ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein TT zeigte mir gestern 105Grad an was kann das sein?

Mein TT zeigte mir gestern 105Grad an was kann das sein?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:33

Hallo Leute!

Hab die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Mein TT geht mir jetzt echt schom am A......

Im Winter zeigte er mir immer eine Temperatur von 78-80Grad an und da hab ich mich dann schlau gemacht das es das Thermostat ist.

Habe dieses aber noch noch nicht eingebaut. Wollte es eigentlich die Tage machen lassen und jetzt zeigt er mir des öffteren Temperaturen bis 105 Grad.Ist es jetzt wirklich das Theromstat oder was anderes?

Schön langsam wird diesesAuto mühsam so schön es auch ist.

Jede woche was anderes.

Werde mirnächsten Sommer einen Z4 kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das der TT nicht zu den pflegeleichtesten Autos gehört, hätte dir vor dem Kauf schon klar sein müssen. Dafür hast du dann aber das Vergnügen eine Design-Ikone zu fahren.

Das mit der Temperatur wird sehr wahrscheinlich der Thermostat sein.

Gruß Don

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:47

ok super danke.

naja ist wie bei frauen, kann noch so schön sein wenns nur probleme macht wirds abgesägt.;-)

am 25. Mai 2009 um 20:53

Hallo,

das Thermostat kannst du selber tauschen kein Problem mit dieser Ausführlichen Anleitung!

Etwas fummelei aber wenn der Zeiger wieder auf 90 Grad steht ist die harte Arbeit vergessen!

Mfg TT-Roby

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Hallo Leute!

Hab die Suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Mein TT geht mir jetzt echt schom am A......

Im Winter zeigte er mir immer eine Temperatur von 78-80Grad an und da hab ich mich dann schlau gemacht das es das Thermostat ist.

Habe dieses aber noch noch nicht eingebaut. Wollte es eigentlich die Tage machen lassen und jetzt zeigt er mir des öffteren Temperaturen bis 105 Grad.Ist es jetzt wirklich das Theromstat oder was anderes?

Schön langsam wird diesesAuto mühsam so schön es auch ist.

Jede woche was anderes.

Werde mirnächsten Sommer einen Z4 kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Mách die Klima an Vieleicht sinkt es dan ein wenig.. bei mir macht er es aufjedenfall so..

am 26. Mai 2009 um 5:23

Hi,

da keine Angaben über Baujahr und Laufleistung gegeben sind (oder habe ich was verpasst?), könnte es durchaus auch die Wasserpumpe sein, deren Flügelrad sich "teilchenweise" verabschiedet.

Vielleicht doch schon früher als beabsichtigt gegen einen Z4 eintauschen?!.

Gruß, silent

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:27

Er ist Bj 99 und hat 73900km.

Zahnriemen wurde bei 60000 gemacht vor 2,5 jahren von Audi.

(Vorbesitzer ist ein Jahr danach nicht gefahren)

Schätze die haben die Wasserpumpe da ja auch gleich getauscht oda?

Was haltet ihr vom Z4? 2.5 Aut

lg

am 27. Mai 2009 um 2:43

Hi,

..."Schätze die haben die Wasserpumpe da ja auch gleich getauscht oda?"...

lässt sich mit Sicherheit über die Aufzeichnungen der Werkstatt herausbekommen, sofern vom Vorbesitzer keine Belege vorliegen resp. mitgegeben wurden.

Ein Automatismus ist es jedenfalls nicht, sondern wird nur auf spezielle Ansage des Auftraggebers gemacht. Eine seriöse Werkstatt weist den Besitzer allerdings darauf hin. Eine weniger seriöse lässt sich da was für einen (lukrativen?) Folgeauftrag offen. Oder es ist ein selten xxxxx Halter, der auf einen solchen Hinweis eine derart wichtige Zusatzarbeit dankend abgelehnt hat.

Gruß, silent

am 27. Mai 2009 um 7:03

hi,

schaue lieber erst mal über den Klimacode deine Temp. an. Sollte die sich decken mit deiner im K1 stimmt die Diagnose Thermostat. Sonst ist dein K1 defekt. Die erste Generation TT hatte Probleme mit dem Kleber für die Anzeigenadeln(danke TT-Eifel). Dadurch verstellen sich die Zeiger und zeigen falsche Werte an. Damit kann man umgehen lernen.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 7:07

Die Werkstadt ist eine der größten hier in Wien von Audi.

Der Klimacode und das Kombi zeigen die gleichen Werte,wenn gehts bei beiden rauf bzw. runter.

Hab auch was über den G62 gelesen.was ist das?

lg

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Hab auch was über den G62 gelesen.was ist das?

Hallo,

das ist der Temperatursensor, der die Kühlwassertemperatur ermittelt.

Das ist ein Sensor der die Temp. an das Motorsteuergerät und an den Tacho gibt.

 

Es gibt zwei verschiedene einen blauen und einen grünen es ist aber immer nur einer von beiden verbaut, die Form des Steckers unterscheiden sich glaube ich auch.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 5:37

Danke!Hat dieser G62 etwasmit meinem Problem zu tun oder reicht es wenn ich den Thermostat tausche?

lg

am 28. Mai 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von AustriaTT

Danke!Hat dieser G62 etwasmit meinem Problem zu tun oder reicht es wenn ich den Thermostat tausche?

lg

Hallo,

Unter Umständen besteht ein Zusammenhang. Hatte selbst nach Tausch des Thermostaten Temperaturschwankungen (unter 90*C). Erst der Wechsl des Gebers G62/G2 schaffte Abhilfe. Der Tausch kann leicht selbst vorgenommen werden und das Teil ist nicht teuer.

Gruß

Harry

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Das der TT nicht zu den pflegeleichtesten Autos gehört, hätte dir vor dem Kauf schon klar sein müssen. Dafür hast du dann aber das Vergnügen eine Design-Ikone zu fahren.

Das mit der Temperatur wird sehr wahrscheinlich der Thermostat sein.

Gruß Don

Das immer die "Design-Ikone" herhalten muss wenn der TT ne Unzuglänglichkeit hat!

Egal wie stylish ein Auto ist, kann (darf/sollte) dies nie die Erklärung sein warum er nicht korrekt funktioniert.

Das eine hat rein ÜBERHAUPT nix mit dem anderen zu tun. Wie reden hier ja nicht von nem straßenzugelassenen Rennwagen sondern immer noch von nem -mehr oder weniger - "Massenprodukt".

Vielleicht sollte du mal die rosarote Ikonen-Brille absetzen. :p

...trotzdem soll das nix für Ungut sein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein TT zeigte mir gestern 105Grad an was kann das sein?