ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mein Traummotor bei EBAY

mein Traummotor bei EBAY

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:28

Lechz,

ich hab doch schon öfters davon berichtet, dass der AUDI S2- bzw. RS2-Motor mein Traummotor ist.

Nu gibt´s einen bei EBAY

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat auch nebenbei gleich 500PS. Auf dass die Reifen quieken:eek:

von den Abmaßen her muss ich den aber dann wohl leider hinten einbauen und auf Hinterradantrieb umstellen:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Ding versuchen die schon seit 2 Jahren zu verkaufen. Aber zu dem Preis ? Never

cu

oidaschwede! wasn das fürn englisch???

"Note for english-people: Only the running engine including attachments is to sell with this auction. Who interest in the complete vehicle has can with a price starting from 40.000 euro calculate!"

is ja net wahr! muttersprachler, oder? "ei kän inglisch, änd hau!"

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:20

Hauptsache der Motor rennt. Was Anderes sollen die leute auch nicht können, lenkt nur vom Motorenbau ab:D

Vor ca. 2 Monaten hatte ich das Vergnügen in einem älteren Audi Coupe mal kurz ein Stück AB mitzufahren.

Dieses ältere Coupe hatte bereits über 100tkm runter und wurde bei einem namenhaften Tuner überarbeitet.

Es war auch der 5Zyl_turbo verbaut (RS2 / S2 ???). Die Leistung wurde auf 500 PS gesteigert. Saß auf dem Beifahrersitz mit einem Diagnosegerät + LD-Anzeige/Öltempanzeige bei der Fahrt dabei.

Der Tuner beschleunigte auf der schwachbefahrenen AB auf 300 km/h (Tacho) und ging dann sofort wieder vom Gas.

Die lineare Beschleunigung bis zu dieser Geschwindigkeit war einfach phänomenal - ich hatte den Eindruck, er würde mühelos weiter, weit jenseits der 300er Grenze.

Sehr interessant war die relativ niedrige Öltemp bei Vollast (= optimale Kühlung)

Oh man, was für eine Maschine .... und warum zum T..... hatte man die nicht im TT verbaut ?????

Ein Motor (und das super Getriebe dazu) .... für die Ewigkeit gebaut ..... Volvo hats erkannt !

Diverse Threads über Abgasnomen und Verbrauchswerte haben mir dann eine Antwort gegeben.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 2. September 2004 um 15:24

wenn Gott ein Motor wäre, dann hätte er 5 Zylinder:D Mehr sage ich da nicht mehr zu...oder doch....und hat nen Turbolader

Hi there ...

Das geilste an den 5 Zylern ist einfach der Sound -

schade das es das nicht mehr bei Audi gibt ...

Gruß

Wetandi

Endlich habe ich Leute gefunden die genauo denken wie ich 20V-Turbo ist einfach mein Traum Motor, ich fände es zum Beispiel

auch super das Teil in ein 80 Cabrio einubauen . Und der Sound eines Fünfzylinders ist einfach gensehaut Feeling Pur. In unserem T4

mit 2.5 Liter Fünfzylinder war gleich nach dem Kat der Auspuff eingerissen das hat sich so gnadenlos heftig angöhrt oder wenn man den Luftfilter abnimmt....

...nur 30000 TEuro, wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Wow echt wahnsinns Motor, aber 30TEuro???

Da kaufe ich mir lieber nen zweiten TT!!!

(Evtl. dort Motor ausbauen, und einen auf BI-Moto alla MTM rüsten :-) )

Gruß

TT-Cuiser

Themenstarteram 3. September 2004 um 7:20

Hi wetandi, lange nix von Dir gehört;)

Auch wieder im Lande?

Sound, da hast Du vollkommen recht. 5-Zylinder burnen alles weg. Würde nur wegen des Sounds sogar den schritt gehen, auf ein paar PS verzichten und einen 5-Ender aus´m Golf 4 einbauen (170 PS, nicht den 150er). Mit ein paar MOD´s hätte der dann auch rund 200 PS:)

Ich finde 10 Zylinder besser als 5 Zylinder. Man stelle sich den neuen M5 mit nem Turbo vor.

cu

Ich finde es total beknackt, in so eine alte Gurke so einen Hammermotor einzubauen.

Im TT jedoch könnte ich schwach werden....:-) Der Motor selbst ist schon genial!

Themenstarteram 3. September 2004 um 8:43

was heisst alte gurke, das war ein audi s2, und der hatte nunmal so eine maschine. serienmäßig zwar nur 220 ps, aber die basis war da drinne. der audi rs2, das gleiche modell, nur als kombi, hatte bereits mit der gleichen maschine 315 ps

Uuups, hatte mich verschaut und war der Meinung, ist was "zurechtgefrickeltes" ala www.geilekarre.de.

Der RS2-Kombi war damals ein echter Traum!, die Limo ist nicht nach meinem Geschmack.

@ i need nos was ist das fuer ein derck eBay link mit webmasterplan den Du postest ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mein Traummotor bei EBAY