1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. mein V 50 - ein kleines Sorgenkind?

mein V 50 - ein kleines Sorgenkind?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 18. August 2009 um 17:43

Hi zusammen!

Ich bin neu hier.. seit ich meinen neuen (gebrauchten) V50 vor der Tür stehen habe, bin ich öfter auf der Suche nach Antworten über die Suchmaschine hier gelandet. Aber zu meinem neuen Problem hab ich nun leider hier auch nichts gefunden. Also: Angemeldet und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein 2liter Volvo ist Bj. 2004, 75000 km, war ein Leasingrückläufer, Stand nun 2 Jahre rum und konnte wegen optischer Mängel nicht verkauft werden. Er ist ein Kroymans-Kind und damit bald sein Elternhaus dank Insolvenz los (und ich damit den Gewährleistungspartner), 1 Jahr hab ich für ihn Garantie. seit 5 Wochen hab ich ihn.

Die ersten Mängel waren erträglich: Reifen waren nicht ausgewuchtet, Klimaanlage wurde vergessen zu befüllen. Gut, Schluderei - erledigt und vergessen.

Dann kams: auf einer Beschleunigungsspur ließ mich mein Großer plötzlich im Stich, riegelte ab und ließ sich auch nicht mehr weiter beschleunigen als auf 80 km/h. Folge: Werkstatt. Irgendeine Dichtung an der Drosselklappe ( bla blubb, ich kenn mich nicht aus) - Bekannter Fehler, wurde ab 2005 so nicht mehr verbaut, also wurde das Teil erneuert. 2 Mal musste ich hin. 6 Stunden hats mich gekostet. Gut dass ich selbständig bin ;o(

Ja und dann, Freitag morgens steig ich ein und mein Bremspedal ist knallhart und wird auch nicht mehr weich nach dem Anlassen.

Zwei drei Tage und zwei Anlass-Versuche später ist wieder alles Sahne - wieder in die Werkstatt. Irgendeine Gummilippe eines Rückschlagventils, das dafür Sorge trägt, dass der Bremskraftverstärker wieder loslässt nachdem er sich im Stand aufpumpt (das hätten wohl manche Autos so) war defekt.

Auch dieser Fehler ließ sich beheben. Das war gestern.

Aber damit ists nicht vorbei, denn heute geht meine Heckklappe plötzlich nicht mehr auf und mein Hund muss über die vorgelegten Rücksitze aus dem Auto klettern, weil ich ums Verrecken daran nichts ändern kann!!!!

Morgen wieder ans andere Ende der Stadt, wegen einem neuen Defekt?

Ich verlier langsam den Spaß an meinem Autotraum V 50.

Weiß einer von Euch, wie ich meine Heckklappe zum Öffnen zwingen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße, Nine

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. August 2009 um 18:46

2 Liter Diesel oder Benziner?

Hallo Janinji

wegen der Heckklappe wird wohl der Taster defekt sein. Das kommt mal vor

beim V50.

Am besten der Werkstatt telefonisch bescheid geben sie mögen das Teil bestellen,

auf den Einbau kannst du warten, dauert max. 30min, dann sparst du

dir einmal den Weg.

Viel Erfolg,ich hoffe du kannst alle Mängel abstellen solange es Kroymans

noch gibt. (30.09.2009)

mfg Philipp

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:15

Ist ein 2 liter 136 PS Diesel... Hab schon gelesen, dass der mehr Probleme macht... :(

am 18. August 2009 um 19:16

Das war ja was ich wissen wollte ;) Der 2.0l Benziner macht sich nicht bemerkbar... :D

Wegen der Heckklappe... Wenn du auf der Fernbedienung "entriegeln" drückst, klackt es an der Heckklappe?

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:34

Hi Philipp,

Vielen Dank für den Tip! Werd ich morgen gleich mal anrufen! Die kriegen bestimmt bald Plaque, wenn die meinen Namen am Telefon hören, wobei die immer sehr nett sind.

Aber schon ein blödes Gefühl, dass die Werkstatt dann einfach zu ist.

Da hätt ich glaub ich lieber 2000 € mehr fürs Auto bezahlt und dafür meine Werkstatt behalten. (mein Auto war ein ziemlicher Insolvenz-Preiskracher)

 

@daemel

Da tut sich geräuschmäßig gar nix. Wenn ich den Heckklappentaster drücke, spürt man schon einen Mechanismus (weiß jetzt nicht, wie ichs passender ausdrücke), aber es tut sich halt nix. Abgesperrt halt.

Ich hab auch im Menü nochmal die Einstellungen zum Entriegeln neu eingestellt - dachte an so eine Art Reset... Hab auf und zu gemacht, hab ihn ein bisschen laufen lassen, ihn zugesperrt und gewartet bis er auch den Innenraum komplett verriegelt.

Aber da tut sich nix, des Auto kannst an der Heckklappe abschleppen und er geht nich auf. Mir stinkt das langsam schon gewaltig, was meiner "Liebe zum Auto" momentan aber noch keinen Abbruch tut...

Blöd für mein Hundi halt.

Grüße Ninji

Kroymans München? Dann jedenfalls würde mich die Schluderei keineswegs wundern. Wenns München ist hätte ich nen Geheimtip für Dich...

 

Gruss

Fred

am 19. August 2009 um 7:41

Heckklappe - ist vielleicht nur nicht richtig geschlossen, drück mal ruckartig zu.

Viel Glück,

Uwe

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:07

@ Fred

Ja, hab ihn bei K's in München gekauft.

Aber ich hab gar nicht so den Eindruck, dass die schludern.

Ich denk halt, die Motivation ist am Ar***, wenn man weiß, dass erst mal auf nen Schlag alle arbeitslos sind.

Der starke Kern, der jetzt noch da ist, (nicht krank macht oder schon neue Arbeit angenommen hat) ist zumindest immer sehr nett und bemüht. Hilft aber alles nix, wenn sie in ein paar Wochen nicht mehr da sind und mein Volvo so gewaltig weiter muckt..

Nen Geheimtip? Immer her damit! :cool:

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von uwe@home

Heckklappe - ist vielleicht nur nicht richtig geschlossen, drück mal ruckartig zu.

Viel Glück,

Uwe

*Hehe* .. mein Gesicht hat gerade eine dezente Chili-Röte angenommen, als ich raus ging, ein bisschen gewaltsam mit meinem Großen umging, ordentlick druck, dass er gleich in die Knie ging und und schwupp ging die Heckklappe auf, das Leckerchen von meinem Hundi, dass neben den Klappenschloss lag, war zerbröselt und hiermit des Rätsels Lösung auf dem Servierteller:

Mini-Leckerchen vermied ordentlichen Klappenschluss, Auto hats nicht gemerkt und nicht gemeldet... Ich natürlich gleich wieder Alarmlämpchen angehabt und mein Auto beschuldigt, ein Montagskarre zu sein, dabei wars nur das Leckerchen.

Hiermit wäre mal wieder bestätigt "Gewalt ist immer eine Lösung"

und: wer nicht auffrisst, macht schlecht Wetter... :cool:

Mal sehen, ob ich demnächst wieder mit einer ähnlichen Kuriosität hier auftrumpfen kann. (die Kupplungssache z.B. hat bestimmt nix mit Leckerchen zu tun... :rolleyes: )

Grüße und danke an alle, die sich für Hundis Schokodrops mit mir den Kopf zerbrochen haben!

P.S. ich lösch dann mal meine Verkaufsanzeige *g*

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:22

So, war ich mal wieder etwas vorschnell und zu leicht zufrieden zu stellen. eine Stunde später war ich dann beim Volvo-Händler um die Ecke, weil ich gerade 10 Minuten vorher beim Kunden mal wieder den Kofferraum nicht aufgebracht hab. Fazit: Der Taster ist kaputt, hat nen Wackler, und wird Freitag ersetzt....

Also war ein Zufall mit dem Hundeleckerchen...

:confused:

Ich habe mit K in M erfahrungen gemacht (vor der Insolvenz), die jeder Beschreibung spotten. Nach einem unverschuldeten Unfall wurde derartig gepfuscht, dass der Wagen mehrfach zur Nachbesserung musste (z.B. Stoßstange neu, da die scheiwerferwaschanlage schief ausgeschnitten wurde, somit auch eine sauteure Neulackierung in electric silber...) usw. Ich kann den Laden nicht empfehlen. Wie auch immer: wir lassen unsere Autos in Pfaffenhofen bei Volvo Jung warten, die haben im Vergleich sehr humane Preise und sind sehr bemüht. Den Verkauf dort kann ich allerdings nicht empfehlen, da war Desinteresse angesagt (neuer XC 90 oder XC 70). Wie auch immer, die werden Dir helfen, wenn es Kroymans nicht mehr gibt ... und das wird m.E. Zeit :-)

 

Viel Glück mit dem Wagen!

 

Gruss

vom Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2