ist das Tagfahrlicht ab MY 2005 Serienmässig drin.

In der Tat, er fuhr einen V50 und einen XC90 als Firmenwagen, und beide hatten Tagfahrlicht. (mit eigenen Augen gesehen.)

Fotos von meinem T5 folgen, heute sollte das Wetter besser werden. Ich fahre noch in die Waschanlage (Touchless) und schiesse dann ein paar Pics.

Gruss

Lenny

Zitat:

Original geschrieben von LennyKravitz

Ich fahre noch in die Waschanlage (Touchless) und schiesse dann ein paar Pics.

Gruss

Lenny

Du weisst ja, wo es eine Suche nach SofTecs Waschstrassen gibt, oder? :D

BoisBleu

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Du weisst ja, wo es eine Suche nach SofTecs Waschstrassen gibt, oder? :D

BoisBleu

Was ist ne SofTecs Waschstrasse ? Vielleicht meinen wir das gleiche.

Bei uns in der Schweiz gibt es ca. 20 km von meiner Stadt entfernt eine Waschanlage, die ohne Bürsten, sondern nur mit Wasserdruck berührungslos das Fahrzeug wäscht.

Oops.

Ich meinte eigentlich die Waschstrassen von WashTec (http://www.washtec.de/). Ich hab das Touchless überlesen.

Also vergiss einfach, dass ich was gesagt habe ;)

BoisBleu

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:33

iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh !!!!! Welch ein Horror !

Bürsten auf dem Lack ? Aaaaaaaahhhh, *schmerz*

Würde ich meinem Baby niemals antun.

Neeeee!

Schaumstoff. Der Markenname ist SofTecs.

http://www.washtec.de/pub/showpage.asp?lang=1&page=167

BoisBleu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein T5 ist da, erste Impressionen.