ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Vectra Raucht sehr Stark.

Mein Vectra Raucht sehr Stark.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:03

Hallo bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen an euch.

Also wie schon oben erwähnt Raucht mein Vectra A Bj. 93 sehr Stark trotz warmen Motor.Hatte auch Kühlmittel verlust musste ungefähr 1,5 l nachfüllen. Er hat auch beim dem Auspuff ziemlich unterhalb des Fahrersitzes wo zwei teile des Auspuffrohres zusammen Treffen ( kurz vorm Kat ).Mein verdacht ist das vieleicht Wasser in den Motor kommt.Hab aber kein Wasser bis jetzt in dem Kühlwasser .

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Januar 2006 um 18:07

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke mal das er nach Deiner Beschreibung reichlich weiss raucht.

Dann ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Nur, was heisst jetzt "hatte Kühlmittelverlust"? Immer noch oder wurde es behoben?

Edit: Könntest Du vielleicht "etwas" die Sätze korrigieren? 1-2 Sätze sind nicht klar zu verstehen.

Gruß

Ercan

Hallo und willkommen im Forum!

Wieviele Kilometer hast du mit dem Wagen gefahren?

Ist ein Ölfilm im Kühlwasserbehälter zusehen?

Steigt weißer Rauch aus dem Auspuff aus?

Trifft dieses alles zu, Motor nicht mehr starten!

Die Zylinderkopfdichtung ist hin!

Mfg Holger

am 30. Januar 2006 um 18:18

Es kann auch ein Loch im Schlauch sein! Z.B vom Wärmetaucsher, das war bei mir mal ein Problem, klein aber gemein, keine 100 Km ohe 2 liter Wasser!

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:15

OK danke für eure Antworten.Das mit dem Weisen Rauch ist Richtig war echt heftig,und ich muss noch dazusagen das es auch schon zur Motorhaube herausgekommen ist.Korrigieren muss auch noch sein also ich hab etwa 2l wasser nachgefüllt und hab noch kein Öl im Kühlwasserbehälter und auch noch keinen Weisen Rand am öl deckel.Mein VErdacht ist Wasserpumpe kaputt nicht bemerkt und dabei Kopfdichtung geschossen. Scheiß Tag heute .PS : Auto ist Kalt und Raucht wieder Normal . Kann es sein das es nur so stark ist wenn er Warm ist ?

am 30. Januar 2006 um 19:22

Schau mal was Holger geschrieben hat:

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Motor nicht mehr starten!

Die Zylinderkopfdichtung ist hin!

Wenn Du weiterhin damit fährst, riskierst Du einen Motorschaden. Der Dampf aus dem Motorraum kommt sicher vom Ausgleichsbehälter weil das Wasser kocht.

Wasserpumpe ausbauen, schauen ob sie wirklich defekt ist und Kopfdichtung ersetzen.

Gruß

Ercan

....

Bei mir ist es auch ganz schlimm mit dem rauch aus dem Auspuff! Wenn mein vectra warm ist und ich zb an der Ampel stehe und dann los fahre ist das auto hintermir gut eingenebelt! Aber kann das sein das das durch die Kälte ist!

Denn ich hab festgestellt das meine Dichtung schön seit längerem kaputt ist! und im herbst wo es noch warm war fast garnicht ausm Puff geraucht hat! (PS meine Dichtung ist schon seit Anfang Sommer 2005 kaputt)

Auch wenn es für manche doof klingt, aber ich fahre den Motor noch so lange bis er den Arsch hoch macht!

Denn ich will eh nen neuen einbauen! Dann hab ich wenigstens einen Grund!

Der stärker auftretende Qualm hat durchaus etwas mit der Kälte zu tun. Deine defekte Kopfdichtung setzt sicherlich noch etwas drauf!

Das du den Motor hochgehen lassen willst, dafür habe ich keinerlei Verständnis!!

Warum hast du ihn nicht rechtzeitig repariert?

Nachdem Motorwechsel hättest du ihn verkaufen können. Auch wenn es nicht hunderte von Euros sind, aber es hätte dir was eingebracht! Mindestens ne Tankfüllung!

Aber gut, muß ja jeder selber wissen.

 

Mfg Holger

am 31. Januar 2006 um 14:05

Das ist schon ok so, ich roppe meinen vectra auch bis zum ende.

Entweder er hält es aus oder eben nicht.

Bis jetzt ist alles ok!!!

am 31. Januar 2006 um 18:31

Nur mit etwas Pflege und "liebe" kann man den Ende deines Autos noch etwas verzögern. Und du hast mehr freude daran, wenn die Kiste funktioniert.

Auch bei allen wirtschaftskrisen, da spart ihr am falschen Ende.

Wer sein Auto braucht und plötzlich der Motor einen Schaden hat, dann ist das Geheule wieder riesengroß

am 31. Januar 2006 um 19:14

Ja aber man sollte den Spassfaktor nicht unterschätzen. Ich meine wenn ein Auto böse zieht, dann kann man manchmal nicht anders, dann heisst es einfach drücken bis die Ventlie reissen. :-)

Ich weiß auch nicht was das soll, dass man den Wagen bis zum Ende treten soll und wenn ich dann noch solche Sätze höre wie: "wenn ein Auto böse zieht, dann kann man manchmal nicht anders, dann heisst es einfach drücken bis die Ventlie reissen" dann fehlen mir die Worte und das zeigt, dass die jeweilige Person sein Östrogen (;)) (Hormone) echt nicht unter Kontrolle hat.

mfg Micha

am 31. Januar 2006 um 19:55

Hey Mitsumichi, mal ganz ehrlich, hast du nicht manchmal das Verlangen den kleinen Jungen, der neben dir an der Ampel steht, zu zeigen was die Opelpower bietet??

Komm schon jeder hat es mal duchgemacht!!

ich kann nur sagen:

ich hatte genau dasselbe prob mit meinem Vectra BJ 92 1,8

..es war die zylinderkopfdichtung...der Motor wurde immer heisser und verbrauchte unmegen an kühlflüssigkeit.... leider ging der motor dan hoch....hab nun seit 8monaten einen "ersatzmotor" drin....

es hiess das haben die 1,8er öfter...das sei ein "problemkind" von opel

am 1. Februar 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

Ja aber man sollte den Spassfaktor nicht unterschätzen. Ich meine wenn ein Auto böse zieht, dann kann man manchmal nicht anders, dann heisst es einfach drücken bis die Ventlie reissen. :-)

Tach,

@ Dreamprices_24

Sorry, habe selten so´n Quark gelesen! :mad:

Gruß

Guensal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mein Vectra Raucht sehr Stark.