ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra 2.2 Sport

Mein Vectra 2.2 Sport

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 20:54

Hallo Leute!

Jetzt stell ich mich, nach über einem Jahr inaktivem lesen, auch mal vor.

Name: Heiko

Alter: 19

Wohnhaft: Fürth (in der Nähe von Nürnberg)

Auto: Opel Vectra B 2.2 (z22se) Sport STH in schwarz (Bj.: 02/2002 - 56500km), Vollleder, elek. Schiebedach,elek. FH vorn, Klimaanlage, Colorverglasung ...

Nachdem ich meinen schönen Vectra A aufgrund eines Unfalls weggeben musste, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto begeben. Zur Auswahl standen eigentlich nur 3 Autos: Audi A3 (zu teuer), Opel Vectra C GTS oder Vectra B Sport. Allerdings musste ich feststellen das, dass Sportmodell des Vectra B nicht so häufig zu sehen ist wie ein GTS, den man mittlerweile an jeder Strassenecke sieht. Somit viel die Wahl auf den Vectra B Sport. Ich suchte ca. 4 Monate intensiv nach einem brauchbaren Sport und letztendlich fand ich ihn dann auch.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings gibt es einige Dinge die mich schön stören:

- Freunde die das Auto während der Fahrt mit eingeschalteten Xenon sahen, meinten das mein Xenon - Licht auf der Beifahrerseite flackern würde. Wenn ich nachts fahre merke ich aber keinen Unterschied. Ist das bloß ein Wackelkontakt bzw. der Xenonbrenner zu alt oder was schlimmeres?

- Störend find ich auch das die 2 vorderen Seitenscheiben wenn sie nicht ganz geöffnet sind das scheppern anfangen! Wie kann ich das beheben?

- Finde ich jetzt nicht so schlimm aber ist der EMPFANG des Radios bei der Scheibenantenne generell schlechter? Konnte mit meinem alten Vectra A mit normaler Antenne und dem selben Radio wie jetzt auch in unserer Tiefgarage Radio hören, jetzt hör ich nur noch rauschen!

- Ab Tempo 50 gibt es laute Geräusche an der Hinterachse. Ich fragte einen befreundeten KFZ-ler und der meinte nach dem er mit seiner Handfläche über die Reifen fuhr, das meine Reifen eine Sägezahnbildung aufweisen. Kommt dies öfters vor?

Ich füge noch ein paar bilder bei ...

Die Fragen reichen nun erstmal :) ... Mehr Fragen folgen ... Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt ...

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:03

Bild 1

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:05

Bild 2

am 28. Juli 2007 um 21:05

Willkommen, schöner Wagen, gefällt mir gut. Aber das Schild an der Hauswand hinter deinem Auto verheißt nichts gutes! :D

 

Zu deinen Problemen kann ich dir leider nicht viel helfen, außer das ich auch Sägezahn an der Hinterachse habe und das ein rauschendes Geräusch von sich gibt wenn man fährt.

 

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:06

Bild 3

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:08

Bild 4

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:10

Bild 5

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:12

Bild 6

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:13

Bild 7

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:14

Bild 8

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 21:23

Vielen Dank Memphis79! Das war bei mir um die Ecke und der Parkplatz war leer ...

hallo

sehr schöner wagen,glückwunsch

zu deinen problemen,

-bei xenon muss ich passen,hab keins,aber es könnte sein das deine brenner fertig sind

-scheppernde seitenscheiben ist ein bekanntes prob,hier kann,muss nicht das einfetten bzw. einölen der fensterschienen abhilfe schaffen

-wird der radioempfang schlechter wenn du die heckscheibenheizung anmachst?wenn ja ist der vorverstärker im ar***,der sitzt unter der hutablage

auch das überprüfen der masseleitungen von den besagten vorverstärker kann helfen

-kann passieren,durch den sturz des sportfahrwerkes stehen die räder leicht keilförmig,deshalb manchmal sägezahn,hier kann aber auch der reifen schuld sein,es gibt viele die zu sägezahn neigen

welche marke hast du denn drauf??

meine seitenscheiben rattern auch, wennse nich ganz unten sind.

also fahr ich sie immer so einen millimeter wieder hoch und ich hab ruhe. keine ahnung woran das liegt.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:18

Freut mich das er euch gefällt.

@ blue vectra th

Vielen Dank erstmal für deine Antworten.

- das mit den xenons sind dann wohl wirklich die brenner ... :(

- danke für den tipp mit den seitenscheiben. ist aber bestimmt eine mühevolle arbeit die türverkleidungen auseinander zu nehmen um das gestänge einzufetten.

- das der radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung schlechter wird ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal prüfen.

- zu den Reifen kann ich nur sagen das es die Dunlop SP Sport 9000 mit einer Laufleistung von 56500 km. Werde sie noch diese Saison fahren und mir dann Conti Sport Contact 2 oder 3 zulegen. Du meinst ich müsste dann einfach den Sturz etwas verstellen lassen damit der Sägezahnbildung vorgebeugt wird.

@ TheFooster

Vielen Dank für deine Antwort, genau so handel ich zur Zeit auch.

am 29. Juli 2007 um 10:41

Servus,

schickes Auto!

Zu der Seitenverkleidung lässt sich sagen: Ist eigentlich kein Problem, sind nur ein paar Schrauben (glaube hinter der Griffverkleidung und unten) und der Schalter für die elektrischen Spiegel. Aber dazu findest Du z.B. im Reparaturhandbuch ne gute Beschreibung (incl. Sicherheitshinweisen für das Türinnenleben).

Zu Deinem XENON-Problem kann ich nur sagen, dass ich einen Brennerverschleiß überraschend finde bei einer so niedrigen Laufleistung. Ist es denn tatsächlich ein Flackern oder ist das eher ein "Blenden" wenn Du über Unebenheiten fährst??? Die automatische Leuchtweitenregulierung reagiert ja nicht so schnell. So kann es schon sein, dass die vorausfahrenden plötzlich die volle Leuchtkraft im Rückpiegel sehen.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Grüße,

Sten

Deine Antwort
Ähnliche Themen