ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mein TID ist super mist

mein TID ist super mist

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:29

sorry dieser corsa muss am montag vom band gefallen sein.

aber ich habe das TID, daß komplett schwarz wird und bei einem kräftigen schlag mit der faust dann sich komplett zurückstellt (uhr auf 0, datum auf 01.01.92) nur temperatur funzt, wobei der fühler von BMW ist.

ausserdem tritt der fehler auch auf, wenn ich mal kurz die zündung ausmache....

ich will ja nicht unken, aber was kann das sein?

bin um jede antwort dankbar

gruß dd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

und bei einem kräftigen schlag mit der faust dann sich komplett zurückstellt

wer schläg auch schon sein auto ^^

ich denk ma irgendwo nän wackelkontakt im anschluß stecker hinten .. hast das teil schon mal ausgebaut gehabt?

am 27. Juni 2005 um 20:34

steckerleiste nachlöten, dann gehts wieder...

am 27. Juni 2005 um 20:55

Jep, der Stecker vom TID soll extrem empfindlich sein... (hab ich bei mir jedenfalls noch nix gemerkt und wurd schon 3 mal ausgebaut)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:32

äh jaaaaaaa....

 

bin ein weiblich wesen, und kenn mich da ned so aus. was muss ich da machen, bzw. wo löten und wie das ding rein und raus?

ausserdem mag er kein zu warmes wetter, gönne ihm gutes superbenzin und er lässt sich fahren, wie andere auf kamel reiten oder mit kängaroo im beutel hüpfen...

 

danke dd

am 29. Juni 2005 um 20:53

Zitat:

bin ein weiblich wesen, und kenn mich da ned so aus.

(...)

wie das ding rein und raus?

*hust* ;) ;)

ganz einfach....

die lüftungsdüsen unter dem TID drehst du ganz nach unten über die arretierung hinaus (so dass du denkst, du würdest sie kaputt machen, am besten mit dem handballen, dann machst du keine kratzer, ansonsten geht auch ein holzkeil als hilfe)

dahinter siehst du zwei schrauben, mit denen das tid befestigt ist, die machst du ab (dabei die lüftung oben zu machen, sonst sind die schrauben weg, falls sie dir da rein fallen)

und schon kannst du das tid anheben und den stecker hinten lösen (hat glaube ich oben eine kleine nase, die musst du drücken, dann kannst du den stecker lösen)

dann schraubst du die abdeckung vom tid (2 schrauben) der rest ist nur geklipst, öffnest es so weit, bis du den stecker von hinten auf der platine siehst. die kontakte davon lötest du nach (gibst ein bisschen lötzinn auf jeden einenzelnen kontakt)

aber keine kontakte miteinander verbinden indem du ausversehen zuviel lötzinn drauf tust!!

viel spaß ;)

am 30. Juni 2005 um 13:39

Re: äh jaaaaaaa....

 

Zitat:

Original geschrieben von dd530i

ausserdem mag er kein zu warmes wetter, gönne ihm gutes superbenzin und er lässt sich fahren, wie andere auf kamel reiten oder mit kängaroo im beutel hüpfen...

LoL?

am 30. Juni 2005 um 15:20

Dein Kängarooproblem wird das Abgasrückführventil sein. Ist bei mir mittlerweile auch SCHON WIEDER. Hatte das ding erst vor 2 monaten gereinigt. Wenn du dich damit nicht auskennst gehst am besten in eine werkstatt. Laut ein paar usern hier kostet der spass dich etwa 100 euro (Teil im Austausch).

wenn du keine ahnung von löten etc. hast, würd ich mir da einen netten jungen mann suchen, der das kann. wir hatten demletzt jemanden, dem schier das ganze tid abgefackelt ist.

Ausbau kannst selber machen, wenn du ein händchen hast, aber den rest würd ich nicht selbst machen, wenn du dich damit nicht auskennst.

@fleissige Poster :)

Jungs, ich würde immer erst nach dem Wissensstand fragen anstatt blind reinzuschreiben wie man das Ding repariert. Komm mir manchmal so vor, wie wenn es ein "Ich weiß es, ich weiß es! Schnell Antwort schreiben" hier ist. Nicht sehr vernünftig. Sorry, wenn ihr anderer Meinung seid, aber mit Autoelektronik ist nicht zu spassen. Brennt schneller als mancher evtl denkt.

am 30. Juni 2005 um 15:47

ist genau son sicherheitsfaktor wie n 08-15 fahrwerk...

also umlöten bzw. reparieren ist kein problem wenn ich das teil vorliegen habe. "hilfeanbiet"

gruß

billy

am 30. Juni 2005 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

wenn du keine ahnung von löten etc. hast, würd ich mir da einen netten jungen mann suchen, der das kann. wir hatten demletzt jemanden, dem schier das ganze tid abgefackelt ist.

WER war das?! Ich hab da in letzter Zeit nix mitgekriegt von wegen Brand oda so.

am 30. Juni 2005 um 22:58

er meint bestimmt den, der da alles pins miteinander verlötet hat (wobei ich immer noch hoffe, dass das ein scherz war ;)) und bei dem dann so rauchwölkchen aufgestiegen sind, wobei das eigentlich gar nicht möglich sein darf, da das ja alles ganz gut gesichert ist und bei nem direkten kurzschluss hauts die sicherung ja sofort raus, da is net viel mit rauchwölkchen, da stinkts vielleicht mal kurz und das wars auch schon...

naja, ich dachte nur wenn jemand hier im forum ne frage stellt, dann will er möglichst schnell eine antwort und net noch tausend fragen über sich ergehen lassen, ob er sich das denn auch wirklich zutraut und auch wirklich ahnung davon hat, aber dass man auf die gefahren hinweist, da habt ihr schon recht, werd ich mir jetzt angewöhnen...

in diesem sinne, noch ne gute nacht ;)

am 1. Juli 2005 um 3:45

Ja, genau den mein ich. Alle Pins vom TID zusammengelötet, weil der Lötkolben zu gross und vermutlich auch noch zuviel lötzinn im spiel war.

@manloeste

hab es keinesfalls irgendwie böse gemeint, aber ich find es einfach auch wichtig, dass man Usern, die garkeine Ahnung von der Materie haben, indirekt einflüstert, dass das garnicht so schwer ist :)

Dann passiert nämlich sowas wie mit dem zusammenlöten :p

@AÖ-Ravenation

Der HIER wars (ab Seite 2 zu lesen).

am 1. Juli 2005 um 10:18

*kopf@wand*

Wenn man keine Ahnung hat....

Najoa jetzt weiß ich warum man nicht so selbstverstänlich davon ausgehen sollte, das alle sowas können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen