1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Mein Tag - die zweite

Mein Tag - die zweite

Opel Kadett E
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 16:21

Hi!

Sommer, Sonne und eine EINS in der ersten Abschlussklausur in der Uni.

Egal, ich halt mich kurz ohne diese Geschichten erzählerei.

A3.

Vor mir dunkelblauer Mercedes E-Klasse. Geschwindigkeit wird aufgehoben er fährt auf die mittlere Spur, macht somit frei.

Ich überhole ihn also ganz normal links so mit 140 km/h.

Während ich dann neben ihm bin zieht er wieder nach links (also die Spur auf der ICH bin) rüber, weil er wohl kein Lust hatte zu bremsen, da die vor ihm langsam waren.

Ja...drängt mich also immer weiter nach links, bis der Grünstreifen kommt. Ab da ging alles sehr sehr schnell.

HAtte damit zu kämpfen, den Wagen unter Kontrolle zu halten, schlitterte auf die mittlere Spur schleuderte 2-3 mal -> ausgekuppelt versucht den Wagen zu fangen. Gelang mir auch, aber Rückwärts (schießend).

Da kam dann auch schon die Leitplanke, rechts vorne erwischt, rechts hinten richtig nochmal rein. Ich rutsche also so gute 500m rückwärts an der Planke entlang, versuch den Wagen grade zu halten, damit ich mich nicht übershclage oder noch mehr Menschen gefährde, da seh ich ihn auf der mittleren fahren mich angucken und mir den Vogel zeigen!

Entschuldigung, aber der hat mich abgedrängt!

Na super, er haut ab. Mein Wagen liegt Klump in der LEitplanke und ich mitten drin.

So jetzt zu dem, was es beschissen macht.

Drei Folgeunfälle, alle wegen Bremsens. Die jenigen die gebremst haben, denen ist nichts passiert. Fahren also weg... na danke.

Die fünf Autos, die noch beteiligt waren, haben aber nicht gesehen wie ich abgedrängt wurde, wussten erst gar nicht, dass ich dazu gehöre, da mein Auto gute 500m weiter weg stand!

Unterm Strich

_________

Mein Wagen totalschaden. Benz Fahrer geflüchtet. Ich habe keine Zeugen. Benz Fahrer saß zu viert im Auto. Wird sicher gefunden, da ich mir Nummernschildteile gemerkt habe.

Er hat mich nicht berührt, da ich geistesgegenwärtig und dummerweise (?!) ausgewichen bin (auf den Grünstreifen).

Sieht also richtig mies für mich aus... Hoffe der wird gefunden. Ist dann halt nur die Frage, da ich keine Zeugen habe, er aber. Und seine Schuld ist es definitiv.

Hoffe jetzt, dass sich hier Gutachter und gute Anwältin bezahlt machen werden. Denn sonst bleibe ich auf allen Kosten sitzen.

Peace und seid froh, dass eure Kadetten fahren.

Ich bin derzeit froh, dass mir bis auf ein Schleudertrauma nichts passiert ist. Hätte ich die Leitplanke vorwärts getroffen, wäre ich mir nicht so sicher, ob ich euch hier mein Leid mitteilen könnte.

Aber, wenn irgendjemand von euch durch Zufall was davon mitbekommen hat, melden melden melden.

War die A3 Richtung Arnheim Höhe Mettman/Hildener Kreu gegen 12.50Uhr.

Gruß

Der Sub

Ähnliche Themen
35 Antworten

Dich erwischts ja in letzter Zeit dauernd!

Mach dir keinen Kopf, nach einem Tief kmmt immer ein Hoch!!

mfg

Daniel

Hi ho submach....

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich da gefühl hast... und wie Du dich gefühlt hast, als Du deinen Kadetten dann mit den Schäden gesehen hast... nur gut das Dir nix schlimmeres passiert ist.

Bei meinem Unfall damals hab ich nachher nicht mehr viel mit bekommen, die hatten mich da zu gedröhnt und ab in's Krankenhaus... als ich dann ca. 1 oder 2 Wochen später meinen Kadetten abholen wollte und vor ihm stand, stand mir das Pipi in den Augen... hatte gedacht "Ok, die Beule in der Beifahrertür raus machen und dann geht's weiter" ...aber ich hatte halt nicht mit bekommen, das die Beule auf der Beifahrerseite bis hin zur (ehemaligen) Handbremse ging.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll alle Daumen die ich finden kann... wegen der Zeugen oder auch NICHT Zeugen mach Dir erstmal keinen Kopf... das wird schon werden.

Und deinen Kadetten bloß nicht gleich weg geben... vielleicht können wir da ja noch was machen !? ...hast für eine Reanimation deines Kadetten auf jeden Fall meine VOLLSTE Hilfestellung garantiert... wenn halt noch was zu machen ist... denn für'n Schrott ist/war dein GSi einfach viel zu schade.

Gruß Music.

Hi submach,

mein Beileid von der Golferfront, habe ähnliches 2003 mit meinem Lancer auf der A20 gehabt, Abflug bei 120.

Leider hatte mich eine Mondeo Turnier Fahrerin übersehen, als ich grad an Ihr vorbei bin. Sie zieht raus weniger als 0,5m vor mir, ich Vollbremsung, 4 stehende Räder, keine Berührung mit dem Mondeo und dann Abflug über alle 2 Fahrspuren und die Standspur bis an die Leitplanke. Die Dame hält an und gibt Ihre Schuld zu, nicht gesehen. Über ein Jahr später war alles geklärt und mein Anwalt meinte, besser nächstes Mal hintendrauffahren. Übrigens wollte man mir den Schaden an der Leitplanke anhängen, da beim Auto fahren immer eine Betriebsgefahr ausgeht, aber dagegen konnte ich mich erfolgreich wären, denn so eine Leitplanke kostet mal richtig Geld.

Kopf hoch

Gruß Thomas

am 7. Februar 2007 um 20:55

kommt mir sehr bekannt vor mit meinem caravan der erst im november zu schrott wurde gings mir ähnlich ich war auf der autobahn richtung berlin (a2) bei ca 140 und ich will nen lkw überholen guten 10 meter vor mir zog dieser plötzlich rüber da ich nun recht jung bin nicht soooviel fahr erfahrung ahtte versuchte ich also nach links aus zuweichen auf die 3. spur dumm nur im toten winkel neben mir warn audi fahrer der mir dann nen klaps ans heck gab wodurch ich mich wiedrum drehte und die leitplanke mit nahm der lkw fahrer fuhr aber weiter er hats nicht malbemerkt das einzige was mein glück war der audi fahrer gab das ganze mit an das der lkw halt vor mir so knapp ausscherrte ich keine andere chance hatte mir passierte nix zum glück .. aber es dauert heute noch an den lkw fahrer zufinden das einzige was gut ist mann weiss wo die firma ihren sitz hat nämlich bei mir in der selben stadt man versucht wohl über fahrten bücher der firma heraus zubekommen wer es denn nun warr aber schuld bekamm ich auch nicht und so wirds bei dir auch kommen

am 7. Februar 2007 um 21:39

Herzliches Beileid von mir!

Ist ehrlich gemeint ;-)) Schön das dir nichts passiert ist aber auch schade um den Wagen. Der war wirklich gut erhalten. Vielleicht hätte ich das Sonntag nicht sagen sollen....;-))

Gruß Michael

Das tut mir echt Leid, aber hauptsache dir ist nichts passiert.

Einem Kumpel von mir hat es auch so wie dich erwischt nur wurde der vom LKW abgedrängt.

Aber falls du noch ein paar Zeugen brauchst, hier werden sich sicherlich ein paar finden lassen. :-)

Ich hasse Leute, die einen Unfall verursachen und dann abhauen.

Deswegen, mache ich mit meinem Auto kein Platz mehr. Weil wenn an dem sein Auto was kaputt ist, dann hat der zumindest mal einen Grund anzuhalten.

Hallo Sub,

ich möchte dur ebenfalls mein Beileid wünschen.

Es ist ein harter Schlag, wenn ein so tolles Auto wie deins, in das man viele viele Stunden Arbeit reingesteckt hat, in nur wenigen Sekunden zu nichte gemacht wird...

Wenigstens bist du halbwegs heil davon gekommen, das ist das wichtigste. Denn Menschen kann man nicht ausbeulen.

Glückwunsch zum Klausur-Ergebnis.

Und Beileid zum Auto-Ende. :(

Aber sei froh, dass Du die Sache ohne schwerwiegende gesundheitliche Folgen überstanden hast!

Auch wenn es (wegen Geld und investierter Arbeit) weh tut, aber ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:59

Danke an euch.

Noch hab ich es gar nicht realisiert, was für ein Gutes Stück ich da verloren habe.

Bin einfach super froh, dass nichts wirklich schlimmes passiert ist.

Weder mir, noch den anderen zahlreichen Beteiligten.

Hart wirds jetzt, mit der Suche nach dem Verursacher und dann mit der Beweislage, aber das steh ich schon durch. Muss erstmal schauen, dass ich Montag meinen Wagen aus Mettmann von dem Abschleppdienst weg bekomme, damit die Standkosten nicht auch noch in die Höhe schnellen.

Den Beitrag gestern hab ich noch unter Schock geschrieben, der auch immernoch ein wenig anhält.

Hab auch vieles Vergessen, zum Beispiel wie schwer es erstmal war, den Polizisten verständlich zu machen, dass mein Wagen im Grunde der ist, weswegen das alles passiert ist. Bzw. der Wagen der mich abgedrängt hat.

Die Polizei kam nämlich zur Unfallstelle und hielt an den drei Auffahrunfällen. Das Ding war nur, das mein Wagen gut 500m weiter hinter einer Kurve zum "stehen" kam. Also für die Polizisten nicht sichtbar. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

Hab mich dann zum Krankenwagen begeben, damit die sich meinen Nacken / Rücken anschauen konnten und vor der Abfahrt ins Krankenhaus darauf bestanden, dass nochmal ein Polizist reinkommt.

Denn erst im Krankenwagen, konnte ich ihm wirklich erklären was passiert war, denn wer unter einer Brücke auf einer Autobahn mal versucht hat ein frei gesprochenes Wort zu verstehen, weiß sicher, wie schwer das ist.

Hab mit ihm dann die Sache geklärt und die Lage festgehalten.

Ich denke das war so ziemlich das beste was ich machen konnte, denn in dem Tumult der auf der Fahrbahn gewesen ist, ist alles untergegangen. Es waren ja auch 5 weitere geschädigte, die natürlich alle auf einmal berichten wollten und wo sich einer wichtiger als der andere gemacht hat.

-> Verständlicherweise, da die wirklich keinen blassen Schimmer davon hatten WARUM das Alles passiert ist. Seltsam nur, dass sich auch keiner dafür interessiert hat.

Kam mir erstmal echt verdammt verloren vor. Vollkommen perplex war ich auch, dass jemand so kalt sein kann und nach so einer Aktion Vogel-zeigender-Weise einfach abhauen kann.

Von den "Zeugen" - die alle weitergefahren sind - mal zu schweigen.

Nunja, Montag weiß ich mehr, wie schlimm es um mein Baby wirklich aussieht. Dann kommt er erstmal zur Werkstatt und wird dann auch denke ich begutachtet.

Habe allerdings nicht viel Hoffnung, denn reparieren lassen kann ich den im Grunde erst, wenn ich Geld sehe. Und das wird sehr langwierig werden und shcwierig werden in diesem Fall.

Und der Wagen müsste dann die ganze Zeit stehen und wie es dann Rostmäßig aussieht, grade an den Knickstellen. Auweija!

Jedenfalls Danke für euer Beileid!

Ist schon mein zweiter "Rentner"-Kadett der sich so verabschiedet. Hauptsache die Gammelkisten bleiben mir immer länger erhalten :(

Naja! Ich halt euch mal auf dem laufenden und werde auch ein paar Bilder posten, wenn der Wagen "zuhause" ist :(

Gruß

Sub

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:54

Ach micha! Dich hab ich ja ganz übersehen :)

Danke auch an dich! Und das vom BMW-Micha!

Ja da habe ich heute auch schon dran gedacht, dass sogar DU sagtest der sähe noch gut aus ;)

Nunja es geht weiter, hab heute erstmal geklärt wie der Wagen wegkommt und wohin

Warum erwischt es immer die Wagen die noch gut erhalten sind?

Mein Beileid. Gut das du dir Teile der Nummer merken konntest.Vieleicht kannst du den wegnistens für unterlassene Hilfeleistung dran bekommen.Nach so einem Unfall abhauen und sagen keiner der Insassen hat was mitbekommen ist kaum vorstellbar.

Gruß Loewentoeter!

Moin submach...

wie schon gesagt, hast Du meine vollste Unterstützung sicher, wenn Du Dich entscheidest ihn wieder fit zu machen.

An Hand deiner bisherigen Bilder konnte ich zwar nur grob gucken, was zu machen wäre, aber man weiss natürlich nicht, ob da evtl. was verzogen ist, das man nicht mehr zurecht rücken kann.

Aber so die defekten Anbauteile hab ich ja eigentlich alle da... also, wenn er nochmal eine Chance bekommen soll, dann sag bescheid... denn:

Eine Hand wäscht die andere !!!

...und da Du mir auch schon das eine oder andere mal geholfen hast, bin ich wohl nun auch mal wieder dran ;)

Ab Montag werden wir dann wohl mehr wissen... bin dann auf detailiertere Bilder gespannt... wär das mein Kadett, ich glaub ich hätte beim Bilder knipsen Pipi in den Augen... so war es jedenfalls damals bei meinem Unfall-GSi :( ...und der war leider wirklich nicht mehr zu retten.

Gruß Music.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 20:28

Das Pipi in den Augen kommt Montag.

Das Bild habe ich ca. 2,5 stunden nach dem unfall gemacht.

Da hab ichs noch gar nicht geschnallt, das kommt jetzt erst langsam alles.

Das sind so krasse Bilder im Kopf, DigiTacho 150 und die Welt um dich herum dreht sich. AuBacke.

Aber ich weiß, dass ich auf deine Unterstüzung zählen kann ;)

Das ist schonmal gut, weil eine Beschaffung der ganzen Anbauteile wäre schon Mühsam! Aber wie gesagt, Montag schau ich mir den mit dem Gutachter an - auch von unten.

Dann weiß man mehr!

Danke bis hierhin!

Dann drück ich dir die Daumen das man den noch retten kann!

Gruß Loewentoeter!

Deine Antwort