ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Traum: Die Marke ABM ;-) Oder: Mein Wunsch nach einem perfekten Auto

Mein Traum: Die Marke ABM ;-) Oder: Mein Wunsch nach einem perfekten Auto

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 21:00

Hallo zusammen,

ich sitze gerade im Hotel und habe mich die letzte Zeit (Zeit totschlagen nennt sich da wohl *sfg*) wieder hier im Forum herumgetrieben (warte ja auf Februar bis zu meinem neuen mobilen Unterbau).

Mein Traum wäre eine neue Automarke: ABM - also eine Mischung aus Audi, BMW und Mercedes. Selbst als bekennender 'Audi-Möger' würde ich mir eine Mischung aus dem Exterieur/Interieur von Audi, den dynamischen Motoren von BMW (x35d) und dem Fahrwerk von MB (manchmal!) wünschen - fahre im Jahr so gegen 70.000 KM und da wäre das ein absoluter Traum :-) .

Man wird doch noch träumen dürfen - und so lange bleibe ich Audi erst mal treu und schaue weiter nach ABM ;-) .

Ich weiß, nach differenzierten Meinungen in einem Markenforum zu fragen grenz tendentiös schon eher am Glauben einer Miss America nach Weltfrieden, aber: Was wäre denn für euch das *perfekte* Auto? Und wie nah kommt für euch denn der 4F an dieses Wunschmobil heran?

Auf solche Fragen kann auch nur ein Kilometerjunkie wie ich kommen :-)

Viele Grüße an die Gemeinde und euch noch einen schönen Abend!

Nico

Ähnliche Themen
13 Antworten

so spontan fallen mir 3 sachen ein.

 

Motor und Sitze und Licht

 

Sitze: Auf Dauer irgendwie unbequem hart. (s-line inte.)

 

Motor: Ist recht zügig aber auch durstig (3l D)

 

Licht: Trotz BI Xenon mit Kl werde ich oft überleuchtet

servus,

also das design bleibt beim 4F. der motor kommt von BMW (535d). der antrieb bleibt beim quattro. die 8-stufen-AMG-speedshift-automatik ist auch dabei. platz nehme ich auf einer mischung aus dem fahrdynamischen-mercedes-mulitkontur-porsche-sportsitz. das restliche interieur bleibt unverändert das vom 4F!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

platz nehme ich auf einer mischung aus dem fahrdynamischen-mercedes-mulitkontur-porsche-sportsitz.

Schon mal die Komfortsitze des neuen A8 probegefahren?

Ich denke, was besseres gibt es momentan kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

platz nehme ich auf einer mischung aus dem fahrdynamischen-mercedes-mulitkontur-porsche-sportsitz.

Schon mal die Komfortsitze des neuen A8 probegefahren?

Ich denke, was besseres gibt es momentan kaum.

nein, leider noch nicht. nur die fahrdynamischen mulitkontursitze in der aktuellen s-klasse. sind schon nicht übel, aber auf dauer nerven die automatisch aufblasenden seitenwangen schon.

mfg

Also son netter Porsche Turbo Motor im Front(pfui, ich weiß), wär auch genial.

Dann das perfekte PDK dazu und den lecker Sound dazu.

Manchmal ganz Hilfreich, die Kofferraumsitze wie inner E-Klasse und dazu noch den tollen 535Motor mit Quattro Antrieb...............

haaaaaaaaa ein Traum

Der Werkstattservice für das ABM kommt von B oder M.

hier gehts um ein perfektes fahrzeug. das benötigt natürlich keinen werkstattaufenthalt. weder für reparaturen noch für servicebelange. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Eloya1978

 

Mein Traum wäre eine neue Automarke: ABM - also eine Mischung aus Audi, BMW und Mercedes. Selbst als bekennender 'Audi-Möger' würde ich mir eine Mischung aus dem Exterieur/Interieur von Audi, den dynamischen Motoren von BMW (x35d) und dem Fahrwerk von MB (manchmal!) wünschen - fahre im Jahr so gegen 70.000 KM und da wäre das ein absoluter Traum :-) .

Das sehe ich ein bisschen anders.

Exterieur/Interieur: Audi

Motoren: Audi/BMW - je nach Motor

Getriebe: Audi/BMW Schaltgetriebe (bin ja bekennender Schalter-Fahrer, BMW 8-Automatik (Sportautomatik von ZF), wobei mir das DSG aus dem A7 noch lieber wäre

Fahrwerk: Audi (aber das des Längsmoduls, also das kommende) oder BMW M-Fahrwerk, ansonsten ist mir der 5er zu weich

Antrieb: BMW Heckantrieb

Sitze: Audi Sportsitze

Klimaautomatik: MB

Freisprecheinrichtung: MB (W211) - ausgerechnet bei dem Auto, mit dem viele Elektronikprobleme hatten, hatte ich eine wirklich perfekte Freisprechanlage

MB Fahrwerk wäre mir viel zu weich

Das perfekte Auto???

Auch wenn es langweilig ist, hab ich! :D

 

PS: Nicht auf die Preise achten, sind MA Preise. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Das perfekte Auto???

Auch wenn es langweilig ist, hab ich! :D

PS: Nicht auf die Preise achten, sind MA Preise. :)

Ist ja interessant:

Zitat:

Wichtiger Hinweis

Die derzeitige Ausstattung Ihres Kauffahrzeugs weicht von den Kaufempfehlungen ab. Sie würden daher für dieses Kauffahrzeug kein

Rückkaufangebot der AUDI AG erhalten.

Welche Ausstattungen sind denn da kritisch?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Wichtiger Hinweis

Die derzeitige Ausstattung Ihres Kauffahrzeugs weicht von den Kaufempfehlungen ab. Sie würden daher für dieses Kauffahrzeug kein

Rückkaufangebot der AUDI AG erhalten.

 

Welche Ausstattungen sind denn da kritisch?

Für MA wird eine "Kaufempfehlung" vorgegeben, wenn man der nicht auf den Punkt folgt kommt dieser Spruch! :mad:

 

Vorgegeben wird (was äußerst nervend ist) Ausstattung x und wenn man x hat muss man y dazu nehmen. Wenn man jetzt statt y aber z haben will verstößt man schon gegen die "Empfehlung" und bekommt den Spruch verpasst. (Selbst wenn z höherwertig ist wie y)

Wenn man viele Pakete nimmt und somit in einem Paket eine Auswahl hat die nach einem anderen Paket nicht möglich ist hat man schon den Spruch im Angebot. :mad:

 

Meiner Meinung nach ist das Ganze nicht richtig durchdacht bzw. nicht bis zum Ende durchdacht. Bin mir sicher das nervt nicht nur MA, glaube auch das da die wenigsten wirklich noch richtig durchsteigen. ;)

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:03

Hallo,

Zitat:

Das perfekte Auto???

Auch wenn es langweilig ist, hab ich!

PS: Nicht auf die Preise achten, sind MA Preise.

Schönes Auto! Vor allem der Motor würde es mir auch antun. Ich liebe zwar das Drehmoment des Diesels, aber ich freue mich auch einfach, in den Benziner A3 meiner Frau einzusteigen - den Unterschied Start&Stop und Motor höre ich dann nie :-)

Zitat:

Das sehe ich ein bisschen anders.

 

Exterieur/Interieur: Audi

Motoren: Audi/BMW - je nach Motor

Getriebe: Audi/BMW Schaltgetriebe (bin ja bekennender Schalter-Fahrer, BMW 8-Automatik (Sportautomatik von ZF), wobei mir das DSG aus dem A7 noch lieber wäre

Fahrwerk: Audi (aber das des Längsmoduls, also das kommende) oder BMW M-Fahrwerk, ansonsten ist mir der 5er zu weich

Antrieb: BMW Heckantrieb

Sitze: Audi Sportsitze

Klimaautomatik: MB

Freisprecheinrichtung: MB (W211) - ausgerechnet bei dem Auto, mit dem viele Elektronikprobleme hatten, hatte ich eine wirklich perfekte Freisprechanlage

 

MB Fahrwerk wäre mir viel zu weich

Das ist auch nicht schlecht :-) Ich habe lange Jahre (und auch beim Neuen) eher Sportfahrwerke gefahren - das AAS habe ich zwar Probe gefahren, fand es auch komfortabler, aber nicht so sehr wie die MB Fahrwerke. Habe auch lange Schalter gefahren und denke mit einem lachenden und weinenden Auge an den Abschied bei meinem A4 Avant mit Schalter - das hat sich richtig eingespielt. Aber so ein DSG... *träum* naja, falsche Zeit für mich, aber bestimmt im nächsten Auto.

Zitat:

Der Werkstattservice für das ABM kommt von B oder M.

Da hatte ich bisher Glück! Bin letztens mit meiner Familie mit dem A4 in den Urlaub nach Italien gefahren - auf Höhe Ingolstadt ging der Wagen dann in den Notlauf, Tempo 80, keine Kraft mehr. Also abgestellt und kurz gewartet, wieder neu gestartet. Ging dann für 10 Minuten wieder, dann das gleiche Verhalten. Dank Audi Mobilitätsgarantie in die nächste Werkstatt (okay, das dürfte in IN nicht so schwer sein :-) ) und Messfahrten mit dem Mechaniker gemacht. War ein defekter LMM, und da keiner vorrätig war, haben wir einen anderen Avant als Ersatzfahrzeug für die Woche bekommen - ohne Kosten. War bisher mein einziger wirklicher Defekt. Zu M sage ich jetzt nichts - hatte mal ein C Sportcoupé das jeden Monat den Notlauf drinne hatte wegen der Automatik. Der Service war... bescheiden.

Zitat:

also das design bleibt beim 4F. der motor kommt von BMW (535d). der antrieb bleibt beim quattro. die 8-stufen-AMG-speedshift-automatik ist auch dabei. platz nehme ich auf einer mischung aus dem fahrdynamischen-mercedes-mulitkontur-porsche-sportsitz. das restliche interieur bleibt unverändert das vom 4F!

Also auf das Interieur vom 4F würde ich auch nicht verzichten wollen - mal schauen, wie der neue 3,0 D sich macht, der ist ja auch deutlich stärker geworden (siehe A7). Aber auch das wird noch warten müssen ;-)

Viele Grüße,

Nico

Ich habe das für mich perfekte Auto mit meinem Dicken!

Und schließlich steht in meiner Zulassung unter 2.2 Typ auch ABM! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Traum: Die Marke ABM ;-) Oder: Mein Wunsch nach einem perfekten Auto