Mein Unfall u. die Vorstellung meines dritten A4
HI liebe A4 Freunde und welche die es vielleicht noch werden wollen
IN diesem Thread zeige ich euch Bilder wie man es nicht macht auf der Landstraße und stelle gleichzeitig meinen neuen Audi vor.
ZUm Geschehen: Auf einer Landstraße kam eine langgezogene Rechtskurve (Fahrbahn nass) welche ich leider unter schlechten Bedingungen zu schnell befuhr. Das Ergebnis: ein langer Drift über die Komplette Fahrbahn, am Ende der Kurve gedreht, dann kam der Tiefe Graben, der Audi legte sich aufs Dach und schlitterte da ca 20m weiter.
Der Audi mein guter TDI hat nun wirtschaftlichen Totalschaden, ich bin ohne kratzer rausgekrabbelt und stand für einige Zeit unter Schock. (schaden: Windschutzscheibe gerissen, Dach über der scheibe eingedellt, die REling Fahrerseite hat das meiste abgefangen, VOrderachse komplett def. (räder standen schief) ja und beulen in Kotflügel vorn u hinten rechts.
Der Motor und co war alles einwandfrei. geholt haben ihn natürlich Polen wer auch sonst.
Da wars das gewesen :-( Ich hab ihn nicht lang gehabt, hab trotzdem viele Erfahrungen damit gesammelt und Freude war auch viel vorhanden (wie zum Beispiel zu Viertelmeile Rennen, guten VW/Audi Treffen hier in Sachsen und vielem mehr) davon mal ganz abgesehen viel das paradiesgrün hier sehr auf
SO und nun gehts weiter, ohne Auto gehts nicht und was anderes wie ein A4 darfs nicht sein *g*, nach zwei bis drei wochen suchen stand bei mir in der Nähe ein 1.8T zum Verkauf, 2000er Modelljahr, Also Facelift mit Sportsitzen in Stoff, elektrischer Lendenwirbelverstellung, Schiebedach, klima, FIS, Tempomat, PDC, AHZV, Fensterhebern el. vorn u hinten, Audi SPortfahrwerk usw
Nach gründlichem Check wurde verhandelt und der Audi war mein, mittlerweile habe ich einiges überholt und ersetzt und das dankt mir der Audi mit viel Fahrspaß und großer Zuverlässigkeit.
Ich wünsch euch allen allzeit gute Fahrt!!! Das keiner das selbe erleben muss. Ansonsten kann ich nur noch eines sagen
MIT EINEM A4 IST MAN JEDERZEIT SICHER UNTERWEGS!!! (es ist jedenfalls keine Sardinenbüchse die schnell nachgibt wenns mal eng wird)
Ähnliche Themen
28 Antworten
noch eins
mein neuer 1.8T
von innen durchs SChiebdach fotographiert
sieht ja heftig aus das erste Bild*Gg* mit einem Corsa möchte ich das nicht machen.
der neue sieht Klasse aus....Innen auch sehr schön. hast du die Schaltumrahmung getasuscht oder warum ist die nicht auch in Holz?
was hast an Veränderungen damit vor? die S4 Felgen vom alten drauf?
schön deiner neuer Wagen aber dafür das dein Alter eine Rolle hingelegt hat sieht der ja noch richtig gut aus!
zum letzen Bild: bist wohl ein richtiger Lutscher Fan
Ich hab mit dem TDI in dem Sinne keine Rolle hingelegt sondern mich nur aufs Dach gedreht und bin weiter geschlittert. War halt alles nass und der Erdboden glücklicher weise sehr weich was den SChaden verhältnismäßig gering hielt.
Es gab noch gutes Geld für ihn wo man sogar einen fahrbahren (verlgeichbaren A4 TDI) hätte für kaufen können, es stand aber schon vorher fest das ich wieder auf Facelift umsteige und dies kein Benziner mehr sein wird, nur kams halt früher wie erwartet.
Veränderungen: ja der ganze spaß geht nun wieder von vorne los wenn ich wieder flüssiger bin }> SCheibentönung ab B-Säule, RS 4 Dachkantenspoiler, die alten S4 Felgen vom B5 nur diesmal in Titan also grau lackiert usw, allzuviel brauch man an dem schon garnicht mehr machen, da er eigentlich alles hat bis auf Navi und Leder (worauf ich aber verzichten kann) da ich in meinem damaligen 1.6er Facelift Navi plus nachgerüstet hatte und es mich nicht mehr reizt, ein mobiles sagt mir dazu noch die blitzer an was von vorteil ist *G*
Wichtig noch ist: Leistungssteigerung, er geht zwar locker auf seine 230km/H manchmal auch mehr laut tacho aber 180Ps darf er schon haben
Die Lutscher *lol* hab die Gunst der Stunde genutzt, als ein Kumpel mit nem vollem Beutel ankam, durfte er ihn in meiner Beifahrertür erleichtern ^^
angeschnallt waren wir oder sonst wäre es wohl schlimm gekommen warst du zu schnell unterwegs oder wieviel hattest du drauf ?
so wie du es erzählt hast kann mans ich das ja wie bei den adac tests vorstellen oder wie bei ALARM für Cobra 11
schade um den seltenen Audi ! gott sei dank das du heil rausgekommen bist.
jo, nur Glück das da kein Baum in der Nähe stand sondern nur halbjährige Bäumchen....
habt ihr den selber wieder umgedreht ?
Der neue sieht super aus, vor allem das Schiebedach, da bin ich persönlich immer ein Fan von
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
jo, nur Glück das da kein Baum in der Nähe stand sondern nur halbjährige Bäumchen....
Sehe ich genauso denn "MIT EINEM A4 IST MAN JEDERZEIT SICHER UNTERWEGS" ist man nur bedingt.
Junge Junge! Was führst du denn auf!
Zum Glück ist dir nichts passiert!
Der neue ist schön, schön silber - meine Lieblingsfarbe!
Na dann wünsche ich dir allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen!
Der neue sieht supa aus, aber mit dem alten verschwindet leider ein mehr oder weniger großes unikat von den straßen !!!! Gut das dir nix passiert ist sonst wäre einem leidenschaftlichen A4 fahrer etwas passiert ...
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
Wichtig noch ist: Leistungssteigerung, er geht zwar locker auf seine 230km/H manchmal auch mehr laut tacho aber 180Ps darf er schon haben
ja kenne ich die Gedanken meiner hat auch schon eine kleine Dosis bekommen aber übertreib es nicht mit dem Chippen sonst hast du wieder mehr Ärger als alles andere.
Andere Frage: Steht da 10,7l Verbrauch auf dem Innenraumfoto?
wo Hast du ihn leistungssteigern lassen? und mit was für einem Chip auf wieviel?
ja da steht 10,7l aber das ist die momentanverbrauchsanzeige und die geht ja nicht auf null beim motor abstellen und Zündung EIN!
Durchschnittsverbrauch derzeit mit Tempomat und ganz sanftem Gasfuß in der City sind so 8-9l, im schnitt 8,6l/100km
da ich aber eher jemand bin der gern mal von der ampel wegstürmt liegt mein Durchschnittsverbrauch laut anzeige bei 10,5l/100km
Ja mein paradiesgrüner naja war schon was besonderes, hab ihn ja auch ausstattungsmäíg mühsam aufgerüstet, aber naja das wars eben, der Frosch ist weg