ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein umbau C20XE

Mein umbau C20XE

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:35

Moin,

wollte euch mal mein umbauprojekt vorstellen und n bissle feedback bekommen

zu den fakten:

Spenderauto Corsa B ( mein alter ) mit C20XE und allem drin, aber da dieser sowas von durchgerostet ist ( war damit beim Karrosseriebauer er sagte

2500-3000 € repkosten ) , Träger / Schweller etc ,

musste ich, da ich im März zum Tüv muss doch

einiges machen.

Geld in das auto stecken wollte ich nicht mehr

da auch der Lack keine Augenweide mehr war.

Lange überlegt was kann man machen. Naja neue

Karrosserie besorgt und erstmal ab damit zum Lackierer.

Schön in nem Candy Red Metallic lackieren lassen.

----------------------------------------------------------------------------------

hätte auch noch n paar teile anzubieten wie GSI heckspoiler

, Schwarze Türgriffe ohne Schlüssellöcher,

Schwarze Spiegel. Lackierte origi. Heckstoßstange

sowie radzierblenden wobei davon die hinteren nicht

mehr all zu gut aussehen. diese rausgrauen Origi.

Rückleuchten

--------------------------------------------------------------------------------

hier mal noch n paar daten zum Motor und div.

Anbauteilen:

Motor C20XE 2.5 Mot.

F20 Getriebe Kurz mit schaltwegverkürzung

280° Schrik Nockenwellen

Chip von EDS 7500U/min

Ölkühler

Rotkäpchen Ansauggehäuse

M-Tech Motor / Getriebehalter

M-Tech Radnarben u. dicke Antriebswellen

M-Tech Bordcomputer für die TID Speed/ ÖL Temp./ 0-100kmh usw.

Koni gelb einstellbar mit Eibach/Steinmetz Federn 30/30

Domstrebe VO/HI Alu

PU Buchsen Komplett

Weiße OZ supterturismo 15 Zoll mit Toyo R888 GG

Edelstahl Auspuffanlage

(bestimmt noch irgendwas vergessen )

Folgende teile sind schon da aber noch nicht eingebaut.

Elektr. Schrothgutre Rot

Makrolonscheiben

Vollschalensitze

dann sind hier jetzt noch n paar bilder vom alten und von

den aktuellen arbeiten

 

Ähnliche Themen
84 Antworten

Da steht wohl mal nen treffen an. Komme ganz aus der Nähe. Saubere Arbeit, die du da machst.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:59

gerne ich und mein kollege ( corsa a c20xe ) suchen eh leute aus der gegend mit denen man sich mal treffen kann aufn bier oder sowas

am 27. Februar 2011 um 21:15

kannst du mir ma sagen wo du das tid modul von mtech her hast?

am 28. Februar 2011 um 14:16

Auf jeden Fall nicht mehr von M-Tech :D, die Supporten das Teil leider auch net mehr, meins hat nämlich ne Macke :(

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:29

das teil habe ich schon länger, hab letztens auch versucht davon noch eins zu bekommen kein chance mehr .

Heute gab der motor wieder erste lebenszeichen von sich. Hab auch zahnriemen und alles was dazu gehört getauscht , hört sich alles super an.

hier mal n paar aktuelle fotos mit kofferraumausbau, feht zwar noch einiges aber es geht vorran

Das Musikgerumpel find ich mittlerweile total unnütz in dem Ausmaß, aber die Felgen gefallen mir voll gut :)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:16

also hinten kann später eh keine mehr sitzen wegen den schroth gurten und den vollschalensitzen und einfach nur ne bass kiste reinzustellen davon halte ich nichts. der ausbau is ja multifunktional. hab z.b. unter ner klappe n extra platz für ne bierkiste gebaut ^^ sonnst rutscht diese ja eh nur hin und her.

Wär mir halt zu schwer der ganze Krempel dort. Sieht ja aus wie ne Wohnwand :D

am 28. Februar 2011 um 23:39

ganz intressant

aber die komponenten im heckausbau sind ja eher für den popo

Themenstarteram 1. März 2011 um 9:43

wenns nacher fertig ist sieht das ganz andres aus . ist halt geschmackssache würde ich sagen. klar gibt es bessere komponenten als die die ich da verbaue. aber das geld was ich dabei spaare stecke ich lieber in wärmebehandelte rennbremsscheiben von nordmann mit yellowstuff belägen kostet ja auch ma eben 320euronen

am 1. März 2011 um 12:21

Ähhhm schlag mich, wenn ich mich irre. Aber habe ich das Auto nich noch vor geraumer Zeit bei Ebay zum Verkauf gesehen? Ich glaub, es war nur die Rohkarosse zum Verkauf. Kann mich aber auch täuschen, da nicht interessant für mich.

Falls doch, wolltest Du ihn verkaufen oder hast Du ihn gekauft?

EBC Yellow? Was hast vor mit dem Ding? TÜV ham die Dinger net.

am 3. März 2011 um 8:45

du hättest noch mehr geld sparen können wenn du diese ATU tuning heckablagen triax lautsprecher weggelassen hättest, bringen eh nix außer nem scheiß klang

Themenstarteram 3. März 2011 um 16:31

ja ich hatte das ding bei ebay drin gehabt da ich n paar private probleme hatte und für 600 euro geb ich das ding bestimmt nicht ab. zum glück konnte ich die probleme beseitigen und das ding weitermachen.

das ding is fürn Ring bzw zum runheitzen und hab kein bock nach 3 runden mit verminderter bremskraft rumzufahren daher die scheiben in verbindung mit den yellowstutff dinger - als ob da wer draufguckt und bessere bremsleistung is doch nicht verkehrt- .Zur musikanlage nix atu. klar gibts es klanglich bessere aber die dinger von axton hatte ich halt vorher auch drin und hat mir gereicht, warum sollte ich sie dann nicht wieder einbauen und von klang her war ich damit zufrieden. Klar hätte ich mir den Kofferraum scheiß spaaren können aber mit guter musik färt sich es einfach besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen