ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Unfallgolf als Unfallfrei zum Verkauf

Mein Unfallgolf als Unfallfrei zum Verkauf

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:03

Hi,

wollte mal meine Empörung loswerden.

Damals ist mir einer auf meinen G2 hinten drauf gefahren. Stoßstange eingedrückt, Rahmen gestaucht und Schweissnähte gerissen.

Habe den Wagen, besser gesagt die Lederausstattung mit Auto dann verkauft.

Gestern dudel ich durch Hamburg und sehe beim Gebrauchtwagenhöker, der ihn gekauft hat, meinen alten Lütten wieder ausgebeult und schnell überlackiert. Als UNFALLFREI!!

Soll ich die Sache auf sich beruhen lassen, oder was unternehmen? Habe auch nicht so die Zeit um mich um eine evtl ausweitende Sache zu kümmern.

andre

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. August 2004 um 14:10

Hmm, das riecht.

Geh doch mal zu dem Typ, und frag, was er mit dem unfallfrei meint. Du kommst da nicht ganz mit, weil soweit du weißt, hast du mit dem nen Unfall gehabt. Ich bin ja kein Jurist, und auf dem Gebiet leider nicht ganz so bewandert wie andere, aber ich würde sagen, dass sich das fast wie betrug nahört.

knight

Re: Mein Unfallgolf als Unfallfrei zum Verkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Hi,

wollte mal meine Empörung loswerden.

Damals ist mir einer auf meinen G2 hinten drauf gefahren. Stoßstange eingedrückt, Rahmen gestaucht und Schweissnähte gerissen.

Habe den Wagen, besser gesagt die Lederausstattung mit Auto dann verkauft.

Gestern dudel ich durch Hamburg und sehe beim Gebrauchtwagenhöker, der ihn gekauft hat, meinen alten Lütten wieder ausgebeult und schnell überlackiert. Als UNFALLFREI!!

Soll ich die Sache auf sich beruhen lassen, oder was unternehmen? Habe auch nicht so die Zeit um mich um eine evtl ausweitende Sache zu kümmern.

andre

Das ja schon ma wieder ziemlich krass. Also wenn du dir sicher bist, dass es wirklich deiner is, dann würd ich da auf jeden Fall was unternehmen. Denk doch ma an den armen Kerl, der sich das Ding nachher kauft! Also ich möcht das nicht sein. Is ja auch ne Frage der Sicherheit! Die Gebrauchtwagenhändler die tricksen un betrügen eh überall wo se können, un wenn man schon so ne Gelegenheit hat da mal dagegenzuhalten sollte man das auf jeden Fall auch machen. Wahrscheinlich hat der sowas ja dann auch nicht zum erstenmal gemacht, und vielleicht überlegt ers sich beim nächsten Wagen zweimal.

am 9. August 2004 um 14:19

also das ist auf jeden fall betrug, und wenn da jemand hinten drauf gefahren ist, dann kann man das hinterher wenn man genau hinguckt eigentlich immer sehen.

also wenn du das beweisen kannst, dann kann der sich schonmal auf ne saftige strafe gefasst machen. hast du noch den Unfallbericht von der Polizei?

Hi!

Also, Sachen gibt's.... :eek:

Also, wenn es wirklich Deiner ist, dann würd ich das nicht auf sich beruhen lassen.

Schick doch mal einen Freund hin, der Kaufinteresse für den Wagen zeigen soll...mal schauen, was der Verkäufer dazu sagt.

An die Juristen unter uns: Gibt es den Tatbestand des "versuchten Betrugs"?

Wie dem auch sei, halte uns mal auf dem Laufenden, was da noch so nachkommt.

am 9. August 2004 um 14:40

Ab wann ist das denn überhaupt ein Unfallwagen, mir ist auch mal einer hinten grauf gefahren, da war aber wirklich nur die Stofstange kaputt. Hab ich jetzt auch ein Unfallwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Gelderland

An die Juristen unter uns: Gibt es den Tatbestand des "versuchten Betrugs"?

Wieso versuchten?? er macht es und würde es auch durchziehen. damit macht er sich bestimmt strafbar.

Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:45

Also das ist auf jedenfall meiner.

Den Lütten erkenn ich zehn Meilen gegen den Wind. Die Lederaustattung, die verbaute Alarm LED, der Kotflügel, Die neu lackierte Fahrertür usw. Des isser 100pro.

Wenn man hinsieht, sieht man die Unfallspuren auch. Ist husch husch mal eben begradigt worden.

Den Tatbestand der versuchten Betruges gibt es.

Wo die Grenze zu Unfallwagen liegt, weiß ich nicht.

Aber der hätte auf die Richtbank gehört, und im Kofferraum hätten die Nähte neu verschweisst werden müssen.

OK. Ich werd nen Kumpel hinschicken und gleichzeitig mit meinem Anwalt sprechen, welchen Weg er vorschlägt.

Infos folgen...

andre

Zitat:

Ab wann ist das denn überhaupt ein Unfallwagen, mir ist auch mal einer hinten grauf gefahren, da war aber wirklich nur die Stofstange kaputt. Hab ich jetzt auch ein Unfallwagen?

Der Verkäufer deklariert ihn ja wohl als "UNFALLFREI", aber da er ja einen Unfall hatte...nix mit Unfallfreiheit.

Und wenn der auf der Richtbak war oder drauf gesollt hätte, dann ist das 'nen Unfallwagen.

Ich würde den Händler mal drauf ansprechen und zur Rede stellen. Mach' dir mal vorher Fotos mit dem Verkaufs-Schild drin. Man weiß ja nie.

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Ab wann ist das denn überhaupt ein Unfallwagen,

Es gab mal ne Regelung, damals über 1000DM Schaden MUSS angegeben werden und gilt als Unfallwagen. Wie es heut genau aussieht weis ich nicht, jede Schramme kostet ja mehr als 500€......

am 9. August 2004 um 20:38

Also ich bin der Meinung, dass ein Wagen der auf der Streckbank war, auf jeden Fall als Unfallwagen gehandelt werden sollte.

knight

Mal den grünen sagen. Wenn dir dir nich helfen, RTL interessiert sich bestimmt dafür. }>grins{<

das ist definitiv versuchter betrug!!! ich würd dem komischen händler mal nen besuch abstatten!!!

nur mal so nebenbei... wenn mein auto das zeitliche gesegnet hat durch nen unfall und irgendein arsch versucht dann noch mit meinem bomber gewinn zu machen, würde ich ausrasten!!!

unternehme bitte was!!!!!!!!!!

Mach auf für alle Fälle mal lieber Fotos von dem Fahrzeug, man weis ja nie :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Unfallgolf als Unfallfrei zum Verkauf