1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. mein Touareg geht weg

mein Touareg geht weg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. November 2024 um 4:25

Hallo

Nach schönen 6 Jahren geht mein schöner Touareg 2 jetzt am Wochenende weg. Hat aber leider über 150 TKm… gerade der Sitzkomfort wird fehlen. Eigentlich das Gesamtpaket. Aber ich steige um auf ein E Fahrzeug.

Der Touareg war bisher das absolut zuverlässigste Fahrzeug. Es ist ein super Fahrzeug! Kann es nur jedem empfehlen!

Na ja, aber die Welt dreht sich weiter…

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
13 Antworten

Leider über 150 tkm? Der ist grad mal eingefahren.

Hab meinen jetzt auch seit 5 Jahren und außer Service nie was gehabt.

Viel Glück und gute Fahrt mit dem neuen.

Mein T1 hatte ich mit 275000 km verkauft - der läuft immer noch (Diesel)

Mein T2 hat jetzt 220000 km - der wird auch mindestens bis 270T -300T gefahren.

Einfach ein schönes Auto und das richtige zu ziehen. Mit E kann ich keine 3.5 T an den Haken nehmen

Dir trotzdem gute Fahrt

Nur so neben bei - Habe noch einen Satz Winterräder 235/65 R17 auf Autec Leichtmetallrad

haben noch ca. 6mm Profil. - Bei Intresse gerne PM (Raum Mannheim / Karlsruhe / Stuttgart / Lahr)

Felgen passen auch auf einen T1

Servus,

ich möchte meinen Dicken auch verkaufen, ist natürlich scheckheftgepflegt und gehegt. Die Resonanz ist verhalten, weil einige Leute wohl meinen, das Auto hätte dieselbe Qualität wie ein Polo!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit Deinem neuen E-Auto.

Grüße

Bernie

20240720
Themenstarteram 20. November 2024 um 11:16

Bis jetzt war der Touareg mein bestes Fahrzeug.

Hatte null Probleme.

Aber er hat jetzt leider die Km wo man noch etwas bekommt. Zudem kostet die Garantieverlängerung bisschen über 1‘200€ pro Jahr. Und da ich in der Firma gratis Strom tanken darf, ist ein E Auto für mich interessant geworden.

Mein Touareg kauft mir das VW Autohaus zurück, wo ich ihn gekauft habe. So sehe ich ihn hin und wieder mal, denke ich …..

Ich habe fast ein Jahr gebraucht um meinen zu verkaufen, der hatte volle Hütte mit 270tkm .Verkauft hab ich ihn weit unter dem durchschnittlichem Preis.

Trotzdem ein richtig geiles Auto.

am 20. November 2024 um 16:04

Und welches E-Auto wird’s ? Kannst ja mal hier berichten und vergleichen. Ist sicher interessant, was besser/schlechter ist.

Hallo Marco,

vielen Dank für unsere Zeit hier im TII Forum. Du warst immer aktiv dabei. Ich habe meinen TII neu gekauft und fahre den bis Export. Ein E Auto habe ich auch und dieser hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du in Kroatien einen Weissen TII mit Weissen Felgen siehst kannst du gerne hupen.

Für Export haben sich bei mir auch schon einige gemeldet. Die kassieren dann beim Endkunden richtig ab. Bevor ich mein Auto verschenke, kann ich ihn auch selbst fahren. Es ist eh nur wegen dem Platz, irgendwann steht einfach zu viel Material in der Gegend rum - was immer weniger wert wird.

mit Expoert meinte ich, ich fahre den TII bis es für die Schweiz nicht mehr Wirtschaflich ist den TII zu reparieren. Meiner hat jetzt 206`000 Km. Mit 300K Km werden ich nicht mehr die Kette für 8K reparieren lassen.

Themenstarteram 20. November 2024 um 18:30

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 20. November 2024 um 17:35:51 Uhr:

Hallo Marco,

vielen Dank für unsere Zeit hier im TII Forum. Du warst immer aktiv dabei. Ich habe meinen TII neu gekauft und fahre den bis Export. Ein E Auto habe ich auch und dieser hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du in Kroatien einen Weissen TII mit Weissen Felgen siehst kannst du gerne hupen.

Hallo Bubi81

Wenn ich in Kroatien bin, treibe ich mich in aller Regel in Istrien herum. Muss mal ein Auge auf die weißen Touareg mit weißen Felgen haben. Wenn Du immer im Kanton Schaffhausen bist, hab ich Dich schon gesehen. Dort gibt es solch einen auch!

Irgendwie tut es mir leid um meinen T 2, weil er ist top in Ordnung, man sieht nicht mal am Fahrersitz Gebrauchtspuren. Außer mit der Lupe… Aber für mich macht ein elektrischer Sinn, da ich gratis Strom laden kann. Ich spare damit im Monat gute 400€…

Habe für meinen T2 noch 20‘000€ bekommen und keine Diskussion und kein herunterhandeln usw…

Habe nun einen Mercedes EQE 43 AMG SUV, er ist ein Vorführwagen aus diesem Jahr.

Hier im Forum schaue ich sicher weiter, weil der Touareg hat mich sehr zuverlässig, extrem bequem 6 Jahre bekleidet. Habe mich immer sehr sicher gefühlt!

Viele Grüße

Marco

Das ist genau das Problem an den E-Rennern...

"Aber für mich macht ein elektrischer Sinn, da ich gratis Strom laden kann. Ich spare damit im Monat gute 400€"

Das mag in Geld ausgedrückt stimmen..., aber bzgl. Nachhaltigkeit (wie wurden die Akkus produziert, was ist mit der "Endlagerung", Was ist, wenn an Tag X alle ihre E-Renner laden wollen/ müssen? Woher beziehen wir genau diesen Strom? Kohlestrom aus dem Ausland? usw. usf....).

Ganz im Ernst..., die momentane E-Mobilität ist einer der größten Irreführungen/ Verarschungen der Geschichte. Meine persönliche Meinung.

Es gibt andere sinnvollere Möglichkeiten, über Mobilität nachzudenken, zu forcieren, zu forschen. Unsere heutigen Verbrenner sind mittlerweile soo effizient. Man kann über alternative Brennstoffe, Mobilität im allgemeinen (Stichwort Dt. Bahn und ihr kaputtes Netz) sprechen und diskutieren. Aber den E-Renner als heiligen Gral hinzustellen, ist der absolut falsche Weg.

Um den Bogen zum T-Reg zurückzuspannen... Ich besitze ein absolut sensationelles Fahrzeug, bequem wie ein Wohnzimmer, ausgestattet mit allem Komfort und "Komm nach", Verbrauch gemessen an Gewicht und Leistung absolut im grünen Bereich, Reichweite jenseits der 1.000 km (100 Liter Tank), Stauraum ohne Ende usw. usf... Ich habe den Wagen vor über 5 Jahren gesundheitsbedingt (Ehefrau) für einen super-Tarif von einem großen BMW-Autohaus erstanden. So..., und jetzt stell ich mir vor, ich sollte diesen Wagen gegen einen adäquaten E-Renner tauschen. Fazit: diesen E-Renner gibts nicht...! ;-)

Sorry, wenn ich jetzt etwas abgeschweift bin...

@ABT1578 ich glaube wir dürfen nicht über die Sinnhafftigkeit von E-Auto, Fleischessern, Flug oder Keutzfahrtschiff Ferien und Heizöl Heizungen in Bezug auf Ökologie hier im Abschieds Trade von Marco diskutieren. Jeder hat seinen Fussabdruck und muss sich nicht rechtfertigen.

Stimmt. Recht hast Du.

Deine Antwort