Mein Tacho leuchtet bunter als jede Kirmes
Hallo,
bin heute ganz entspannt auf dem Supermarkt Parkplatz in meinen Wagen gestiegen, lege den Rückwärtsgang ein und ruckel aus der Parklücke. Mein Tacho leuchtet bunt und präsentiert mir eine Fehlermeldung nach der anderen(Speedtronic,ESP,Reifendruckkontrolle alles ausgefallen und die Batterie leuchtet rot Motorelektronik usw.) Die Gänge knallen hart und ich denke mir, wow, ich jetzt auch. Kurz angehalten, Wagen ausgemacht, will wieder starten und nix geht mehr. Da ich 20 Meter vom freundlichen Mercedes Händler stehe überlege ich noch kurz anzurufen, oder eben über die Straße zu gehen, doch beim letzten Versuch springt er wieder an. Fahre natürlich sofort auf den Hof vor die Reparaturannahme und lasse ihn mal lieber laufen. Das Personal vor Ort wirkte total gestreßt obwohl außer mir kein Kunde weit und breit zu sehen war. Kurz dem Meister mein Problem geschildert, der dann auch tatsächlich noch mit mir zu meinem Wagen gegangen ist. Er steigt ein, macht ihn aus, wieder an(Das Mäusekino bleibt aus) gibt ein paar Gasstöße und sagt ist weg. Die Motorelektronikleuchte wäre an, aber das wäre jetzt nicht schlimm. Es würde zu lange dauern den Fehler zu löschen und ich sollte bitte in meine Heimatwerkstatt fahren, das sei kein Problem und es könnte länger dauern. Ich sagte Ihm, daß ich schon in meiner Heimatwerkstatt wäre und er entgegnete mir, daß er keinen Elektriker zur Hand hätte, da dieser zu tun hätte. Ich sollte es doch in Velbert(Bochum-Velbert 20 KM) probieren.
Überlege jetzt, welcher Mercedes Händler sich meinen Wagen mal anschauen möchte oder wie bekommt Ihr Euren Wagen in die Werkstatt?
Grüße Desmo
Beste Antwort im Thema
Dieses Verhalten des Meisters ist ein Kuendigungsgrund.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zu dem Händler neben dem Supermarkt würde ich auf keinen Fall wieder fahren. Wenn die Motorkontrollleuchte dauernd an ist wirds wohl nicht nur ein Systemabsturz gewesen sein, sondern wahrscheinlich ein ernsthafteres Problem. Kann mir nicht vorstellen das der MB-Meister eventuelle Folgeschäden bei Weiterfahrt ausschließen kann, daher finde ich es extrem unprofessionell von ihm die Sache zu verharmlosen.
Ich verstehe deine Frage mit "mal anschauen möchte" nicht, die werden wohl nicht darum herumkommen du zahlst ja Geld dafür.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Ich verstehe deine Frage mit "mal anschauen möchte" nicht, die werden wohl nicht darum herumkommen du zahlst ja Geld dafür.
Das war keine Frage sondern Ironie.
Gruß Desmo
Ok, hab ich überlesen
In solchen Fällen die 0800er Nummer, die auf dem Handschuhfachkastendeckel geschrieben steht anrufen, Brüder kommen lassen, Auto reparieren oder abschleppen lassen, Leihwagen bringen lassen und gut ist....
Vorausgesetzt Du hast Garantie oder Mobilitätsgarantie....
Und deine Heimatwerkstatt da, wird vielleicht Zeit für nen neue....
Meine habe ich gewechselt, als mir 3 verschiedene Taxifahrer böse Story´s zu der Werkstatt erzählt haben, die haben auch nie Zeit gehabt...
DEINE Werkstatt wurde bei dem letzten BILD Kundendienst Test wohl gänzlich ungewohlt umgangen ....
Oh Mann! Such Dir bloß ne neue Werkstatt. So eine Kundenverhinderungsmaßnahme könnte man sonst nur durch kurzfristigen Besuch vom Finanzamt erklären... Aber da wären die Techniker auch nicht involviert.
Fingers weg!
MKL (hab mir letztens sagen lassen müssen das hieße "OBD-Lampe" bei MB) sollte man schnell aber nicht sofort machen lassen. So gesehen keine Sache die einem sofort um die Ohren fliegt. Die 20KM könntest Du bestimmt noch fahren. Vor allem wenns die nächste Werkstatt weit und breit ist.
Mort
So ein Verhalten habe ich noch bei keiner MB-Werkstatt erlebt, selbst in Norddeich fand man Zeit dem Ruhrpöttler eine Standlichtlampe einzubauen und sogar noch den Lichttest durchzuführen.
Dem sog. "Meister" gehört was aufs M... geschlagen, mal ehrlich!!
Geh zu ner anderen Werkstatt oder NL und stell den Wagen dort hin, die sollen sich das in aller Ruhe anschauen und Dir mal zuhören was alles los war, als der Christbaum anging...
Dieses Verhalten des Meisters ist ein Kuendigungsgrund.
Kann Dir nur den Rat geben schnellstens die Werkstatt zu wechseln und den Vorfall
nach Stuttgart zu melden.
Adresse??
Wenn die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausgeht, soll man laut Betriebsanweisung den Motor in kruzen Intervallen drei mal kurz starten. Hatte bei mir mal geholfen.
Aber dennoch würde ich den Wagen mal an den Diagnoserechner anschließen lassen. Klingt aber nach nem Software / EDV Problemchen
Hallo,
ich bin am nächsten Tag noch in MEINE Heimat gefahren und habe den Wagen zu einer anderen Werkstatt gebracht. Das Notlaufprogramm schaltete sich bereits nach 10 KM wieder ein.
Heute rief man mich an, das sich das Motorsteuergerät verabschiedet hätte und ich ein neues bräuchte. Ich mußte mit meinem Personalausweis vorbeikommen um die Bestellung auszuführen. Der Techniker meinte das es bestimmt Montag werden würde, bevor das Teil da wäre. Bin mal gespannt, ob es das war, zumindest stimmte hier bisher das Auftreten des Händlers und seiner Mitarbeiter.
Ich hatte mich vor meinen Problemen sehr über den Werksatt Test in der Auto Bild gefreut, war aber sehr enttäuscht, das wie immer kein Händler aus dem Ruhrgebiet vertreten war. Wenn ich die Leistung des freundlichen Händlers am Montag betrachte, kann dieser nur von Glück sprechen, das er nicht getestet wurde. Sein Verhalten war einfach eine Frechheit und ist mir bisher nicht ansatzweise widerfahren.
Wenn ich mich an die Auslieferung in der NL OWL erinnere, war es dem Verkäufer wahnsinnig peinlich, das die Werkstatt vergessen hatte das Schiebedach zu programmieren und das einige wenige Wasserflecken durch die Außenspiegel auf die Tür getropft sind.
Schade das Detmold so weit weg ist.
Grüße Desmo