ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT wurde gerammt

Mein TT wurde gerammt

Themenstarteram 14. September 2009 um 18:49

Hola,

nachdem ich so glücklich war, daß mein Baby als einziges Auto mehr als 1 Jahr unversehrt überlebt hat, ohne gecrasht worden zu sein, ist es nun heute passiert.

Da ich weiß, daß Spanier kein Auto fahren können, halte ich immer gebührenden Abstand, besonders zu rückwärts ausparkenden Frauen.

Heute hat dieser Abstand (1,5 m) leider nicht gereicht.

Beim Wegfahren von der Tankstelle wurde mein TT von einer ausparkenden "Dame" ohne in den Spiegel zu gucken rückwärts gerammt.

 

Nun ist das rechte Hinterrad äußerlich beschädigt durch das Streifen der Stoßstange sowie der rechte hintere Kotflügel oberhalb des Schwellers.

Das Fahrzeug vibriert auf der Autobahn ab 120 km/h.

Ich rief natürlich sofot die Polizei, die nach 1,5 Stunden auch schon eintraf.

 

Danach hat sich das spanische alte Ehepaar erdreistet zu behaupten, ich hätte ihr parkendes Fahrzeug angefahren.

Einen Führerschein hatte die Dame natürlich auch nicht mehr was dazu führt, daß deren Versicherung den Schaden sowie nicht zahlen würden.

 

Ich habe mittlerweile nach mehreren Vorfällen dieser Art die Schnauze gestrichen voll von meine Wahlheimat.

Ein funktionierendes Rechtssystem existiert hier leider nicht.

 

Nun meine Frage : Besteht der hintere Kotflügel aus Aluminium oder Stahl.

Wie sollte solch ein Schaden bearbeitet werden ?

 

In Deutschland wäre die Sache klar, hier in Spanien jedoch möchte ich auf eine möglich gleichwertige Reparatur (meine Vollkasko) achten.

 

Hat jemand von Euch einen Tip ?

 

Danke und beste Grüße

 

madspanien

Beste Antwort im Thema

die Kotflügel scheinen aus Alu zu sein: KLICK!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

mickman80 fragen !:D

Mal wieder !:cool:

Er hat sowas auch vor kurzem reparieren lassen !

"Ein funktionierendes Rechtssystem existiert hier leider nicht."

( hier in Polenland auch nicht, da muss man sich halt anders durchsetzen !;) )

:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

mickman80 fragen !:D

Mal wieder !:cool:

Er hat sowas auch vor kurzem reparieren lassen !

Wieso findet man zu sowas eigentlich keine Bilder ? ::confused:

Mal wieder ? :eek: Hui Hui Hui

Zitat:

 

"Ein funktionierendes Rechtssystem existiert hier leider nicht."

( hier in Polenland auch nicht, da muss man sich halt anders durchsetzen !;) )

:D

...indem man den schwachen Mann spielt und sich gleich auf die Motorhaube legt...schon hat jeder Mitleid:D:D:D:D:D

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Zitat:

 

"Ein funktionierendes Rechtssystem existiert hier leider nicht."

( hier in Polenland auch nicht, da muss man sich halt anders durchsetzen !;) )

:D

...indem man den schwachen Mann spielt und sich gleich auf die Motorhaube legt...schon hat jeder Mitleid:D:D:D:D:D

Das mache ich stets bei jungen Guardia-Civil-Polizistinnen ;)

Das tut weh, mein Beileid und alles Gute!:(

Themenstarteram 14. September 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Das tut weh, mein Beileid und alles Gute!:(

Merci, das tut gut ;)

Mein TTR hat auch mal ne nette Dame beim ausparken berührt, zum Glück nur kleine Kratzer und Felge kaputt. Hast du mal Bilder von dem Schaden?

die Kotflügel scheinen aus Alu zu sein: KLICK!

hallo madspanien,

mein Wagen wurde ebenfalls gecrasht. (allerdings ein wenig mehr als bei dir). Die Karosserie besteht

aus Alu. Bei mir wurde der vordere Kotflügel sowie die Tür ersetzt. Problematisch war halt nur

das der hintere Bereicvh (so wie auch bei dir) gecrasht wurde. Dafür haben die Jungs vom AZ extra

eine megateurer Maschine kommen lassen die es zulässt die Alu Karosserie perfekt zu bearbeiten.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Wagen nach diesem Schaden. Die Verarbeitung ist wirklich perfekt. Die Reparatur hat alerdings ne ewigkeit gedauert da die Maschine erst angeliefert werden mußte.

Eventl. stellst du wirklich mal ein Bild rein damit man vergleichen kann ob der Schaden reparabel ist.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hallo madspanien,

mein Wagen wurde ebenfalls gecrasht. (allerdings ein wenig mehr als bei dir). Die Karosserie besteht

aus Alu. Bei mir wurde der vordere Kotflügel sowie die Tür ersetzt. Problematisch war halt nur

das der hintere Bereicvh (so wie auch bei dir) gecrasht wurde. Dafür haben die Jungs vom AZ extra

eine megateurer Maschine kommen lassen die es zulässt die Alu Karosserie perfekt zu bearbeiten.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Wagen nach diesem Schaden. Die Verarbeitung ist wirklich perfekt. Die Reparatur hat alerdings ne ewigkeit gedauert da die Maschine erst angeliefert werden mußte.

Eventl. stellst du wirklich mal ein Bild rein damit man vergleichen kann ob der Schaden reparabel ist.

lg

micha

Oder du stellst mal ein Bild rein, damit der Spanier sieht, dass sein Schaden ein Klaks ist !:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

 

Eventl. stellst du wirklich mal ein Bild rein damit man vergleichen kann ob der Schaden reparabel ist.

lg

micha

Das wollen wir doch mal schwer stark hoffen, daß ein TT nach einem Parkplatzrempler kein Totalschaden ist :rolleyes: ...

das war MEIN PARKREMPLER :D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

das war MEIN PARKREMPLER :D

Da hat die Oma aber richtig Schwung genommen mit ihrem Einkaufswagen !!:D:D

Hi Mickman......der Schaden sah ja übel aus......aber was wurde dir eigentlich dafür bezahlt das du den Heckspoiler auf die Heckscheibe geklebt hast?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT wurde gerammt